Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht wie offiziell das ist, aber mir wurde mal gesagt dass Gaben nur deshalb eine Wirkung haben, weil die Garou Pakte mit den Geistern haben, und diese die Wirkung ausführen... Gaben sind also eigentlich nichts anderes als eine Aufforderung an den passenden Geist, dies und das zu tun. Da nur Garou diese Pakte haben, können nur sie und maximal noch deren Kinfolk sie nutzen. Fand ich eine gute Erklärung.
Warum sollen Magi keine statische Magie erlernen können? Da hatten wir vor gar nicht langer Zeit erst einen thread zu.
Also Mage ist in meinen Augen ein Spiel, in dem es primär um die Hybris sich selbst gewaltig übershcätzender Magier geht (egal, wie mächtig sie denn nun jetzt auch wirklich sind).
Es würde also nichts dagegen sprechen, dass ein Magier meint er wäre in der Lage, Geister dazu zu zwingen/erpressen ihm Gaben der Garou beizubringen...
Wäre doch zumindest schon mal ein stimmiger Charaktertod oder ein netter Aufhänger für ein Werwolf-Abenteuer
Revised steht mir nicht zur verfügung, kann also keine quellenangebe machen, aber ich gehe davon aus das es da ähnlich gewesen sein wird. Wenn nicht ist das noch ein grund mehr sie zu verachten.Naja, es ist mehr ein Pakt ALLER Geister mit den Garou, dass es funktioniert, wenn ein Geist einem Garou etwas bestimmtes lehrt alle anderen Geister das als Zeichen nehmen, ihm diese Wirkung zu ermöglichen... einen Geist zu zwingen nutzt also überhaupt nichts. Klar, du kannst ein Rote haben das einen Geist zwingt etwas Bestimmtes für dich zu machen... das wäre eine Art pervertierte Gabe.
@Teddy: Mit 2nd geb ich mich nicht ab.
Gestaltwandler (duale Wesen - tolles Wort, ist das Kanon?) können NIEMALS wahre Magie erlernen.
Worauf du hinaus willst fällt flach.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.