Schmieden durch Djinns

Agrabrand Deutzson

Seelenschmuggler
Registriert
30. Oktober 2005
Beiträge
4.145
Unser Elementarist und der Gladiator wollten über den Djinnruf Superwaffen basteln. Gibt es Regeln oder Aussagen von offizieller Seite dazu?
Seinen es Regeln oder Fluff
 
Ist wohl eher ein Thema für "Wege der Alchimie" bzw. den Vorgänger "Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen"!
 
Regeln: Geht nicht. Also mit den verfügbaren Regeln zu Beschwörung und Diensten+Fähigkeiten von Elementaren lässt sich da nix reissen.
Man könnte einzig überlegen, ob die Kombination einer hohen elementaren Kunstfertigkeit mit einem hohen Wert auf der Erz-Version des Metamorpho funktionieren könnte. Immerhin hat der Zauber ja schon eine Variante für Waffen und eine für Permanenz. Das würde auch ins AsP-Budget eines Djinns passen. Hat dann aber wieder zur Folge, dass man sich per Djinn ziemlich leicht solche Superwaffen schaffen lassen könnte.
Alles in allem ist es leichter, selbst an die benötigte Schmiedekunst zu kommen.
 
Es war glaub ich angedacht es mit erstellen des Elementes zu machen.
Ich meine das es wahrscheinlich nicht geht da es keiner gemacht hat im Hintergrund kann ich zwar auch verstehen allerdings gehen ja auch Gebäude und ich glaub das Djiinns so viel Ahnung von Statik haben wie von Schmieden.
 
Nach Hintergrund gehen Gebäude, richtig. Nach Regeln eher nicht.

Das Problem ist, dass die AsP, die der Dschinn investieren muss, zu stark ansteigen, wenn eine Änderung permanent bestehen soll. Man könnte lediglich über weitere Geschenke und viel Meistergnade irgendwas zulassen.
 
Zurück
Oben Unten