Dr. Shoggoth
Spuk
- Registriert
- 7. Mai 2008
- Beiträge
- 129
Ich habe leider nichts dazu gefunden.
Ich habe schon damals in unserer Vampirerund das Problem gehat, dass ich nicht richtig wusste wann ich mehr Erfolge verlange und wann ich die Schwierigkeit hochsetze. Kann mir da jemand genauere Richtlinien geben, wie ich das konsistent entscheiden kann? Die Beispiele im Regelbuch (Orpheus) helfen mir nicht wirklich.
Ich hätte jetzt gesagt der Spieler definiert sein Ziel, ich bestimme die Schwierigkeit und jeder zusärtzliche Erfolg bibt evtl. einen Bonus (wie beim klassischen Trefferwurf). Aber das ist ja dann nur abhängig davon wie ich mein Ziel definiere.
Bei den Beispielen kann man jetzt z.B. bei 4 Erfolgen einen Fremden davon überzeugen sein Leben für einen aufs Spiel zu setzen. Was aber wenn genau das das Ziel meiner Aktion war? Hätte dann nicht die Schwierigkeit 9 oder so betragen müssen und ein Erfolg hätte gereicht?
Das kommt mir so wischi waschi vor. Habt ihr ein System? oder hab ich das offizielle System noch nicht verstanden?
Ich habe schon damals in unserer Vampirerund das Problem gehat, dass ich nicht richtig wusste wann ich mehr Erfolge verlange und wann ich die Schwierigkeit hochsetze. Kann mir da jemand genauere Richtlinien geben, wie ich das konsistent entscheiden kann? Die Beispiele im Regelbuch (Orpheus) helfen mir nicht wirklich.
Ich hätte jetzt gesagt der Spieler definiert sein Ziel, ich bestimme die Schwierigkeit und jeder zusärtzliche Erfolg bibt evtl. einen Bonus (wie beim klassischen Trefferwurf). Aber das ist ja dann nur abhängig davon wie ich mein Ziel definiere.
Bei den Beispielen kann man jetzt z.B. bei 4 Erfolgen einen Fremden davon überzeugen sein Leben für einen aufs Spiel zu setzen. Was aber wenn genau das das Ziel meiner Aktion war? Hätte dann nicht die Schwierigkeit 9 oder so betragen müssen und ein Erfolg hätte gereicht?
Das kommt mir so wischi waschi vor. Habt ihr ein System? oder hab ich das offizielle System noch nicht verstanden?