Cyberpunk 2020 Gibt es noch Cyberpunks?

AW: Gibt es noch Cyberpunks?

Ich werde mit einer CyberPunk 2020 Runde auf dem Odyssee zugegen sein....
"Blinded by the Light"
Jeder ChromePunk, Scummer oder auch EdgeRunner sei willkommen....

Rundengröße kann gerne auch nach oben variabel sein.... ;)
 
AW: Gibt es noch Cyberpunks?

Hallo zusammen,

mich würde doch Mal interessieren ob es auf Deutsch ausgearbeitete Abenteuer gab.
Ok das Szenario im Grundregelwerk ist ausgearbeitet.
Bei den Szenarien im Cophandbuch handelt es sich um Ideen die noch ausgearbeitet werden müssen. Da kann von fertigen Abenteuern eigentlich nicht die Rede sein.
Das genannte Necrology war ja wohl für ein Cyberpunk 2020 Horrorsetting gedacht. Das gleiche gilt auch für Vampire in Chrome.
Unter einem ausgearbeiteten Abenteuer verstehe ich ein Abenteuer mit Karten für die notwendigen Orten, ausgearbeiteten NPCs, inklusive Cyberware und natürlich einen grundlegenden Handlungsablauf. Nach diesem Maßstab wird es schon enger.

Ein Cyberpunksystem bei dem man Charaktererschaffung, Skilliste, Teile des Kampfsystems, Matrixregeln und Drogenregeln anpassen sollte hat schon deutliche Lücken.
Das Schöne daran ist das das system einem aber auch die nötigen Freiheiten läßt um solche Veränderungen integrieren zu können.

Gruß Jochen
 
AW: Gibt es noch Cyberpunks?

Hallo zusammen,

mich würde doch Mal interessieren ob es auf Deutsch ausgearbeitete Abenteuer gab?

Gruß Jochen

Cyberbar und Cyberstreet wurden beide auf deutsch übersetzt. Und dann steht da bei mir noch Tatort Nightcity rum. Da kann ich mich aber an den Inhalt nicht mehr erinnern.
 
AW: Gibt es noch Cyberpunks?

Hallo Cthulhu.de,

bei Tatort Nightcity müßte es sich um Das Cop Quellenbuch handeln.

Dort finden sich viele Szenariovorschläge aber man muß eben noch alle NPCs aufstellen und Pläne für alle Örtlichkeiten erstellen.

In Deep Space, dem Weltraumquellenbuch findet sich allerdings auch ein ausgearbeitetes Abenteuer mit Datenfestungen, Gebäudeplänen und NPCs.

Gruß Jochen
 
AW: Gibt es noch Cyberpunks?

Bis auf ne Handvoll englischer Bücher hab ich eigentlich das gesamte Quellenmaterial. Mein vorheriges Post war aus dem Gedächtnis geschrieben, das bekanntlich ja trügen kann. Beide Abenteuerbände haben jedoch das Forlone Hope zum Mittelpunkt.
 
AW: Gibt es noch Cyberpunks?

Hallo zusammen,

unter SF-Netzwerk -> Cyberpunk-Community findet sich aktuell eine Cyberpunkcommunity die sich auch gerade fragt ob sie die einzige ist. Der alte Link führt zum inzwischen zu großen Teilen eingestellten Bereich.

Unter Weitere Rollenspielsysteme will man einen speziellen Cyberpunkbereich beim Umbau mit einplanen wenn sich genügend Interessierte finden.

Ich habe das gefühl langsam erlebt Cyberpunk 2020 wieder einen Aufschwung.

Gruß Jochen
 
AW: Gibt es noch Cyberpunks?

Huhu, hier ist noch ein Cyberpunk-Spieler.
Zum letzten mal vor zwei Jahren mitgespielt.
Das war eine der besten und härtesten SF-Runden, die ich jemals hatte.

Erster Spielabend: 5 Spieler haben Charaktere gemacht
Zweiter Spielabend: zwei tote Charaktere. Zwei neue gemacht.
Dritter Spielabend: drei tote Charaktere. Meiner war nicht dabei, aber die Spieler die zum zweiten mal gestorben sind haben aus Frust die Runde geschmissen.
Fazit: Wenn Du CP2020 spielen willst, such Dir KEINE DSA-Spieler aus. :)

Ich weiß nicht, ob man ein Spielsystem so schnell für tot erklären kann.
Ein Spiel aus marktwirtschaftlicher Sicht für tot zu erklären, wäre wohl der Fall wenn es out of print ist. ...aber wen interessiert das denn?
Ein Spielsystem ist IMHO erst tot, wenn es keine Kopie mehr davon gib und sich niemand mehr daran erinnern kann. Wenn da draußen auch nur einer das Ding spielt oder es zuminedest vorhat ist es noch nicht tot.
 
AW: Gibt es noch Cyberpunks?

Ein Spiel aus marktwirtschaftlicher Sicht für tot zu erklären, wäre wohl der Fall wenn es out of print ist. ...aber wen interessiert das denn?

All die Spieler, für die die Beschäftigung (kaufen, sammeln, lesen, (nach)spielen) mit offiziellem Material einen wichtigen (wesentlichen?) Teil der Motivation dafür sich einem Spiel zu widmen darstellt. ;)

mfG
bca
 
AW: Gibt es noch Cyberpunks?

Denke die akute verweichlichung der Gesellschaft treibt irgendwie alle in die Arme von Shadowrun...
 
AW: Gibt es noch Cyberpunks?

Und ich dachte, das wäre wegen dem Herrn der Ringe. Aber gut, "LotR = akute verweichlichung der Gesellschaft" macht in meinen Augen auch Sinn :D
 
AW: Gibt es noch Cyberpunks?

Ja, was ist das für eine Welt, in der die Leute schwaches Fleisch nicht mehr durch Stahl und Chrom ersetzen wollen?
 
AW: Gibt es noch Cyberpunks?

Eine, die mehr (oder besser überhaupt) Cool Powers haben möchte... :D ;)


H
*greift zu Cybergeneration oder Vampire in Chrom für PSI*
 
AW: Gibt es noch Cyberpunks?

Nichts hat mehr Power als eine Direktleitung zum lunaren Massebeschleuniger. DAS ist ein Feuerball!
 
Zurück
Oben Unten