D&D 3.x Klassenkombinationen

AW: Klassenkombinationen

Nun ja, bei Prstigeklassen würde ich glaube ich nicht lange überlegen, da sie oft einfach MEHR bekommen, [...]
Da hast du durchaus Recht, aber es gibt auch PrKs, die "nur" etwas anderes bekommen - Master of Many Forms sie hier als Beispiel genannt: im Zuge eines "besseren" Gestaltwandels gibt der Druide eine Menge Zauberkraft auf.
Oder Kämpferprestigeklassen: für Zusatztalente, bekommt er Klassenfähigkeiten, die teilweise/oftmals nicht durch Talente zu simulieren sind.
 
AW: Klassenkombinationen

Da muss ich dir auch zustimmen, dennoch steht (bei den meisten Prc.) das in einem guten verhältniss zur Grundklasse, du verlierst quasie nicht viel, wenn auch gar nichts, zudem man oft noch an effektivität gewinnt.
 
AW: Klassenkombinationen

Achja, immer das Bestreben den möglichst besten und effektivsten Charakter zu bauen... aus dem Alter bin ich raus, ein Charakter sollte zuallererst mal Spaß machen. und wenn ich mir erst noch tagelang vorm Erstellen eines chars die optimalen Builds ausrechenen muß, dann ist das für mich Zeitverschwendung.

Es mag Leute geben, die an sowas Spaß haben, aber das ist echt nichts für mich.

Klar mag ich auch nen guten charakter haben, aber mir dafür erst mal zehn Bücher zu kaufen und dann nochmal alles soweit hin und her zurechnen, tagelang im Netz zu recherchieren nur um dann den Überchar zu basteln... neee. Als Meister reagiere ich übrigens allergisch auf solche Chars... weil meist nicht alle spieler Spaß an so ge min/maxten chars haben, oder schlichtweg die Zeit sich welche zu bauen und es dann schnell zu einer "Ein Mann Show" verkommt, wenn ich nicht in den "Storytelling-Modus"(TM) verfalle um das ganze wieder auszugleichen. und dafür spiele ich dann nicht D&D, dafür gibt es dann besser geeignete Systeme.

Ich möchte jetzt nicht sagen, daß solche Leute "falsch" spielen, nur, daß das nichts für mich ist. Ich meine jedem das seine und das System bietet einem die Möglichkeiten ja auch an...

Gruß

Marduk
 
AW: Klassenkombinationen

nope, sollte eigentlich ein pc sein... deshalb bin ich von expert nicht ganz überzeugt... *seufz*
 
AW: Klassenkombinationen

Verständlich, aber da ich nur begrenzt Bücher zur Hand habe, fällt mir auch keine Möglichkeit auf Anhieb ein. Kämpfer wäre noch im Rahmen (wenn auch ein wenig zu kampflastig), ABER natürlich hat der keine Heilkunde als Klassenfertigkeit - warum auch immer.
 
AW: Klassenkombinationen

jepp, das is auch mein problem... und leider hat der IK-ranger aka scout auch heilkunde gestrichen bekommen, ansonsten hätte ich es ja über den versucht
 
AW: Klassenkombinationen

werd mal kucken, ob ich das irgendwo sichten oder von nem mitspieler schnorren kann - danke...
 
AW: Klassenkombinationen

Möglich wäre auch, daß du einen menschlichen Kämpfer wählst und dann das Talent "Able Learner" aus dem Races of Destiny nimmst. Dazu eine Klasse, die dir Heilen als Klassenfertigkeit gibt und deinen Ansprüchen dürfte entsprochen worden sein.
Mußt halt nur wegen EP-Malus im späteren Verlauf aufpassen.
 
AW: Klassenkombinationen

Möglich wäre auch, daß du einen menschlichen Kämpfer wählst und dann das Talent "Able Learner" aus dem Races of Destiny nimmst. Dazu eine Klasse, die dir Heilen als Klassenfertigkeit gibt und deinen Ansprüchen dürfte entsprochen worden sein.
Mußt halt nur wegen EP-Malus im späteren Verlauf aufpassen.
Warum? Solange er nicht noch eine dritte Grundklasse anfängt und die weiter als eine Stufe Unterschied zur Heilklasse steigert, ist ein XP Malus doch gar kein Thema (erst recht nicht bei nem Menschen)...
 
Zurück
Oben Unten