Aktueller Inhalt von Harlan

  1. Harlan

    Healing und Incap-Regeln im neuen SWD

    ... darauf war auch nicht einzugehen, weil mein Beitrag dem Phänomen eines Reigens doch gar nicht widerspricht. In unseren Runden haben außerdem entegegen der Erwartung nicht alle Charaktere die Fertigkeiten Heilen gewählt, so dass ich von der unterstellten Peinlichkeit auch noch nichts erlebt...
  2. Harlan

    Healing und Incap-Regeln im neuen SWD

    Noch eine Ergänzung: die SWD verhindert mit der Regel "1 Versuch pro Heiler", dass derselbe Heiler mehrere Wunden eines Charakters in der goldenen Stunde sukzessive heilt. Das ist vielleicht die wichtigste Implikation dieser Regel. Konsequenz: die Verfügbarkeit von Patches, Salben, Tränke wird...
  3. Harlan

    DSAvage Savage Aventurien

    Es wirkt für mich etwas ziellos, einzelne DSA-Regelelemente (Zauber) zu übersetzen. Versuch es doch einfach mal anders herum: baue Dir eine coole Hexe allein mit dem SW Grundregelwerk. Male sie Dir in den prächtigsten aventurischen Farben (Trappings) aus. Wenn Du damit fertig bist, FEHLT...
  4. Harlan

    Sagt es uns ins Gesicht: Warum habt Ihr nicht beim SW One Sheet Wettbewerb 2012 mitgemacht?

    Dazu nochmal, weil es auch zu dem Post von THX1138 passt: Die Jury kürt die Sieger und äußert sich lediglich zu ihren Verdiensten. Aus der Jury wird es aber keine unerbetene öffentliche Kritik für die Beiträge geben, die es nicht auf das Treppchen geschafft haben. Es muss also niemand...
  5. Harlan

    Sagt es uns ins Gesicht: Warum habt Ihr nicht beim SW One Sheet Wettbewerb 2012 mitgemacht?

    Ich möchte diesen beiden Punkten noch einmal entschieden entgegentreten. Denn es wäre fatal, wenn das unkommentiert stehenbliebe, und sich der Eindruck verfestigt, der Wettbewerb würde irgendwie auch nach "Nase" entschieden. Denn damit genau das nicht passiert hat der Wettbewerb eine mehrköpfige...
  6. Harlan

    Sagt es uns ins Gesicht: Warum habt Ihr nicht beim SW One Sheet Wettbewerb 2012 mitgemacht?

    Hi! Ich bin auch von der geringen Teilnahme enttäuscht. Aber angesichts dieses threads finde ich es etwas fernliegend, das Große Ganze, den SW Channel hier und die AA! überhaupt, das Andere Forum, Herrn Z., die Blogosphäre oder sonstwas verantworlich zu machen. Für mich zeigt sich hier klar...
  7. Harlan

    Necropolis Necropolis Beispielcharaktere

    Und ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass von Seiten der interessierten Verlage Ärger wegen ein paar Regelversatzstücken (vgl. Probefahrt) und eines einzelnen FigurFlat-Bildchens droht. Denn beides kann nicht ernsthaft dazu führen, dass ihr Absatz von Regelwerken oder FigureFactories...
  8. Harlan

    Necropolis Necropolis Beispielcharaktere

    Solche Einführungen lassen sich aber auch schon in einem Briefing zu Beginn der Mission einbauen.
  9. Harlan

    Necropolis Necropolis Beispielcharaktere

    Zu dem one sheet Howling Blizzard gab es mal prä-SWEX Charactere.
  10. Harlan

    Tricks im Fernkampf

    Na komm, die vom Trickser gesetzten Spielweltfakten müssen ja irgendwie abgehandelt werden. Dazu guckt man eben im GRW, was man entsprechend anwenden kann und findet insbes. die Regelungen zur Abweichung von Wurfgeschossen. Ebenso wäre beim fehlgegangenen Kronleuchter an die Möglichkeit der...
  11. Harlan

    Tricks im Fernkampf

    Das sind seltsame Einwände. Klar kann das ein Trick sein! Denn der Spieler wird durchaus wollen, dass der Zombie nach dem Wurf die üblichen -2 Parade erleidet und ggf. hinterher sogar Angeschlagen dasteht. Darauf kommt es ihm im Beispiel zwar nicht primär an, aber die Chance darauf ist ihm...
  12. Harlan

    Tricks im Fernkampf

    Viele Manöver (Klassiker: ein Hut, ein Stock, ein shootout) lassen sich unterschiedlich behandeln, sowohl als Verstandstrick, als Provokation, oder im Beispiel auch als Abwarten (+ Bennie, um den Gegner zu unterbrechen). Entscheidend ist mir dann, um welchen Effekt es dem Spieler geht und welche...
  13. Harlan

    Hausregeln für Tricks und Willensduelle gegen mehrere Gegner

    Ich meinte es anders: der Trick wirkt wie üblich nur bis zur nächsten Aktion der Gegner. Der Trickser darf sich aber nach dem Trick aussuchen, wer betroffen ist. Durch die nachträgliche Bestimmung spart man sich Merkarbeit und kann außerdem etwas auf das weitere Geschehen reagieren.
  14. Harlan

    Hausregeln für Tricks und Willensduelle gegen mehrere Gegner

    Natürlich kann man sich zu diesem Thema auch feine Egdes oder Settingregeln basteln, die obigen Hausregeln finde ich dazu sehr inspirierend. Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass Tricks und ToW gegen gesichtslose Gruppen auf meinem Spieltisch gelegentlich unübersichtliche Boni/Mali...
  15. Harlan

    Hausregeln für Tricks und Willensduelle gegen mehrere Gegner

    Für guten Stil gebe ich Bennies. Die regeltechnischen Effekte lasse ich aber ganz btb nur gegen einen Gegner wirken.
Zurück
Oben Unten