Parzival88
Halbgott
- Registriert
- 7. August 2017
- Beiträge
- 9
Hallo zusammen,
ein Punkt den ich bei den vergangenen Abenteuern meist mehr oder weniger außen vor gelassen habe sind Waffen und Belohnungen?
Bei Waffen tu ich mich besonders schwer. Ich meine was gibt es als Waffen, die Vampire auch benutzen? Das sind ja nur eine handvoll die alle auch im Buch beschrieben sind. Meist lasse ich meinen Spielern zu Beginn je eine Waffe aussuchen die sie am Körper versteckt tragen können (das grenzt es auch wieder deutlich ein).
Aber wie geht es dann weiter? Finden sie dann einen Dolch der +1 Schaden macht? Das ist mir irgendwie zu DnD mäßig... Schwerter fallen raus, weil man sie nicht versteckt tragen kann. Meine Spieler laufen eigentlich alle nur mit Dolchen, oder Pistolen bewaffnet rum. Auf Dauer ist das etwas langweilig ^^
Was gibt es sonst noch für Belohnungen? Eine Zuflucht, einen Jagdgrund, oder gar eine eigene Domäne? Bis auf Zuflucht ist das meiner Meinung nach für Neugeborene ziemlich overpowered.
Bleiben noch Begleiter, Ghule, oder Kinder als Belohnung. Aber ich will ja auch nicht dass die Charaktere irgendwann mit einer Horde an Gefolgsleuten herumlaufen
Dann auch noch regeltechnisch gefragt. Eigentlich müsste man dann ja den Spielern den entsprechenden Punkt in den Hintergründen schenken, so hatte ich es zumindest bisher immer gemacht. Ich habe dann auch eigentlich nie erlaubt, dass sie die Hintergründe mit EP leveln dürfen, außer es ist sehr viel Zeit zwischen dem letzten Abenteuer vergangen und sie können mir glaubhaft erklären warum sich das gesteigert hat (das könnte man dann später in einer Rückblende auch ausspielen).
Wie handhabt ihr das?
ein Punkt den ich bei den vergangenen Abenteuern meist mehr oder weniger außen vor gelassen habe sind Waffen und Belohnungen?
Bei Waffen tu ich mich besonders schwer. Ich meine was gibt es als Waffen, die Vampire auch benutzen? Das sind ja nur eine handvoll die alle auch im Buch beschrieben sind. Meist lasse ich meinen Spielern zu Beginn je eine Waffe aussuchen die sie am Körper versteckt tragen können (das grenzt es auch wieder deutlich ein).
Aber wie geht es dann weiter? Finden sie dann einen Dolch der +1 Schaden macht? Das ist mir irgendwie zu DnD mäßig... Schwerter fallen raus, weil man sie nicht versteckt tragen kann. Meine Spieler laufen eigentlich alle nur mit Dolchen, oder Pistolen bewaffnet rum. Auf Dauer ist das etwas langweilig ^^
Was gibt es sonst noch für Belohnungen? Eine Zuflucht, einen Jagdgrund, oder gar eine eigene Domäne? Bis auf Zuflucht ist das meiner Meinung nach für Neugeborene ziemlich overpowered.
Bleiben noch Begleiter, Ghule, oder Kinder als Belohnung. Aber ich will ja auch nicht dass die Charaktere irgendwann mit einer Horde an Gefolgsleuten herumlaufen
Dann auch noch regeltechnisch gefragt. Eigentlich müsste man dann ja den Spielern den entsprechenden Punkt in den Hintergründen schenken, so hatte ich es zumindest bisher immer gemacht. Ich habe dann auch eigentlich nie erlaubt, dass sie die Hintergründe mit EP leveln dürfen, außer es ist sehr viel Zeit zwischen dem letzten Abenteuer vergangen und sie können mir glaubhaft erklären warum sich das gesteigert hat (das könnte man dann später in einer Rückblende auch ausspielen).
Wie handhabt ihr das?