Aktueller Inhalt von Crispin

  1. Crispin

    Blood and Smoke!

    Ich versuche jetzt seit gut 2 Stunden aus dem Internet schlau zu werden, was das mit der zweiten Edition von Requiem auf sich hat. Je mehr ich lese, desto wirrer wird mein Bild davon... Vorweg: Ich bin mit Maskerade "aufgewachsen", habe mich lange Zeit vor Requiem gescheut ("ist ja nur ein...
  2. Crispin

    17. Dezember

    Unsichtbarkeit
  3. Crispin

    A world of free style adepts

    AW: A world of free style adepts Also ganz ehrlich? Im Endeffekt ist das immernoch ned neu...Bei einer selbstgemachten Adeptenschule nehme ich mir im Endeffekt auch einfach eine Obsessionsfertigkeit und bastel Magie drumrum. Und wenn man die Magieschulen, die beschrieben werden, zu starr...
  4. Crispin

    Die Thaumophage und der Schluckspecht

    Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen die Infos über Thaumophagen in PoMoMa gelesen und dabei ist mir eine Idee gekommen. Laut dem Text kann ein Dipsomant eine Thaumophage via "Seelentrunk" leer trinken und bekommt dann ihre Fähigkeit, alle Ladungen eines Adepten zu ziehen, der von ihm...
  5. Crispin

    Beherrschung hilft weggucken?

    AW: Beherrschung hilft weggucken? 1) Die Blicke müssen sich treffen. Deswegen ist es im Clan Ventrue auch Tradition, einem anderen Ventrue in die Augen zu schauen, als Zeichen des Vertrauens, dass er einen eben NICHT beherrscht, was nach den Ventrue-Traditionen clansintern auch verbotne ist...
  6. Crispin

    Die Apokalyptischen Reiter

    AW: Die Apokalyptischen Reiter... Und die Suchfunktion ist dein Freund ;) : http://www.blutschwerter.de/f153-unknown-armies/t28189-gedankenspiel-die-4-apokalytischen-reiter.html
  7. Crispin

    Beispiele für einen Machtfetisch

    AW: Beispiele für einen Machtfetisch Das Objekt mus sauf jeden Fall eine bestimmte Bedeutung für den Charakter haben. Zum Beispiel der Gürtel, mit dem man als Kind immer geschlagen wurde oder wie wäre es mit einem Knochen der Frau, die man als Sterblicher geliebt hat? Oder den einbalsamierten...
  8. Crispin

    Wer ist Petra?

    AW: Wer ist Petra? ...der wahre Name der nackten Göttin.
  9. Crispin

    Wer ist Petra?

    AW: Wer ist Petra? ...das Primärobjekt. (Ich liebe "Das verschwundene Zimmer" ^^)
  10. Crispin

    Wer ist Petra?

    AW: Wer ist Petra? ...nur ein Gerücht.
  11. Crispin

    Rechenblatt zur Charerschaffung

    Hallo zusammen (= Ich habe heute, als ich eine Pause vom ABI-Lernen gemacht hab, eine kleine Exel-Tabelle geschrieben, mit der man sich ausrechnen lassen kann, ob der Char korrekt erschaffen ist. Das ganze ist für Maskerade und DA in der jeweils neusten Edition gebaut. Das Maskerade-Blatt...
  12. Crispin

    Gestörte Zeitwahrnehmung als Geistesstörung

    AW: Gestörte Zeitwahrnehmung als Geistesstörung @John Milton: Wieso ist das keine Geistesstörung? @Indiziert: ALso definitiv NSCs, oder selbst dafür zu abgedreht?
  13. Crispin

    Gestörte Zeitwahrnehmung als Geistesstörung

    Hallo zusammen! Mir ist heute eine tolle Idee gekommen: Die Geistesstörung "gestörte Zeitwahrnehmung". Ich kenne sie jetzt weder aus dem Forum (Suchfunktion) noch aus einem Buch. Bei dieser Geistesstörung gibt es für den Charakter nur die Gegenwart. Alle seine Erinnerungen spielen sich...
  14. Crispin

    30 Days of Night

    AW: 30 Days of Night Also meiner Meinung nach geht das nicht. Immerhin wacht ein Vampir Abends nicht auf, sondern ist von einem Augenblick zum anderen hellwach. Warum sollte der Vampir überhaupt ein Nickerchen machen? Er ist ja keineswegs mehr an seine menschlichen Bedürfnisse gefesselt und die...
  15. Crispin

    Clans- Charakterblätter

    AW: Clans- Charakterblätter Und falls Du die Blätter auf Deutsch suchst, sei dir Fundus Ludi | Das Rollenspielarchiv empfohlen. Gruß Crispin
Zurück
Oben Unten