Was muss man als Spielleiter wissen? (Spoiler)

AW: Was muss man als Spielleiter wissen? (Spoiler)

im grunde genommen stimmt das, aber wenn du gleich mal einen einblick haben willst wie sich die engel welt anfühlt, dann ist traumsaat das richtige. es liest sich wie ein roman, ist voll mit story-hooks, zusatzinfos und monstern. also auf jeden fall eine investition wert. (auch wenn dir das GRW nicht zusagt, lies auf jeden fall in das traumsaat rein wenn du dich mit engel beschäftigen willst! :) )
 
AW: Was muss man als Spielleiter wissen? (Spoiler)

im grunde genommen stimmt das, aber wenn du gleich mal einen einblick haben willst wie sich die engel welt anfühlt, dann ist traumsaat das richtige.
...
(auch wenn dir das GRW nicht zusagt, lies auf jeden fall in das traumsaat rein wenn du dich mit engel beschäftigen willst! :) )
Das möchte ich auch noch einmal unterstützen.

Man bekommt im Traumsaat-Buch in der Tagebuch-Handlung eine Sicht eines Kirchenmitglieds auf die Welt mit, auf andere Kirchenmitglieder (auch anderer Orden) und auf die Engel des Herrn und ihre schrecklichen Widersacher. Diese Reisebeschreibung nimmt einen mit auf die Reise durch einen Teil der Welt der Engel. Weit besser als die Engelromane dies tun, gibt das Traumsaat-Buch einen schönen Einblick in die Welt der Engel bevor alles (noch mehr) den Bach runter geht.
 
AW: Was muss man als Spielleiter wissen? (Spoiler)

Ganz einfach: Die Leiter der Kirche auf ERden empfangen ihre Anweisungen direkt von den jeweiligen Erzengeln.
Und damit direkt von Gott.
Sollte reichen.
 
AW: Was muss man als Spielleiter wissen? (Spoiler)

Na dann wird sich einer meiner beiden Local Dealer(tm) wohl heute Nachmittag über 60 Euro Umsatz freuen dürfen.
 
AW: Was muss man als Spielleiter wissen? (Spoiler)

Hallo zusammen,

ich ver suche mich hier Mal tatsächlich an der gewünschten Sammlung von Metaplotinformationen.
Damit man auch beim flüchtigen Lesen nicht zuviel aufschnappt habe ich reichlich gespoilert.

Die Engel
Das die Engel keine wirklichen Engel sondern durch Naniten angepaßte Ergebnisse eines Supersoldatenprogramms sind sollte bekannt sein, Grundregelwerk.

Operation 25225
Die Tätowierfarbe der Engel enthält Naniten die durch Anpassungen des Körpers einem Engel seine Kräfte geben.
Die Tätowierfarbe wurde durch eine Maschine in Trondheim hergestellt die nach dem Verlust des dortigen Himmels verloren ist.
Es wird an Alternativen gearbeitet. Wenigstens liest sich für mich der Hinweis auf im Grundregelwerk unter Epilog auf Seite 253, 1 Spalte, 4 Abschnitt ab Zeile 6 so als ob irgendwer nach Alternativen sucht.
Informationen zur Maschine und oder der Zusammensetzung der Tätowierfarbe erhofft man sich aus dem Liber Ragelitorum - Dem Ordensbuch Ragueliten. Dieses befindet sich in den Händen des Söldners Wittgenstein, Ende der Hiob Trilogie.
Die Ramieliten haben mit der Operation 25225 den Versuch gestartet Tätowierfarbe und Tätowiermaschinen aller Orden nachzubauen.

Brücke ins Paradies
In Nordafrika findet sich kein Paradies sondern ein durch einen Atomkrieg zerstörtes Land.

Traumsaat
Zur Traumsaat konnte ich noch keine endgültige Klärung darüber finden ob sich eine technologische oder doch eher eine glaubenstechnische Lösung zu diesem Phänomen findet.
Die Idee das die Traumsaat aus Tieren besteht die unkontrolliert Naniten aufgenommen haben finde ich überzeugend. Aber auch eine spezielle Insektenzucht um Kreaturen auch in verstrahlten, verseuchten oder vergifteten Zonen einsetzen zu können halte ich für möglich.
Die Schilderungen aus dem Traumsaatband in der eine Zeitverschiebung geschildert wird paßt für mich nicht ganz in das technologische Bild.

