Aktueller Inhalt von Ravager

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    spielerische "eitelkeit"

    AW: spielerische "eitelkeit" Ich denke was du meinst, ist Regeltechnisch wunderbar unter Kraftakte geregelt. Also man kann für "Kraftakte" seine effektive KK mit einem Willenskraftwurf + 1 WP erhöhen.
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    spielerische "eitelkeit"

    AW: spielerische "eitelkeit" @ Ilrah Der Wert 2 soll meines Wissens bei jedem Attribut den Menschlichen Durchschnitt darstellen. Ist auch eigentlich logisch, dass nach oben hin mehr Möglich ist als nach unten! Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich noch nie einen Char unter int 3 hatte...
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    Rüstung und SHS

    AW: Rüstung und SHS Nocheinmal zu dem Schwert mit dem Assamitenblut: Das Schwert wird nicht durch das Blut mystisch oder magisch oder so, sondern das Blut des Assamiten tritt durch eine Verletzung auf dem Gegner in dessen Körper ein und wirkt da als Gift. Dieses Gift in der Wunde des Gegners...
  4. R

    Rüstung und SHS

    AW: Rüstung und SHS Dieser Text ist dazu da um die Kraft zu beschreiben und die Möglichkeiten zu erläutern, die man damit hat, man kann aber nicht einfach daraus beliebig Regeln ableiten. Die Soakdices von Gegenstände (oder Rüstungen) ignoriert wird, dann steht das im zugehörigen Systemtext...
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    Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit

    AW: Gangrel + Stärke u. Geschwindigkeit Also mit solchen Aktionen würdest du KEINEN richtigen Kampf überleben. Wir sagen mal du splittest auf 4 Handlungen, dann bekommst du ja für die erste Aktion schon 4 Würfel angezogen. Selbst wenn du triffst machst du soviel Schaden nicht. Jetzt haut...
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    Gleichsetzung Stärke - Seelenstärke

    AW: Gleichsetzung Stärke - Seelenstärke So sind die Regeln halt: Jeder hat eine Handlung die man aufspalten kann!! Geschwindigkeit bringt Handlungen die nicht mehr aufzuteilen sind, das ändert aber nichts daran, dass man die erste Handlung aufteilen kann!
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    Gleichsetzung Stärke - Seelenstärke

    AW: Gleichsetzung Stärke - Seelenstärke 1. Du kannst nicht besser ausweichen, sondern nur öfter. Was dir bei nur einer ankommenden Attacke nichts bringt! 2. Geschwindigkeit lässt dich dann 6 Messer werfen oder Pfeile schießen, Fernkampf ist aber in Dark Age wenig effektiv. 3. Das Stärke...
  8. R

    Gleichsetzung Stärke - Seelenstärke

    AW: Gleichsetzung Stärke - Seelenstärke Hmm das sehe ich nicht so. Das kommt ganz darauf an! Du weißt bestimmt, dass alle zus. Handlungen erst getätigt werden, wenn ALLE Beteiligten eine Handlung gemacht haben, also: Du Geschwindigkeit 5 setzt das ein und hast von mir aus auch höhere Ini...
  9. R

    Gleichsetzung Stärke - Seelenstärke

    AW: Gleichsetzung Stärke - Seelenstärke zu Geschwindigkeit finde ich die Dark Age Regeln (2 Edi) schon in Ordnung! (Pro zus. Handlung 1 BP). Geschwindigkeit 5 kann man je nach Generation, dann nur 1,2, oder max 3 Runden lang (Mit Gen 7 und fast vollem Blutpool) hintereinander benutzen und hat...
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    Gleichsetzung Stärke - Seelenstärke

    AW: Gleichsetzung Stärke - Seelenstärke @ Burncrow: Wie bei Geschwindigkeit haben wir gesagt, dass man die normalen Blutgrenzen überschreiten kann! Es wäre wirklich keine Sinnvolle Hausregel, wenn es den Gen 13 Vampir dazu verdonnert seine Stärke 5 Diszi nicht voll einsetzen zu können.
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    Gleichsetzung Stärke - Seelenstärke

    AW: Gleichsetzung Stärke - Seelenstärke Also ich finde Seelenstärke stark genug! Immerhin ist dies die einzige Möglichkeit SHS Sinnvoll zu begegnen. Wir haben aber eine Hausregel zu Stärke eingeführt, die es abschwächt aber nicht vollkommen Sinnlos macht: Stärke gibt generell erstmal nur...
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    Was ich schon immer Spielen wollte aber der SL nie zulassen gewagt hat

    AW: Was ich schon immer Spielen wollte aber der SL nie zulassen gewagt hat In der aktuellen Dark Age Vampire Runde wurden mir bereits verwehrt (und ich finde das sind ein paar sehr gewöhnliche Konzepte dabei): einen Salubri, einen Caitiff, einen Magier der sich sehr mit Vampire beschäftigt...
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    Auspex vs. Verdunkelung

    AW: Auspex vs. Verdunkelung Ja das ist auch so!!! Auspex < Verdunkelung => keine Chance Auspex = Verdunkelung => beide machen einen Wurf gegen MW 7, mehr Erfolge=Sieg Auspex > Verdunkelung => der Auspex Anwender macht einen einfachen Wurf
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    nur 1 Disziplin pro runde?

    AW: nur 1 Disziplin pro runde? Meine Angaben beziehen sich jetzt auf das letzte Dark Age GRW: An der Stelle, an der der Einsatz von Blut abgehandelt wird, steht das Disziplinen normalerweise 1 Handlung brauchen. Zu Geschwindigkeit: Man darf beim Einsatz von Geschwindigkeit die erste...
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