• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von Hesha

  1. Hesha

    Geisterbeschwörung und Ritual zum Brechen eines Blutbandes

    Find ich persönlich immernoch zu billig. Scheiß Tremere mit ihrem Maggi-Fix für alles.
  2. Hesha

    Nichtmenschliches Blut

    Alle Tiere sind weniger schmack- und nahrhaft als Menschen, wirken sich aber sonst nicht besonders aus. Vielleicht ausgenommen kranke Tiere oder Tiere aus Massentierhaltung, die mit Hormonen und Medikamenten vollgepumpt sind, da könnte es ggf. Effekte geben, wenn der Erzähler das will...
  3. Hesha

    Statistische Verteilung von Attributswerten

    Okay, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Da sind wir wieder beim Thema "was man vom Regelsystem will". Gamistische Ansätze interessieren mich nicht wirklich. Mir geht es mehr um Simulation. Aber Du wirfst einen guten Punkt auf. Wenn ich da zum Beispiel ans Boxen denke... da wird ein...
  4. Hesha

    Statistische Verteilung von Attributswerten

    Ich hatte das vor kurzem erst nachgelesen. Es funktioniert so: Jeder Vampir kann körperliche Attribute mit einer Rate von 1 BP / Attributspunkt für die Dauer einer Szene steigern, sofern er dabei die generationsbedingte Attributshöchstgrenze +1 nicht überschreitet (wie WODF sagte). Darüber...
  5. Hesha

    Statistische Verteilung von Attributswerten

    Dass sie inkonsistent sind, werde ich nicht bestreiten. Das sind sie ganz sicher. Und ich bin mir auch sicher, dass sich für die kleinen Beispielsätze zu jeder Attributs- und Fertigkeitsstufe nicht groß Gedanken gemacht wurden. Inwiefern ist es jetzt unsinnig, das Vermögen eines Charakters...
  6. Hesha

    Waffen und Belohnungen?

    Sehr guter Punkt. Zumal es ja z.B. für die Negativversion des Hintergrunds Generation einen Nachteil gibt.
  7. Hesha

    Waffen und Belohnungen?

    Habe ich auch noch nie so gehandhabt. Ich finde das Hintergrundsystem ohnehin ziemlich fragwürdig, gerade in puncto Balancing weil die verschiedenen Hintergründe schon SEHR unterschiedlich stark sind.
  8. Hesha

    Statistische Verteilung von Attributswerten

    Da ich gerade an einem eigenen Regelsystem bastele und ebenfalls eine 5-Punkte-Skala für die Spielwerte verwenden möchte (Stand jetzt), habe ich mich ein wenig näher mit den Werten bei Vampire auseinander gesetzt. Ein wichtiger Punkt, über den ich mir zu Zeit Gedanken mache, ist wie sich die...
  9. Hesha

    Waffen und Belohnungen?

    Bitte nicht falsch verstehen - jeder kann ein Spiel spielen, wie er es möchte - aber für mich ist schon ganz grundlegend die Fragestellung die falsche. Für mich ist VtM nicht D&D oder DSA, man läuft nicht mit einer Heldengruppe herum, besteht Abenteuer und bekommt am Ende Loot. Auch habe ich...
  10. Hesha

    Serie Better Call Saul

    Ich finde die Serie bisher insgesamt sogar besser als Breaking Bad. Keine Ahnung warum, vielleicht trifft sie vom Thema her meinen Geschmack einfach besser. Aber vermutlich liegt es daran, dass es bei Better Call Saul keine Spaßbremse wie Skyler gibt. Kowalski hat schon Recht. Die vierte rockt...
  11. Hesha

    Hardware & Technik 4K HDR Monitor

    Gut zu wissen, die hatte ich mir damals gar nicht angesehen, weil das Video mich als ewigen Fortschschrittsgegner total angesprochen hatt XD Aber danke, gut mal aus der Echo Chamber raus zu kommen...
  12. Hesha

    Hardware & Technik 4K HDR Monitor

    Nur interessehalber, das ist das Video das ich gesehen hatte:
  13. Hesha

    Hardware & Technik 4K HDR Monitor

    Habt ihr mal die Behauptung überprüft, dass das menschliche Auge nicht einmal dazu in der Lage ist in 4k zu sehen? Ich hab da mal ein ziemlich überzeugendes Video gesehen, demnach unsere Augen gerade so etwas mehr als Full HD ausmachen können (oder wie auch immer 1k genannt wird), aber alles...
  14. Hesha

    Rund um Filme/Serien Zum Sinn und Unsinn von Filmkritiken (ausgelagert aus dem Aquaman-Thread)

    Für mich ist es noch mal ein wichtiger Unterschied, ob es "professionelle" Kritiker sind oder einfach Leute, die ihre Meinung zu einem Medium ausdrücken. Ich finde, dass die professionellen Kritiker zunehmend nutzlosere Kritiken schreiben, wen sie zu sehr auf der Mainstream-Schiene festhängen...
  15. Hesha

    Jemand Lust mir ein bisschen Feedback zu meiner Rollenspielsystementwicklung zu geben? Würde...

    Jemand Lust mir ein bisschen Feedback zu meiner Rollenspielsystementwicklung zu geben? Würde Teamspeak vorschlagen...
Oben Unten