Aktueller Inhalt von Firnblut

  1. Firnblut

    Die 5. Tradition: Gastfreundschaft

    Außer er wird beim Jagen nicht erwischt und tut so, als habe er sich direkt vorgestellt. Mit einer Lüge kommt man nur dann sicher nicht durch, wenn die Kontrollen entsprechend sind. Okay, aber er kommt nun mal hungrig in der Stadt an. Die Gründe dafür können verschiedene sein, manche sind...
  2. Firnblut

    Geschwindigkeit balancen

    Das wäre nicht der Fall. Bei Geschwindigkeit 3 würde der Bonus nur auf maximal drei zusätzliche Aktionen wirken. In dem Fall also ein Würfelvorrat von 8 auf 8 Aktionen verteilt und auf zusätzliche 3 davon den Bonus angerechnet. Sind 4/4/4/4/1/1/1/1 - j, das halte ich schon für schwächer, als 4...
  3. Firnblut

    Die 5. Tradition: Gastfreundschaft

    Doof nur, wenn einen vorher schon der freundliche Nossi gesehen hat, der diese Info jetzt als größere Gefälligkeit für sich behält. Oder auch nicht und dann bist du nicht nur für den Bruch der 5en Tradition dran, sondern für deine Lüge obendrein. Ich will dein Argument mal selbst nutzen und auf...
  4. Firnblut

    Mitspieler gesucht, Raum Duisburg

    Ja wirklich schade. Dann wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg mit der Runde! :)
  5. Firnblut

    Mitspieler gesucht, Raum Duisburg

    Kommen auch mehr Spieler in Frage? Wir wollen gerade mit 4-5 Leuten, davon 3 komplette Rollenspielneulinge und alle Vampire Neulinge eine Runde starten, aber tatsächlich fehlt uns jemand, der richtig Lust hat den SL zu geben. Das hätte ich sonst gemacht, aber jemanden zu haben, der wirklich...
  6. Firnblut

    Geschwindigkeit balancen

    Ich will das Thema ausbuddeln, weil ich bald selbst eine Runde Vampire leiten werden und dabei vor das leidige Problem der Extraaktionen gestellt werde. Die V20 geht mir da noch nicht weit genug. Einen BP für eine weitere Aktion auszugeben ist für einen kämpfenden Vampir idR lohnend und wird den...
  7. Firnblut

    Die 5. Tradition: Gastfreundschaft

    Ich gehe davon aus, dass die Tradition möchte, dass man sich vorstellt, bevor man in der Stadt aktiv wird. Sobald du also anfängst zu jagen, Kontake zu knüpfen, usw. solltest du dich vorgestellt haben oder eine sehr gute Begründung, warum das nicht passiert ist, solltest du dabei entdeckt werden...
  8. Firnblut

    Rund um Filme/Serien Der "Welcher Film war das noch mal?" Fred.

    Ich suche einen Film, bei dem der Plot in etwa wie folgt ist: Basierend auf der Annahme, dass alles, was existiert, durch den Glauben an dessen Existenz exitiert, begibt sich eine Gruppe von Forschern(?) in ein abgeschiedenes Gebäude (ich hätte jetzt auf etwas unterirdisches, evtl. ein...
  9. Firnblut

    Schmieden durch Djinns

    Nach Hintergrund gehen Gebäude, richtig. Nach Regeln eher nicht. Das Problem ist, dass die AsP, die der Dschinn investieren muss, zu stark ansteigen, wenn eine Änderung permanent bestehen soll. Man könnte lediglich über weitere Geschenke und viel Meistergnade irgendwas zulassen.
  10. Firnblut

    Schmieden durch Djinns

    Regeln: Geht nicht. Also mit den verfügbaren Regeln zu Beschwörung und Diensten+Fähigkeiten von Elementaren lässt sich da nix reissen. Man könnte einzig überlegen, ob die Kombination einer hohen elementaren Kunstfertigkeit mit einem hohen Wert auf der Erz-Version des Metamorpho funktionieren...
  11. Firnblut

    Beschwörer

    Klar sind Dschinne teurer, als Diener. Dafür auch besser. Kosten bekommt man über Kosten Sparen und Zeitlassen in den Griff. Und darüber, dass man seinen Diener beschwört, wenn man viel AsP hat und voraussichtlich keine braucht und später einsetzt; Setz dich mit dem Dienst Bindung auseinander...
  12. Firnblut

    Steckt die macht im Kopf oder im Blut? (Nekromantie und Thaumaturgie)

    In irgendeinem Buch (ja ich weiß, ist keine gute Quellenangabe) wird darauf hingewiesen, dass man Charakteren nicht einfach so Fähigkeiten kaufen, sondern das lernen auch irgendwie Ingame umgesetzt werden soll und man z.B. für Thaumaturgie etliche blutverändernde Rituale über sich ergehen lassen...
  13. Firnblut

    Rezension [T-Rezi] The Dark Knight Rises

    Naja. Das Seil geht oben durch einen Ring. Klettert man ein wenig hoch und schnapp sich die Seite des Seils, die der Kerl unten in der Hand hält, kann man damit einfach die Wand hochlaufen (genug Kraft in den Armen vorausgesetzt, die Batman aber haben sollte). Der Ring ist relativ weit oben...
  14. Firnblut

    Rezension [T-Rezi] The Dark Knight Rises

    Was die Rezi nicht sagt: Das wirklich, wirklich, wirklich störende an dem Film sind die klaffenden Logik-Lücken, die einem da an den Kopf geworfen werden. Ich hätte fast geweint, so offensichtlich sind die Fehler. Ansonsten hat mir eigentlich alles gefallen. Bane, Catwoman (obwohl die ein wenig...
  15. Firnblut

    DSA 4 Neun Streiche in Einem und Hammerschlag

    Joa, was ist das denn sonst für eine Drecksliturgie? Man haut 8 mal ohne Schaden zu und dann einmal mit dem Schaden der 8 davor zusammen. Und wenn der 9te parriert wird, ist alles futsch. Da kann ich lieber 9mal mit TP+-Manövern angreifen. Ich würde das auch erlauben. 9Streiche in einem sagt...
Oben Unten