Rechenblatt zur Charerschaffung

Crispin

Macher im Okkulten Untergrund
Registriert
4. September 2005
Beiträge
120
Hallo zusammen (=

Ich habe heute, als ich eine Pause vom ABI-Lernen gemacht hab, eine kleine Exel-Tabelle geschrieben, mit der man sich ausrechnen lassen kann, ob der Char korrekt erschaffen ist. Das ganze ist für Maskerade und DA in der jeweils neusten Edition gebaut. Das Maskerade-Blatt unterscheidet auch zwischen Sabbat und Camarilla, sowie den verschiedenen Tugenden.

Anhang anzeigen Punkterechner Vampire Maskerade u Dark Ages.xls

Das lila Feld bei den Tugenden "Punkte ohne Freebees" ist nötig, damit Pfad- und Willenskraftwert vor dem Verteilen der Freebees richtig berechnet werden.
Auszufüllen sind zusätzlich nur noch die farbigen Felder in der Spalte "Punkte insgesamt". Hier wird rein geschrieben, wieviele Punkte man in den einzelnen Blöcken insgesammt am Ende hat (Also die ersten Punkte bei den Attributen mitgezählt).
Über die Farbgestaltung lässt sich sicher streiten und bestimmt kann man auch noch durch weiteres Herumfummeln die Spalten "Anfangspunkte" und "zu verteilende Punkte" rauslöschen, so dass man nur noch eintippen muss und die Anfangspunkte und die zu verteilenden Punkte mit in der Formel der Anzeigefelder drin stecken, aber man brauch ja noch Ziele für die 2te Version ;)

Nun wollte ich das ganze mal hier rein stellen und fragen, was ihr so dazu denkt. Es erspart einem Zeit beim Nachrechnen und stellt sicher, dass alles mit rechten Dingen zu geht.
Vorraussetzung hierfür ist, dass man den Char nach den jeweiligen Standarterschaffungsregeln baut.

Feedback? ^^

Gruß
Crispin
 
AW: Rechenblatt zur Charerschaffung

Danke, aber das ist nichts für mich.
Wenn ich eine Excel-Tabelle machen würde, dann eine, wo die Fähigkeiten und Attribute so aufgeschlüsselt sind, dass ich mir im Anschluss gleich meinen Charakterbogen ausdrucken kann.

So brauche ich erheblich länger, die Punkte von meinem Charakterbogen zu übertragen und immer wieder hin und her zu tippen, bis die Punkte stimmen, als wenn ich gleich die durchaus überschaubaren 15 Punkte im Kopf zusammen rechne.

Einen reinen Freebie-Rechner halte ich für Verschwendung von Speicherplatz.
Der hier im Forum runterladbare Vampire-Editor ist da doch schon etliche Lichtjahre voraus.
 
Zurück
Oben Unten