Aktueller Inhalt von Georgios

  1. Georgios

    Sex and the City-Rollenspiel

    AW: Sex and the City-Rollenspiel Das Spiel gibt es schon lange, es heisst Best Friends.
  2. Georgios

    Dominion: Hinterlands

    AW: Dominion: Hinterlands Die 7 Thunderstone-Spieler wird man damit sicherlich nicht hinterm Ofen vorlocken können. Aber ich finde Dominion hat mittlerweile eh den "Death by Expansions"-Status erreicht. Das Spiel ist ab und an unterhaltsam, aber diese endlose Reihe an Erweiterungen und neuen...
  3. Georgios

    Paranoia [Paranoia] Paranoia - kurze Ablenkung oder lange Kampagnen?

    AW: [Paranoia] Paranoia - kurze Ablenkung oder lange Kampagnen? Was das Verheizen angeht: Wartezeiten einführen. Die Spieler ruhig eine Weile lang nur zuschauen lassen (und nicht mitreden), wenn sie einen Clone "verheizt" haben. Einen Clone zu verlieren ist wie beim Brettspiel aussetzen. Man...
  4. Georgios

    Paranoia [Paranoia] Paranoia - kurze Ablenkung oder lange Kampagnen?

    AW: [Paranoia] Paranoia - kurze Ablenkung oder lange Kampagnen? Entschuldige, dass ich hier noch mal nachhake.. aber das ist ein wie ich finde wichtiger Punkt. Diese "Philosophie" ist in ihrer Übertreibung vor allem als augenzwinkernde Spitze gegen ein Spielverständnis gedacht, dass man...
  5. Georgios

    Paranoia [Paranoia] Paranoia - kurze Ablenkung oder lange Kampagnen?

    AW: [Paranoia] Paranoia - kurze Ablenkung oder lange Kampagnen? Das Fernbleiben von albernem Klamauk führt nicht zu tiefgründigem Ernst. Wenn man diese binäre Denkweise mal aus den Köpfen bekommen würde, dann hätten auch nicht so viele Leute Schwierigkeiten damit sich Paranoia als Kampagne...
  6. Georgios

    Paranoia [Paranoia] Paranoia - kurze Ablenkung oder lange Kampagnen?

    AW: [Paranoia] Paranoia - kurze Ablenkung oder lange Kampagnen? Solange man nicht versucht Paranoia "lustig" zu spielen (was in der Regel überdreht, absurd und bekloppt heisst), sondern als Spielleiter und Spieler den Humor natürlich aus der Situation herauswachsen lässt, kann man mit Paranoia...
  7. Georgios

    Wie Spiele wirklich funktionieren

    AW: Wie Spiele wirklich funktionieren Sie hat nicht unrecht, aber Sachen wie die Herzberg-Theorie legen zumindest nahe, dass eine reine Gamification nur bedingt zum Ziel führen.
  8. Georgios

    Verlage/Händler Eure Rollenspielkäufe

    AW: Eure Rollenspiel Käufe Letzter Kauf: Fiasco Companion Als nächstes: Nix. Hab hier noch ein paar WFRP3-Sachen, die gespielt werden wollen und vorher will ich mir nichts neues zulegen.
  9. Georgios

    CoC Allgemein Sandy Petersen über Call of Cthulhu

    AW: Sandy Petersen über Call of Cthulhu Ich denke wir sprechen uns grad alle gegen die gleichen Leute aus. Von daher... :)
  10. Georgios

    Einfach nur weil man das jetzt wieder darf....

    AW: Einfach nur weil man das jetzt wieder darf.... Der Sourcecode ist offen zugänglich. Das WAD-File hingegen gibt es weiterhin nur noch zum Kaufen, u.a. bei ID selbst. Abandonware ist das nicht.
  11. Georgios

    CoC Allgemein Sandy Petersen über Call of Cthulhu

    AW: Sandy Petersen über Call of Cthulhu Darüber kann man sich sicherlich geteilter Meinung sein. Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass der erweiterte Mythos (also alles was über Lovecraft hinaus ging) nicht einbezogen wurde. Aber vielleicht täusche ich mich da auch; ist ja auch nur ein...
  12. Georgios

    Einfach nur weil man das jetzt wieder darf....

    AW: Einfach nur weil man das jetzt wieder darf.... Ich muss ja zugeben, dass ich Doom zunehmend weniger interessant und unterhaltsam fand, je weiter man sich von der Mars-Station entfernt hat. Die ganzen Höllen-levels fand ich da eher langweilig und nervig. Und eigentlich macht mir das...
  13. Georgios

    [Bilderrätsel] Erraten Sie folgende Serie/Film...

    AW: [Bilderrätsel] Erraten Sie folgende Serie/Film... Fingerlose Handschuhe heissen im Englischen "mittens". Wie gesagt, dieses sprachliche Wirrwarr fand ich dann eher bedingt unterhaltsam. NACHTRAG: Man könnte beim nächsten Mal, sollte man denn erneut Begriffe aus anderen Sprachen nutzen...
  14. Georgios

    [Bilderrätsel] Erraten Sie folgende Serie/Film...

    AW: [Bilderrätsel] Erraten Sie folgende Serie/Film... Das würde ich nicht wirklich vermuten. Aber das sprachliche Hin-und-Her (engl.? dt.? Name? Ort?) macht es mir zumindest nicht möglich da auf einen grünen Zweig zu kommen.
  15. Georgios

    [Bilderrätsel] Erraten Sie folgende Serie/Film...

    AW: [Bilderrätsel] Erraten Sie folgende Serie/Film... Richtig!
Zurück
Oben Unten