Aktueller Inhalt von Basilisk

  1. Basilisk

    Necropolis Necropolis 2350: Was zur Theologie auf Salus!

    AW: Necropolis 2350: Was zur Theologie auf Salus! Hm, vielleicht bin ich da der Falsche, aber wo genau ist in diesem Dokument jetzt die große Offenbarung zu finden? Ich finde das alles recht unspektakulär, um nicht zu sagen zahnlos. Damit will man Krieg gegen Untote führen? Dass ein...
  2. Basilisk

    Star Wars SW-SW

    AW: SW-SW Gute Idee. Das werde ich übernehmen. Bald gibt es eine neue Tabelle, werde wohl die Intervalle kürzer machen und mehr Hindraces einführen.
  3. Basilisk

    Star Wars SW-SW

    AW: SW-SW Hm, das sieht meinem zu ähnlich um zu leugnen dass ich es irgendwann sicher mal gelesen habe. Der Vorteil von meinem ist aber, dass es mit Bennies arbeitet, einer Ressource die im Savage Worlds System bereits verankert ist. Dark Side und Light Side Points wären dagegen...
  4. Basilisk

    Star Wars SW-SW

    AW: SW-SW @Sylandryl: Wäre eine Möglichkeit... Aber dann wird das halt schon schnell sehr astronomisch. Und das mit dem Bonus auf Einschüchtern unbalanciert im Test of Will. Ich überlege auch, ob ich die Intervalle einfach verkürzen sollte... oder eventuell mache ich die Boni zur...
  5. Basilisk

    Star Wars SW-SW

    AW: SW-SW Was wenn ich gerade das mit den Spielern spielen möchte? Einmal dark-side und zurück! Man beachte auch: Der Point of No Return ist zumindest jetzt noch sehr hoch angesetzt. Die Kritik ist berechtigt, dass die negativen Konsequenzen noch relativ mager sind ist mir auch bewusst...
  6. Basilisk

    Star Wars SW-SW

    AW: SW-SW Weil es die helle Seite (TM) ist??? Weil man sonst ein schlechtes Gewissen hat seinem alten Meister gegenüber? Weil einen Leute auf der Straße komisch anschauen? Weil die anderen Spieler sich aufregen dass man so ÜBER ist und anfangen mit ihren Charakteren den Charakter zu schneiden...
  7. Basilisk

    Star Wars SW-SW

    AW: SW-SW Vorwort: So, habe heute im Gespräch mit einem Mitspieler auch Lust auf SW-SW bekommen. Jetzt muss eine Conversion her. Bevor jetzt die Hinweise auf bereits bestehende Conversions kommen: Nein, ich will meine selbst machen! Warum? Auch wenn andere da draußen sich sicher besser mit...
  8. Basilisk

    Serenity [Serenity] Alternative Reaver

    AW: Alternative Reaver Bin gerade wieder dabei mir mit nem Freund Abend für Abend die Serie reinzuziehen und würde die Reaver folgendermaßen (nicht-) erklären: Ausgehend von Matt Reynolds Theorien zum Entstehen des einen Reavers in Bushwacked: Eine Sekte/Forschungstrupp macht sich auf...
  9. Basilisk

    SL-Regeln

    AW: SL-Regeln Offtopic: Das Problem war bei uns vielleicht dass der frühere Loser (ich) plötzlich Spielleiter wurde... Aber das tut hier nur begrenzt was zum Thema. Ausser dass SL Regeln gut sein können um mal drüber nachzudenken wie man spielt und wie die Rechte und Pflichten verteilt sind.
  10. Basilisk

    SL-Regeln

    AW: SL-Regeln Jo, wir waren ziemlich pervertiert in der Hinsicht früher... irgendwie war da der Einstieg übers Tabletop ne schlechte Voraussetzung.
  11. Basilisk

    Sind Hausregeln notwendig?

    AW: Sind Hausregeln notwendig? RAW funktioniert mE in den meisten Fällen recht gut. Gerade One-Shots zum Ausprobieren spiele ich eigentlich immer ohne Hausregeln, gegebenenfalls mit patches wenn wir im neuen Regelwerk noch nicht so sicher sind, aber ich modifiziere oder ergänze dann selten...
  12. Basilisk

    SL-Regeln

    AW: SL-Regeln Also für uns war es ein ziemlicher Augenöffner in der Richtung, da es davor immer so war dass der Spielleiter einen "Vorschlag" macht was passiert, und wenn es den Spielern überhaupt nicht passt können sie (sofern im Regelwerk vorgesehen) würfeln. Bei DitV ist die Sache...
  13. Basilisk

    SL-Regeln

    AW: SL-Regeln Was mir so einfällt an "harten" Spielleiterregeln: Dogs in the Vineyard (Indie One-or-Two-Trick-Pony): "Say yes or roll the dice!" Das bedeutet, dass der Spielleiter im Sinne des Player Empowerments alles zulassen soll was die Spieler vorschlagen, wenn ihm mal was gegen den...
  14. Basilisk

    Helft uns bei der Begriffsfindung für das deutsche SW!

    AW: Helft uns bei der Begriffsfindung für das deutsche SW! Was genau spricht nochmal gegen "Trumpf" für WildCard? Als Bayer und Schafkopfspieler fände ich das immer noch am Besten. Und es wäre jedem klar was damit gemeint ist. Trumpf sticht "Farbe" (Extra-Übersetzung einsetzen bitte)...
  15. Basilisk

    Gerührt, nicht geschüttelt...

    AW: gerührt nicht geschüttelt Ich hab mal irgendwo (ich glaube bei Zornhau) gelesen dass man das Mass Battle System dafür anpassen/schänden kann. Fand die Idee eigentlich nicht schlecht, vor Allem für längere Verhandlungen. Man würfelt Persuasion gegeneinander, der Gegner verliert Tokens...
Oben Unten