Aktueller Inhalt von Dusk

  1. Dusk

    17. Dezember

    Gedanken lesen zu können fände ich die nützlichste Kraft.
  2. Dusk

    DSA 5 Die 3W20 Probe. Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt.

    Also ein Magier, der 10+ Jahre genau dafür ausgebildet wurde. Und dass der in seinen Hauszaubern unter Laborbedingungen (Also Erschwernis + 0) nicht scheitert, halte ich für plausibel. Ich bin mir nicht sicher, ob das von der Beschreibung der bisherigen DSA-Welt abweicht, oder nur von den...
  3. Dusk

    DSA 5 Die 3W20 Probe. Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt.

    Ist es schlimm, wenn jemand, der in etwas gut ausgebildet ist, quasi immer Erfolg darin hat, so lange es sich um Routine handelt? Sobald die Aufgabe herausfordernd ist, gibt es Erschwernisse auf die Probe. Und dann kann man auch scheitern...
  4. Dusk

    Andere Regeln Talentwürfe (3W20)

    Das heißt also, das was du tun sollst, kannst du nicht (Talentwert 0). Klar, dass du da in 2/3 der Fälle scheiterst...
  5. Dusk

    Ein paar spezifische Fragen

    In Magnus Erikssons Szenario handeln die Garou nicht einmal sonderlich intelligent. Bei Tag angreifen ist eine Option. Erst einmal in der Umbra aufräumen und dann durch diese marschieren die nächste (den Schutzkreis gegen Garou müssen sie dennoch durchbrechen, aber das der nur normalen Schaden...
  6. Dusk

    Ein paar spezifische Fragen

    Welche Ränge und welches Altersgefüge schwebt dir auf beiden Seiten vor. Und möchtest du ein reines Rudel (also nur von einem Stamm - the traditional way ^^) oder ein gemischtes Rudel?
  7. Dusk

    HtR 3.Ed - Revised Suche Charakter Generator

    Das ist nicht ganz wahr. Beispielsweise ist der WOD Admin in der Lage, Charaktere zusammen zu klicken. Allerdings musst du die Erschaffungsregeln kennen, da du bei dem Tool keine Einschränkungen hast. Zu finden ist es hier.
  8. Dusk

    Rudelführer bestimmen

    Bei einem Fenrirrudel mit 50% Modianteil sieht die Sache eigentlich relativ klar aus. Das Rudel wird wohl nicht den enigmatischsten aller Wege einschlagen. Und dann kann der Theurge noch so oft darauf pochen, dass er am weisesten von allen ist, wahrscheinlich wird er dafür ausgelacht oder...
  9. Dusk

    Schwierigkeit und Erfolge

    Jup, das wird bei uns nicht anders gehandelt.
  10. Dusk

    Können Mensch und Magierer Gaben lernen?

    Das mit den Pakten, die von Geistern befolgt werden müssen, wenn man sie auch richtig einhält, das sind die Riten der Garou. Gaben sind einfach Techniken, die Garou erlernen können. Blutsverwandte können das auch, es ist aber ein gutes Stück teurer. Und es wird explizit noch teurer, wenn man von...
  11. Dusk

    Frage zu Werwölfen

    Tun sie. Außer man verhindert es mit Gaben (bspw. Gnade).
  12. Dusk

    [WoD] Charaktererschaffung nur mit EPs

    Darf man gerne, aber es lohnt sich nicht. Wenn ich meine Disziplin von 4 auf 6 steigere, bezahle ich 14 Freebies für 45 XP. Das sind etwas mehr als 3 XP pro Punkt. Und das ist zu wenig, wenn man Min-Maxen will. Fähigkeiten von 3 nach 5 (3,5 XP pro Freebie) taugen da eher. Magnus' Ansatz hat...
  13. Dusk

    [Eigenes Brettspiel] SEHR abstraktes Strategiespiel

    Heute haben wir es ein paar mal Probe gespielt. Wir haben die 1. Regel eingeschränkt, sodass man nur weiter in das Innere ziehen durfte, aber ansonsten so, wie gehabt. Das ändert am Prinzip nicht wirklich was. Bemerkt haben wir, dass es recht schnell passiert, dass einer einen Stein etwas...
  14. Dusk

    [Eigenes Brettspiel] SEHR abstraktes Strategiespiel

    Ich weiß, ich bin spät, aber welche Felder müssen geändert werden und wurde danach nochmal Probe gespielt? Für mich hört sich das Spiel jedenfalls sehr lustig an und wenn man das Spielfeld auf ein Stück Leder zeichnet, kann man sich alles als Beutel an den Gürtel hängen und mitnehmen zum LARP...
  15. Dusk

    Garou Namen

    Inspiration für Namen kannst du kriegen unter http://werwolf-live.de/
Zurück
Oben Unten