Fegefeuer / Brandlande
Auch hier steht noch eine Entscheidung zwischen Glauben und Technologie aus.
Ansätze für eine mögliche Erklärung durch die Fans sind ein fehllaufendes Waffensystem. Eventuell besitzen tatsächlich noch verschiedene Seiten, als solche eventuell nicht erkannte Steuermechanismen.
Auch die Erklärung das die Fegefeuer Satelieten sind die immer noch zerstörerische Energie abstrahlen finde ich interessant.

Ach ja ich habe das Gerücht aufgeschnappt das bis 2008 "Chroniken der Engel" abgeschlossen seil soll und der Metaplot bis dahin geklärt sein soll.

Gruß Jochen
 
AW: Was muss man als Spielleiter wissen? (Spoiler)

Brücke ins Paradies
In Nordafrika findet sich kein Paradies sondern ein durch einen Atomkrieg zerstörtes Land.
Quelle?

Fegefeuer / Brandlande
Auch hier steht noch eine Entscheidung zwischen Glauben und Technologie aus.
Ansätze für eine mögliche Erklärung durch die Fans sind ein fehllaufendes Waffensystem. Eventuell besitzen tatsächlich noch verschiedene Seiten, als solche eventuell nicht erkannte Steuermechanismen.
Auch die Erklärung das die Fegefeuer Satelieten sind die immer noch zerstörerische Energie abstrahlen finde ich interessant.
Sonderlich fehlgeleitet können diese Satelliten nicht sein, wenn man sich mal ansieht, welche Muster die Fegefeuer zeichnen.

Ach ja ich habe das Gerücht aufgeschnappt das bis 2008 "Chroniken der Engel" abgeschlossen seil soll und der Metaplot bis dahin geklärt sein soll.
Kein Gerücht, laut Aussagen diverser Leute ist das wohl eine offizielle Aussage der Macher.
 
AW: Was muss man als Spielleiter wissen? (Spoiler)

Ich sag's doch... Das sind die Amis die von ihrer Orbitalstadt aus die doofen Eurolooser verarschen. :D
*hust*

Und danach kommt "Engel - Requiem" ? ;)
 
AW: Was muss man als Spielleiter wissen? (Spoiler)

Hallo Ehron,

Näheres zur Stadt Tarifa und der Brücke nach Eden findet sich im Ordensbuch Gabrieliten auf den Seiten 81-83.
Über den Krieg in Afrika, meiner Meinung nach auch mit Atomwaffen geführt, habe ich gelesen finde aber zur Zeit die Quelle nicht wieder. Ich melde mich sobald das der Fall ist.

Ob die Form des Weges tatsächlich ein beweis für eine Steuerung der fegefeuer ist möchte ich anzweifeln. Vielleicht haben es auch nur die Grafiker so als cool empfunden.

Nur das der Metaplot 2008 beendet sein soll heißt ja nicht das man direkt das komplette System beenden muß.
Ich fände es auf jeden Fall angenehmer wenn zwar der Metaplot bendet würde aber die Welt erhalten bleibt.
Denn dann müßte man sich eben nicht wie White Wolfe bei der Welt der Dunkelheit irgendetwas einfallen lassen wie ich ein gutgehendes System dann doch erhalte.

Gruß Jochen
 
AW: Was muss man als Spielleiter wissen? (Spoiler)

Näheres zur Stadt Tarifa und der Brücke nach Eden findet sich im Ordensbuch Gabrieliten auf den Seiten 81-83.
Okay, das steht eh noch auf meiner Liste.

Ob die Form des Weges tatsächlich ein beweis für eine Steuerung der fegefeuer ist möchte ich anzweifeln. Vielleicht haben es auch nur die Grafiker so als cool empfunden.
Naja. Auch wenn die Wege cool aussehen, würde ich es nicht als Zufall sehen, dass die Fegefeuer ausgerechnet Symbole in die Erde brennen, die aussehen wie Engels-Symbole.

Nur das der Metaplot 2008 beendet sein soll heißt ja nicht das man direkt das komplette System beenden muß.
Ich fände es auf jeden Fall angenehmer wenn zwar der Metaplot bendet würde aber die Welt erhalten bleibt.
Nur weil es kein frisches Material mehr gibt kann die Welt trotzdem erhalten bleiben. Zumindest ich begrüße es, wenn eine Reihe irgendwann mit einer überschaubaren Menge an Material abgeschlossen ist.
 
Zurück
Oben Unten