Beispiele für einen Machtfetisch

Ankou

Schmusekatze
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
97
Hi hi! Wie im Titel bereits erwähnt suche ich Beispiele für einen Machtfetisch, bzw. für eine Kraftobjektfixierung.
Der Nachteil wäre halt, dass der Charakter Abzüge erhält, wenn sie den Gegenstand nicht bei sich trägt.
Würde gerne mal wissen, was ihr, wenn ihr den Nachteil mal hattet/habt, so benutzt habt. =)
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

hab ihn selber noch nicht ausprobiert...kann die nur sagen das das malk clanbuch revised einen charakter namens "the peacock prince" vorstellt, der diese derangement hat.
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

ketten und ringe sind da toll für, aber mal ganz ehrlich: als geistesstörung ist der nachteil ziemlich lahm
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

goldring mit gravur. wahlweise am finger oder mit kette um den hals ^^
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

Also wenn dann würd ich ja was anderes nehmen als nen Ring oder ne Kette... Spazierstock, wertvoller Dolch, großes Langschwert... halt irgendetwas was einem Probleme bereitet oder bereiten kann. Wie oft verliert man denn bitte einen Ring im Spiel? Und es ist auch sehr fragwürdig, dass das ein Gegner rauskriegt. Gibt ja erst mal keinen Grund das anzunehmen, und selbst dann ist es nicht gerade all zu einfach, wenn man kein Ravanos Typ ist, an den Ring oder ähnliches zu kommen.
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

Ach ich weiß nicht, ein gravierter Goldring an der Kette um den Hals, den der "Quotenmalk" für den EINEN RING hält hat schon etwas Lachpotential...:rolleyes:
Und solange er ständig "Mein Schatz" murmelt kann das der belesene Gegner auch rauskriegen:D
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

wo ich gerade "verrückt nach mary" im hintergrund habe; ohrenschützer, die verhindern, dass man in raserei fällt. gepaart mit ner obsession hinsichtlich "baseball":D
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

Ein Hut!
(Wenn ich an die Reaktion eines Kumpels denke, als ihm sein Hut entwendet wurde...^^
Oh je, dafür haut der mich, wenn er das hier liest :D )

Gäbe ansonsten noch viele Dinge, die sich eignen würden. Ein bestimmtes Buch, eine Zeichnung, die Zeitungsausgabe vom Todestag, ein Messer, was auch immer.
Aber bitte bitte nicht der quotenmalktypische Teddybär^^
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

Das Objekt mus sauf jeden Fall eine bestimmte Bedeutung für den Charakter haben. Zum Beispiel der Gürtel, mit dem man als Kind immer geschlagen wurde oder wie wäre es mit einem Knochen der Frau, die man als Sterblicher geliebt hat? Oder den einbalsamierten Finger des Menschen, den man als erstes ausgetrunken hat. Das alte Tagebuch oder meinetwegen auch der Teddy...beide werden bei SPielerchars nicht vorkommen, sobald man ihnen sagt, wie schnell man sowas verlieren kann ;)
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

Ein Hut!
(Wenn ich an die Reaktion eines Kumpels denke, als ihm sein Hut entwendet wurde...^^
Oh je, dafür haut der mich, wenn er das hier liest :D )

Gäbe ansonsten noch viele Dinge, die sich eignen würden. Ein bestimmtes Buch, eine Zeichnung, die Zeitungsausgabe vom Todestag, ein Messer, was auch immer.
Aber bitte bitte nicht der quotenmalktypische Teddybär^^

Damn, ja mit dem Hut kommt hin.

Was sich auch anbietet ist zB eine Taschenuhr. Also diese klassischen Dinger für die Westentasche.

Vielleicht aber auch was simples wie ein Glücksbringer, ohne den der Charakter sich einfach aufgeschmissen fühlt.

Wie wärs mit einem Foto?
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

An die Taschenuhr hatte ich auch gedacht, aber die Nennung wollt ich dir überlassen ;)
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

Ach ich weiß nicht, ein gravierter Goldring an der Kette um den Hals, den der "Quotenmalk" für den EINEN RING hält hat schon etwas Lachpotential...:rolleyes:
Und solange er ständig "Mein Schatz" murmelt kann das der belesene Gegner auch rauskriegen:D

Nene den Ring hat der Outenmalk von seinem Erzeuger(den er selbst gekillt hat) und ein wirklich häßlicher Nosferatu will diesen Ring, da man nur mit diesen an ein bestimmtes Bankfach(Schatz!) kommt.

So muss man die Geschichten um solch einen "Machtfetisch" aufbauen!:opa:
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

am besten wird das ganze noch in darkages angesiedelt. der erstgeborenenrat beauftragt die ... sagen wir mal "gefährten", damit diesen ring letztlich zu vernichten, da der böse malkavianer - nennen wir ihn S. - bei wiedererlangung wieder erstarken könnte


... funktioniert gut hier die kreativität
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

Uh, danke für die schönen Tips. Spiel aber gar keine Malki, also von daher ist es auch eher wirklich nur n Machtfetisch als ne Geisteskrankheit. (Wobei mir grad einfällt, dass "Geisteskranke" nicht ohnhe Begleitung in unser Schwimmbad reindürfen :D Ja, das steht da genau so ^^)
Da ich ja Live spiele hätte ich noch eine weitere kurze Frage:
Die Sache mit dem Fingerknochen gefällt mir gut, den müsste ich dann ja auch darstellen. Meint ihr ich könnte sowas aus Ytong oder Speckstein schnitzen? Oder mit was sieht es am realistischsten aus?
Ich hör natürlich auch gerne noch weitere Vorschläge! Den Zeitungsartikel müsste ich nur leider auch darstellen, obwohl ich den echt Reizvoll fände.
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

Uh, danke für die schönen Tips. Spiel aber gar keine Malki, also von daher ist es auch eher wirklich nur n Machtfetisch als ne Geisteskrankheit.

Nicht nur Malkavianer haben Geistesstörungen. Finde das immer ganz interessant, einem Nicht-Malkavianer eine Geistesstörung zu verpassen. Hey, man kann nur noch des Nachts raus und muss Blut trinken.. Sind schon Leute wegen harmloserer Sachen verrückt geworden.
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

Also mein Tremere hat im Live seinen Gehstock als Kraftobjektfixierung und legt ihn wirklich nie! aus der Hand..zumindest nicht in Gesellschaft anderer.
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

die Tremere können auch ein Ritual der 5. Stufe wirken, das so ein "Machtobjekt" erschaft

wie wärs denn für einen nicht-Malki oder nicht-Tremere eine Münze, die auch bei wichtigen entscheidungen immer mal gerne geworfen wird.
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

Wie wärs mit ein paar Würfeln? So ein schönes Beutel mit tollen Glückswürfeln hat doch fast jeder von uns :)
 
AW: Beispiele für einen Machtfetisch

logisch fände ich ein ein "zauberschwert". eigentlich nichts besonderes, aber es gibt dem malk einen melee punkt oÄ
selbiges könnte ich mir für schusswaffen, dietriche praktische gegenstände vorstellen, wobei das zauberschwert mein favorit wäre.....vielleicht hält er sich für He-Man???^^
 
Zurück
Oben Unten