Belletristik Bester Fantasyroman

BerserkerAngel

Ancilla
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
1.059
Ok Leute.

Meine Freundin is Azubi in ner Buchhandlung und darf in der Fantasyecke neue Bücher anschaffen.

jetzt muss sie natürlich wissen was man da alles noch so reinpacken kann.

deshalb die Frage: Was sind eure liebsten Fantasybücher?
 
AW: Bester Fantasyroman

Magus Magellans Gezeitenwelt
Die Trilogie von Keith Baker über Eberron
 
AW: Bester Fantasyroman

Das unendliche Licht
»Die Chroniken der Nebelkriege- Teil 1«

Der eisige Schatten
»Die Chroniken der Nebelkriege- Teil 2«

von Thomas Finn
 
AW: Bester Fantasyroman

Auch wenn ich es nur bedingt unter Fantasy laufen lassen würde: Alles von Neil Gaiman.
 
AW: Bester Fantasyroman

Markus Heitz : Uldart - Die dunkle Zeit
George R.R. Martin : Song of ice and fire (die ganze Serie )
 
AW: Bester Fantasyroman

Sollen die Bücher auf Deutsch oder Englisch sein? In Englisch wüsste ich nämlich noch was, aber die Deutsche Version davon ist leider Gottes einfach grauenhaft...
 
AW: Bester Fantasyroman

Hey ich soll en schönen dank und ein "nur weiter so" ausrichten.

bis Freitag hat is noch alles offen allso nur zu, eifach schreiben was ihr gut findet und gerne in ner Buchhandlung sehen würdet.

By
Berserker

PS: keine Englischen Bücher. Die stehen in der Buchhandlung extra.
 
AW: Bester Fantasyroman

Raymond Feist - Kelewan-Reihe, Schlangenkrieg-Reihe und natürlich am allerwichtigsten die Midkemia-Reihe

wenns eher in richtung düster gehen soll kann ich

David Gemmell mit der Drenai Saga empfehlen. Wirklich sehr gut, da sieht Conan alt aus gegen!
 
AW: Bester Fantasyroman

Joy chant: Roter Mond und schwarzer Berg
Hans Bemann: Stein und Flöte
Paula Volsky: Thron der Wölfe
Terry Goodkind: Schwert der Wahrheit 1-16
Guy Gavriel Kai: Silbermantel Triologie
Robin Hobb Weitseher Triologie 1&2
David Farland: Die Herrn der Runen
David Gemell: Drenai Saga
Tad Williams: Shadowmarch; Goldpfote und Traumjäger
Neil Gayman: Niemandsland
Michal Scott Rohan: Pfortenwelt 1-4
 
AW: Bester Fantasyroman

bin wohl zu spät, trotzdem:

Eddison, "der Wurm Ourobouros"
Bemmann, "Stein und Flöte" (aber eher Märchen)
 
AW: Bester Fantasyroman

Steven Erikson - Das Spiel der Götter ( keine Ahnung wieviele Bände es auf Deutsch inzwischen schon gibt )

Guy Gavriel Kay - Die Löwen von Al-Rassan
 
AW: Bester Fantasyroman

George R.R. Martin : Song of ice and fire (die ganze Serie )

Davon hörte ich kürzlich schon einmal und jener, der mir davon berichtete, ist ein großer Fan der Reihe. Gibt es da schon einen Thread zu, in dem man etwas darüber erfährt?
 
AW: Bester Fantasyroman

Der Freitag ist zwar schon lange abgelaufen, aber ich hab noch etwas aus der Si-Fi Ecke, das mir sehr gut gefallen hat: "Chasm City" von Alastair Reynolds. Sehr zu empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten