Google Plus schafft sich ab. Eine neue Chance für RPG-Foren?

@Teylen
Ich kann dir immer noch nicht folgen. Ich wüsste nicht dass ich dich in irgendeiner Form geblockt hätte. Und ich wüsste auch nicht wann wir beide mal so aneinander geraten wären wie du oben andeutest. Eigentlich bin ich ein eher friedlicher Mensch und bevor ich in irgendeiner Form ausfallend werde muss man mich schon extrem triezen.
Trotzdem wäre ich dir sehr verbunden wenn du das Rumgehacke auf diesem Forum jetzt endlich einstellen würdest. Ich denke es hat inzwischen jeder verstanden was du von Foren allgemein und diesem im Besonderen hältst.
 
Nein, beschreibe ich nicht.
Naja erst sagst du es geht Zivilisiert zu und dann wird doch Diskriminiert, du musst dich schon entscheiden.

Das heißt, konkret gesagt, gibt es in diesem Forum keinen Platz um entsprechende Themen intersektionell zu diskutieren.
Also ich weiß ja nicht wie @Hoffi das handhabt, aber wenn zu mir einer kommt und sagt "hay du ich würde xyz gerne im Forum einbringen, hab aber keinen platz" dann sag ich nur "gib mir 5 Minuten" und mache dann in 2 und dann wäre Jean-Luc Picard stolz auf mich :D

Ich kann meine Beiträge löschen, jeden einzelnen und Facebook wird mich dabei unterstützen.
Das bezweifle ich hart das die dich unterstützen und wenn, werden die Beiträge nur nicht sichtbar gemacht, ich bezweifle das FB irgend etwas aus seiner DB löscht!!
Ich kann anfangen meine Beiträge zu löschen, allerdings wurde dies im Blutschwerter Forum schon von Administratoren Seite negiert und der Akt wird als Vandalismus betrachtet.
Dazu kann ich nichts sagen, den Fall hatte ich noch nicht; aber dir ist schon klar das dort die gleichen Gesetze gelten wie auf FB? Ein Forum hat vor dem Gesetz keinen Sonderstatus. Auch dort kannst du die Löschung verlangen.

dies Foren im Allgemeinen tun
Und hier kommt wieder sehr viel Intoleranz, denn du verallgemeinerst. Ich fühle mich, als Forenbetreiber, damit diskriminiert.

Noch bevor Facebook im Rahmen des Cambridge Analytica Skandal sowieder DGSVO weitere Maßnahmen ergriffen hat.
Ja stimmt Werbung kann man auch als Maßnahme sehen. Sorry aber glaubst du wirklich alles was FB dir sagt?

Facebook geht hin und löscht nach einer Account-Abmeldung die Aktivitäten.
Nein, tut es nicht, dein Profil wird niemals gelöscht, nur nicht mehr öffentlich zugänglich gemacht, alle Daten die damit verbunden sind/waren werden weiterhin verkauft.Sorry aber bitte komm mal aus deinem Schloss raus und schau dir die Wirklichkeit an.

Foren gehen hin und löschen bei einer Account-Abmeldung klassischerweise nur den Link zwischen meinen Account und dem Beitrag. So das der Beitrag entweder unter dem gegrauten Nick oder unter Gast stehen bleibt. Obwohl er eigentlich meiner ist und ich eventuell der Ansicht bin das er mit der Löschung weg gehört.
Das ist die klassische Vorgehensweise das ist korrekt. Weil sonst ganze Themen unbrauchbar werden wenn alle Beiträge gelöscht werden würden, das müsstest auch du einsehen, aber dann kann man mit dem Betreiber reden und sagen, "hay xyz soll da bitte weg" und ich kenne keinen Betreiber der da nein sagt.
Obwohl er eigentlich meiner ist
Und das ist Falsch, wenn du den Beitrag öffentlich Postest gibst du die Rechte soweit ab das du nicht mehr bestimmen kannst ob er online bleibt oder offline gestellt wird. Auch bei FB nicht! Das ist aber auch so festgelegt.

Und das ist neben dem Umstand das Foren häufig, ich meine auch Blutschwerter, durchaus externe Skripte lädt und Daten mit den von dir dämonisierten Unternehmen austauscht.
Und? Du kannst dir doch aussuchen auf welche Webseiten du gehst? Du kannst deinen Browser dementsprechend anpassen das du weniger Daten weiter gibst. Abgesehen davon streite ich schon seit langen mit vielen Webseitenbetreibern das die so etwas sein lassen sollen, damit macht man sich nicht beliebt aber besser als gar nichts tun.

Heißt, man kommt mit einem Forum, nicht unbedingt davon los.
Ich kenne sogar Foren die komplett ohne JS laufen. Du musst dir nur das aussuchen was dir wichtig ist. Oder eben aktiv werden und die Webseitenbetreiber damit konfrontieren, siehe: Entrümpeln wir das Web!

ich möchte Argumente für die Nutzung von Blutschwerter als Forum haben.
Halt Stopp, ich argumentiere nicht für Blutschwerter, ich argumentiere für Foren/Webseiten die sich mühe geben und von dir an den Pranger gestellt werden. Ich kann dir gern für alle meine Webseiten Auszüge geben wo du sehen kannst das kein Externes Script nachgeladen wird. Die höchst möglichen Sicherheitsstandart eingehalten werden. Und das ich täglich damit beschäftigt bin das auch so zu halten.
Und dann kommst du an und sagst alle Foren sind scheiße, FB ist so viel besser, die Leute die sich in Foren herumtreiben sind alles intolerante Stammtisch Menschen?
Sorry aber irgendwo hört die eigene Meinung auf und fängt Rufmord an.

Was bringt dich dazu das Blutschwerter Forum als Hort der Toleranz von Persönlichkeitsrechten zu bezeichnen wenn man hier nichtmal eigene Beiträge nach belieben löschen lassen kann?
Siehe Antwort oben.

Das heißt, sie haben einen Bug wie der der Daten an CA rausgewöllt haben, aber sie diskriminieren dich nicht wenn du deine Sachen nur "Für Dich" oder "Für Personen X, Y, Z" teilst.
Und natürlich ist es diskriminierend wenn man nicht selbst über sein Leben bestimmen kann. FB gibt dir keine Wahl ob du jetzt Daten teilen willst oder nicht. Nicht mal ein Opt-Out ist da drinn obwohl die DSGVO ein Opt-In vorschreibt!
Und weiter gehe ich nicht drauf wein, wenn du die Bug Geschichte glaubst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobrise:
Dann haben wir uns nicht übelst im Moderatoren Forum gezofft, wegen Hare sowie meiner Ansichten bezüglich wie konservativ das Forum ist, und es war ein anderer aus dem Team? Ich kann ja nicht mehr nach schauen.
Ansonsten ist meine Frage einfach die nach dem Benefits für die etwaigen gewechselten G+ Verwaisten.

@Tealk
Dir ist schon bewusst das eine Satzweise zerreissen eines Beitrag mitunter als unnötig aggressive Polemik wahrgenommen werden kann? Gerade wenn der Satz der danach kommt ignoriert wird?

In Bezug auf die Foren-Kultur habe ich mich bei Blutschwerter als Moderator, mit dem Fokus auf den World of Darkness Bereich, versucht einzubringen.
Wenn ich glauben würde, das ich dahingehend etwas mit eigener Aktivität erreichen könnte, wäre ich weiterhin Moderator im World of Darkness Bereich.
Stattdessen habe ich seitdem ein World of Darkness Blog, eine Facebook Seite, eine Facebook Gruppe, eine G+ Gruppe und eine MeWe Gruppe sowie ein allgemeines Blog bezüglich Rollenspiele und bin im Tanelorn-Forum recht aktiv.

In Bezug auf Themen wie Intersektionalität glaube ich weiterhin nicht das der Versuch sich dahingehend einzubringen ein für beiden Seiten konstruktives Ergebnis hätte.
Ich würde in dem Kontext darum bitten das du dir einfach die Sexismus-Debatten hier ansiehst (bspw. Sexismus Stammtisch, Sexismus in Videospielen, Was KÖNNTE einen Kettenbikini rechtfertigen?).
Wie du erkennen kannst, habe ich tatsächlich eine Debatte mit den Videospiel-Thema versucht und ich betrachte sie als sehr häßlich und gescheitert. Woran auch kein Moderator was ändern konnte.

In Bezug auf Facebook und Foren kannst du glauben was du möchtest, von mir aus auch das Facebook von Echsenmenschen aus der Hohlwelt geführt wird.
Ich habe zwei Umstände beschrieben "Beiträge nach außen hin gelöscht" versus "Beiträge wieder hergestellt" die so aufgetreten sind und an denen die Möglichkeit des Rechtsweg nichts ändert.

Ich habe eine zumindest ungefähre Vorstellung davon was sowohl Facebook mit meinen Daten macht, als auch was im Rahmen einer normalen Foren-Software üblich ist. Neben den Erfahrungswerten bezüglich der Umsetzung.
Dahingehend habe ich ein konkretes Beispiel formuliert das da war "Ich möchte die Kontrolle über die öffentliche Sichtbarkeit meiner Daten". Mit entsprechenden Szenarien. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist.

Dabei gehe ich davon aus das ein Rechtsstreit mit einem Forenbetreiber wie mit Facebook unrealistisch hinsichtlich des Aufwand, Kosten und der Nutzung ist.
Ebenso wie bestehen bleibt das ich auf FB Beiträge unabhängig von der Einschätzung des Betreibers zurück ziehen kann.
Wenn ich einen Post lösche, löscht FB diesen nach außen hin. FB löscht ferner auch die geteilten Versionen des Beitrag.
Wenn ich einen Post im Forum löschen mag, muss ich den Betreiber überzeugen ihn zu entfernen obwohl das Thema dadurch beschädigt wird.
Was auch Anlaß für den "gelöscht, wiederhergestellt, gelöscht, wiederhegestellt"-Disput hier war.

Die Diskussionen bezüglich der Entrümpelung des Web sind nett, aber an der Debatte weshalb man dieses Forum nutzen sollte eher vorbei.

Allgemein habe ich einen Abschluß an der Höheren Berufsfachschule für Informatik (Elektrontechnik), eine Ausbildung als Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung, bin in der Datenbank Administration beschäftigt und habe unter anderen in der Vergangenheit bei SAS gearbeitet. SAS ist eine Firma welche das Analyse-System und Prediction-Syetem für unter anderem Amazon zur Verfügung stellt. Das heißt, deine Belehrungsversuche bezüglich Datennutzung und Datensicherheit wirken aus meiner Perspektive,... nicht sehr fundiert.

Was auch weiterhin meine einfache Frage bleibt:
Was bietet dieses Forum das es für Mitglieder der G+ Gemeinde attraktiv ist?

Ich mein, das Ziel des Thread ist doch, die G+ Mitgliedern, namentlich die der "G+ Rollenspieler (deutschsprachig)" anzusprechen, und sie davon zu überzeugen herzukommen.
Sich anzumelden, wieder einen Account anzulegen und in Rollenspielthemen aktiv zu werden. Ich denke das es eventuell andere Argumente gibt als: "Wir sind ein Forum und wir sind nicht Facebook".
Man könnte darauf Hinweisen das hier weniger Nutzer gebannt sind sind als im Tanelorn. Allerdings würde ich doch annehmen das es da mehr geben sollte?
Vielleicht Vorteile gegenüber dem RSP-Blogs Forum wo afaik noch keiner rausgekantet wurde. Vielleicht das Design?
 
an denen die Möglichkeit des Rechtsweg nichts ändert.
Dann hast du anscheinend dich nicht Informiert.

In Bezug auf Facebook und Foren kannst du glauben was du möchtest, von mir aus auch das Facebook von Echsenmenschen aus der Hohlwelt geführt wird.
Oder man bleibt einfach bei Tatsachen und belegten Beweisen das FB und G evil sind.

aber an der Debatte weshalb man dieses Forum nutzen sollte eher vorbei.
Du hast erst mitten drin mit "diesem Forum" angefangen und zuerst alle schlecht geredet... Und auch stellvertretend für die Leute die ich kenne die sich viel mühe und Arbeit mit einem Forum machen, kann ich das so nicht stehen lassen.

nicht sehr fundiert.
Du kannst mich gerne Aufklären, ich lerne gerne was dazu, ich arbeite nämlich im selben Bereich.
 
Ansonsten ist es natürlich klassisch.
Nach Beleidigungen, Intoleranz

Meine Toleranz gegenüber Intoleranz ist irgendwo bei Null.

Du hast damals einen anderen User als "Eso-Spinner", "misogynes Arschloch" und "sozial wie mental herausgeforderte, männliche Person, vermutlich ohne Lebenspartner" bezeichnet, dessen Erinnerungen zudem "durch zu viel Eso-Fachotum zerstört" wurden. Wir hatten halt ein Problem damit, wenn sich ein Moderator so äußert.

Ganz zu schweigen davon, daß dann irgendwelche Äußerungen in Richtung Inklusivität und Toleranz nicht gerade sehr glaubhaft wirken, wenn man gegenüber Personen, die nach der eigenen Meinung psychische Probleme haben, derart ausfällig wird.
 
Gerade in dem Kontext dessen das zumindest ein Teil der Administration, das heißt Skar, sehr pro Marketing und Transmedia-Ansätzen ist. Heißt, man kommt mit einem Forum, nicht unbedingt davon los.
Ich identifiziere mich gerne mit der Herausgeberseite und denke über organisatorische, betriebswirtschaftliche, zwangsinnovative und transmediale Ansätze nach.
Das macht mich doch nicht zu einem Datenmissbraucher.
 
Also wirklich böser böser @Skar :rofl:
Das macht mich doch nicht zu einem Datenmissbraucher.
Genau genommen bist du der Mittelsmann

Aber es geht ja nicht darum wer Schuld ist sondern was man besser machen kann und so eine Seite zu entrümpeln finde ich wichtig.

Aber bis jetzt gabs nicht viel was man an einem Forum besser machen kann, als die Forenspiele nicht in den Ungelesenen Beiträgen anzuzeigen. Oder habe ich was vergessen?
 
Ich sehe kein Renaissance-Potential. Webforen sind einfach ein Medium so tot wie Dumbphones, Internetcafés oder CB-Funk, und die wenigen die noch eine kritische Nutzermasse haben zehren entweder von besseren Tagen, oder haben eine spezielle Nische gefunden in der das Forenformat besondere Nutzenstifting bietet (v.a. Mythweavers mit seinem Fokus auf Forenspiele und den zahlreichen Werkzeugen dafür wie systemspezifischen Charakterbogentemplates).

G+ scheint sich im großen und ganzen dazu entschlossen haben, nach MeWe auszuwandern. Daneben findet ein bißchen Schwund in die Blogosphäre, nach Reddit und in andere soziale Medien statt. Der winzige Bruchteil, der ein Webforum wie B! überhaupt in Betracht ziehen würde, macht beim Anblick der zahlreichen Steppenhexen, die durch die rollenspielbezogenen Subforen rollen, wieder kehrt und sucht sich eine Weide wo das Gras grüner ist.
 
@Supergerm:
Schön wenn man noch die eine Hälfe zitieren kann, so komplett ohne den Kontext. Wie den Umstand das ich mich da auf eine m.E. sexistische Aussage Hares sowie dessen Trollerei bezog.
Natürlich kommen diese kontextfreien Zitate auch erst nach der impliziten Unterstellung ich hätte mir die "Wenn wir an einem Tisch sitzen würden"-Nummer nur ausgedacht.

@Skar:
Ich habe nicht behauptet das du ein Datenmissbraucher bist?
Ich habe eine Verbindung mit deiner Begeisterung zu transmedialen Ansätzen und der Installation des Forums gezogen, wo ich im Rahmen des Forums davon ausgehe das dies an verschiedene soziale Medien eingebunden ist. Was meines Erachtens das BoHei um "Facebook, G+ die Datenkraken, kommt hierher wo sie euch nicht greifen können und die Daten sicherer sind" relativiert.

[Gerade einmal in den Seitenfuß geschaut und da hat man von Facebook, WhatsApp, Twitter, G+, LinkedIn, Pintrest, Xing, Telegram, AddThis wirklich alles]

@Tealk
Ich bezog mich auf deine Äußerungen zu dem Glauben daran was Facebook mit Beiträgen macht die seitens des Users gelöscht werden.
Es gibt Verhaltensweisen von Facebook die belegt sind, und es gibt den Glauben daran das Beiträge erhalten und analytisch ausgewerter werden.

Deine Abwehrhaltung in Bezug auf die Kritik an diesem Forum und die allgemeine Kritik an Foren kann ich nicht nachvollziehen.

Zumal ich da eher erwarten würde das die Vorteile aufgezeigt werden. Überzeugendes Argumente für Foren.
Anstelle von Nebelkerzen um Facebook die zu Foren nichts Aussagen und persönlichen Polemiken weil ich es gewagt habe Foren im allgemeinen und dieses Forum in konkreten zu kritisieren.

Zumal mitnichten nur Facebook als Alternative gefallen ist.
In Bezug auf die "G+ Rollenspieler (deutschsprachig)" Community findet sich beispielsweise viele auf MeWe wieder.
Das heißt 109 und 73 angemeldete Mitglieder in den beiden größten deutschen MeWe-Gruppen.

MeWe ist wiederum ein Social Media Network welches sich Privatssphäre auf die Flagge geschrieben hat.
MeWe spielt sogar regelmäßig gegen Facebook Schattenboxen, wenn man sowas braucht.
 
Überzeugendes Argumente für Foren.
Vorteile?
  • Foren sind im allgemeinen Dezentral, abgesehen man hat den selben Hoster und es liegt auf dem Selben Server.
  • Man hat mehr Wahlmöglichkeiten wo man sich gut aufgehoben fühlt.
  • Sind Datenschutztechnsich besser, solang der Administrator ein Auge darauf hat.
  • Frei anpassbar und veränderbar, auch auf Wunsch der User.
  • Einfache Suche nach Informationen und früheren Diskussionen
  • Erweiterte Funktionen wie Textformatierung, Private Nachrichten, Status, etc.
  • Vollständige Mitgliederprofile spezifisch für die Website/Bereich
  • Bessere Kategorisierung von Themen und Beiträgen
MeWe ist wiederum ein Social Media Network welches sich Privatssphäre auf die Flagge geschrieben hat.
Was man sich auf die Flagge schreibt und was wirklich ist sind immer 2 paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man sich auf die Flagge schreibt und was wirklich ist sind immer 2 paar Schuhe; die Datenschutzerklärung lässt mich schon staunen, ich werde mir das mal noch genauer ansehen und auch gleich mal nachfragen wie die diese im Bezug auf die DSGVO rechtfertigen.
Besteht nicht in Bezug auf die Datenschutz Erklärung die Herausforderung das dahingehend Blutschwerter hier eine für die Facebook, WhatsApp, Twitter, G+, LinkedIn, Pintrest, Xing, Telegram und AddThis Buttons benötigen würde?
 
Es gibt auf der Seite noch einen zweiten Link zur Datenschutzerklärung, ist gar nicht verwirrend gemacht. Daher habe ich das mal aus dem Oberen teil entfernt.
@Teylen
Ich bin kein Administrator von B! daher ist es nicht meine Aufgabe, ich kümmer mich um meine Webseiten und dort ist alles in bester Ordnung.

Aber abgesehen davon sehe ich eine Google Analytics, Facebook-Plugins, Twitter, Google +1 und YouTube angabe in der Datenschutzerklärung. Davon sind aber nur 3 Dienste eingebunden.

Und du meinst die Buttons bei "Diese Seite empfehlen"? Dir ist bewusst das du für einen Link auf eine andere Seite keine Angabe in der Datenschutzerklärung brauchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht das es deine Aufgabe ist.
Ich denke nur das wenn man die eine Plattform dahingehend untersucht, man auch die eigene Untersuchen danach bemessen lassen sollte.

Man kann sagen "MeWe erfüllt die DGSVO Anforderungen an Datenschutzerklärungen nicht", was durchaus ein Vorwurf ist, der in anderen Kreisen aufkommt.
Die als Alternative dargebotene Plattform sollte dann nur die Anforderungen erfüllen oder dahingehend bemerkenswert besser sein.
Von welchen "buttons" redest du denn?
Denen am Ende von der Seite. Wenn du ganz nach unten scrollst ist da "Diese Seite empfehlen" dann kommt die genannte Aufreihung von Buttons.
Dahingehend habe ich nur diese Datenschutzerklärung gefunden, die keinen Hinweis auf die Buttons enthält.
 
Die als Alternative dargebotene Plattform sollte dann nur die Anforderungen erfüllen oder dahingehend bemerkenswert besser sein.
Glaub ich ich weise so gut wie jeden Webseitenbesitzer auf so etwas hin. Damit steigt man ungemein in der Beliebtheitsskala.
Du kannst gern meine Seite, Link findest du in der Signatur checken, wenn du was findest sag bescheid.

Denen am Ende von der Seite.
Ja das ist mir dann auch aufgefallen, nur sieht das bei mir so aus:
upload_2018-11-29_23-53-31.png
Ja mein Browser ist sehr scharf eingestellt.

Aber das sind nur Links die auf eine externe Webseite weiterleiten, kein Code der eingebunden wird, daher, wie schon oben gesagt, ist kein Eintrag in der Datenschutzerklärung notwendig.
 
Schön wenn man noch die eine Hälfe zitieren kann, so komplett ohne den Kontext. Wie den Umstand das ich mich da auf eine m.E. sexistische Aussage Hares sowie dessen Trollerei bezog.
Natürlich kommen diese kontextfreien Zitate auch erst nach der impliziten Unterstellung ich hätte mir die "Wenn wir an einem Tisch sitzen würden"-Nummer nur ausgedacht.
Okay, wenn Du den ganzen Kontext willst:

Dieser Beitrag war der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte.
Fett und hässlich wäre also das Ideal unter Individuen, wenn sie unter sich wären :LOL:

Ich denke mal:
Warum braucht eine Kriegerin lange Haare und eine Krone?
Weshalb Schminke, Badeanzuglook, Röckchen und Highheels?

Ist mir klar, so sah sie halt früher aus, aber warum darf sie nicht aussehen, wie ein Typ, wenn sie dieselben Sachen macht. Brüste bilden sich bei intensivem Training fast vollständig zurück - Bodybuilderin halt.
Schau mal unter "How Wonder Woman should look like"

@harekrishnaharerama Die Rüstung von Ares orientiert sich schlicht an den Comics und vielleicht noch etwas aus dem Helden von Skyrim.

Die Titelmelodie ist keine Heavy Metal Hymne sondern von Led Zeppelins - Immigrant Song inspiriert und von Tina Guo zu Wonder Woman aufbereitet. Anschließend hat es halt Hans Zimmer noch mit dem nötigen "Ompf" in den Film gepackt. Wobei New Rockstars dahingehend eine ziemlich coole Analyse gemacht haben.

Die Behauptung das die Amazonen dem Schöhnheitsideal des Mannes von einer Frau entsprechen ist mal wieder verquirlter Exkrement.
Einerseits können sich Frauen durchaus auch Schminken weil es ihnen wahlweise Spaß macht oder auch um anderen Frauen zu gefallen. Neben traditioneller Schminke. Wobei gerade Gal Gadot eher unauffälliges Make-Up trug. Halt das was man im Rahmen eines Films benötigt damit die Schauspieler nicht total speckig und so aussehen. Wo auch anzumerken ist das die männlichen Schauspieler geschminkt waren.
Andererseits hinsichtlich der Kleidung.
Es wurde explizit erwähnt das die "Krone" welche Diana trägt keine Krone ist und weshalb sie diese trägt. Das heißt es ist ein Stirnreif respektive eine Tiara. Welche besonders verdiente Amazonen als solche auszeichnet. Diana kam auch nicht einfach so auf die Idee eine zu tragen, sondern trägt den Reif von Antiope. Ihrer Tante, beste Kriegerin der Amazonen, welche sich für sie opferte. Nachdem ihre Mutter ihr den Reif überreichte. Es ergibt Sinn das sie dies als Ehrerbietung an ihre Amazonen-Herkunft und für ihre Lehrerin trägt.
Hinsichtlich des Outfit ist es einerseits halbwegs zeitgemäß. Das heißt die Leute in heißeren Ländern hatten nicht unbedingt den Sinn danach sich komplett in Rüstung einzuwickeln. Wenn man sich Bilder von griechischen Kriegern ansieht wird man feststellen das die ähnlich angezogen sind. Das heißt Schienbein-Schoner, etwas Beinfreiheit, Rock, Oberteil und freie Arme. Wenn sie nicht gar noch nackter sind. Dazu kommt noch das Wonder Woman halbwegs stichfest und kugelsicher ist und die Rüstung passt.
Betreffend der Figur von Wonder Woman. Was ist das für ein hirnzersetzender MÜLL das sich die Brüste bei Frauen wegen Sport zurückbilden? Verkümmert dann Männern auch der Schwanz und fallen ihnen die Eier ab? Wohl kaum. Zumal Wonder Woman kein Bodybuilding macht sondern normalen Kampfsport. Zum Vergleich, so sieht Regina Halmich aus (die Kleine). Ziemlich ordentliche Oberweite und normale Arme ohne fette Schenkel (hier post Regina Halmich etwas). Einmal davon abgesehen das Gal Gadot beim israelischen Militär war und vor dem Film ein ziemliches Fitness Program durch gezogen hat.

Ansonsten finde ich es ziemlich bedauerlich wenn man einen Film wie Wonder Woman anschaut nur um sich einzig an dem Sexwitz auf dem Boot aufzugeilen und ansonsten das ganze als "Sexopfer" zu verunglimpfen. Weil es scheinbar sowas von gar nicht in das eigene, sexistische Bild rein passt das man einen kompetenten, nicht scheiße aussehenden weiblichen Superheld kriegt.

@Kowalski Ich würde mal behaupten das sie es allgemein mit den richtigen Göttern nicht so genau nehmen.
Wobei ich den Hinweis das er der Gott der Wahrheit ist durchaus stimmig fand. Andernfalls würde der Plan die Menschheit zu beenden, aus den von dir genannten Gründen, kaum Sinn ergeben.

Nun, und so eindrucksvoll die Statur von Brienne ist, wenn ich mich recht entsinne ist Gwendoline Christie keine Sportlerin.
Ich finde es da irritierend wenn man davon ausgeht das man ausschauen muss wie Gwendoline um sportlerisch oder kämpferisch etwas draufzuhaben.

Also zur Rüstung. Es gab ja durchaus Kriegerinnen in der griechischen Mythologie, wie zum Beispiel Athene. Diese trägt Helm, Schild, Speer und auch einen Brustpanzer - aber halt auch ein langes Gewand dazu. Ich denke schon, dass die Amazonen des Comics ganz gezielt auf das Schönheitsideal der gegenwärtigen Männer abziel(t)en und dementsprechend "unpraktisch" angezogen wurden.

Soweit ich mich erinnere, war der Stirnreif bei Antiope noch ein wenig mehr in Richtung Maske geformt, hatte teilweise Gesichtsschutz gehabt. Maske oder Helm ist vielleicht eine Frage des Kampfsstils und mal dahingestellt.

Die Schminke im antiken Griechenland war eher dezent. Dazu gibt es Untersuchungen und Nachstellungen. Sah etwa so aus (Bild) und nicht wie Hollywood:


Brustgewebe besteht zu einem großen Teil aus Fett und Drüsengewebe, dass sich durchaus schnell wieder "regenerieren" kann, wenn man ordentlich ist und nicht mehr trainiert, dann kommt das wieder zurück - ist bei uns Herren auch nicht anders.

Hier mal ein Foto nach dem Kampf. Man sieht, wie die Haare zusammengeflochten wurden und natürlich die Spuren eines Boxkampfes:


Und zeige mir einer einen Kämpfer, der mit Absatzschuhen kämpft. In Griechenland waren flache Sandalen für Männer und Frauen normal - und warum ist das nicht erotisch genug?

Zudem kann man das mit unseren Kampfsportlern nicht so richtig vergleichen, da es im Krieg keine "Gewichtsklassen" gibt und dementsprechend die stärksten unter den Individuen häufig auch schwerer waren als viele andere.

Von den echten Amazonen hieß es sogar, dass sie sich die Brüste abbrennen (oder abschneiden), um ordentlich Bogen schießen zu können. Soviel zum "Schönheitsideal" ;)

@harekrishnaharerama Wenn man, wie du, so absolut keine Ahnung hat, wie wäre es dann mit Fresse halte?
Ich mein du könntest auch einfach deinen sexistischen Sprüche und frauenfeindlichen Vorstellungen nehmen und sie dir dahin stecken wo keine Sonne scheint. Eventuell auch sie einmal kritisch hinterfragen.

Ansonsten, hier mal eine Vase,... die nahelegt das Wonder Womans Kostüm es nicht so fern ab vom Schuß ist.

Was deine Erinnerungen angeht, Hippolyta gibt Wonder Woman explizit den Stirnreif von Antiope. Nicht den Helm. Den Stirnreif.
Weil der Stirnreif etwas ist das die bis dato beste Kriegerin der Amazonen auszeichnet. Was sie gottverdammt nochmal Wonder Woman in der Szene ERKLÄRT. Explizit! Unmissverständlich!

Was den Verweis zur Schminke angeht.
Erstens, ist das keine wissenschaftliche Untersuchung oder Nachstellung sondern aus einem Buzzfeed Video. Buzzfeed Videos sind mitunter nicht super recherchiert. In dem Fall hat man es anhand einer Abbildung nachkreiert und offensichtlich nur die Braue.
Zweitens, abgesehen von der fast zusammengewachsenen Augenbraue, entspricht das in etwa Dianas Make up / Gal Gadots Typ.

In Bezug auf einen Kampf. Es entzieht sich mir wie ein Mensch mit auch nur ein bisschen Verstand auf die Idee kommen kann das Brüste schrumpfen und wachsen.
Es gibt bei Sport, gerade Kampfsport, Sport-BHs sowie den Umstand das man sich die Brüster entsprechend ranbindet.
Damit vermeidet man einerseits das es unpraktisch "hüpft", andererseits, weil das ganze im groben Fettgewebe ist, lassen sich selbst große Brüste recht flach andrücken. Allgemein kann man sich bei Sportlerinnen, egal ob Boxen oder MMA, ansehen wie die Brüste während des Kampfs und anschließend bei der Gala wesentlich schneller "schrumpfen" und "wachsen" als das normales Gewebe irgendwie hinbekommt.

Allgemein stört mich diese sexistische Scheiß-Idee enorm. Weil es ein Argument ist mit dem man Mädels Angst vor Sport macht. Mit einer Idee die so absolut, verstandzersetzend DUMM ist als würde man Männern erzählen das ihr Geschlechtsorgan von Sport verschrumpelt und sie impotent werden.

Was die Schuhe angeht.
Welchen Teil von "So ein kleiner Absatz, ist für das Reiten super nützlich" geht nicht in deinen Schädel?
Es ist schließlich nicht so als hätte sie Pfenning-Absätze gehabt oder als wären die Absätze mehr als gut 5cm hoch.

Nun und das du zur Rechtfertigung deines vorgebrachten Sexismus weitere frauenfeindliche Klischees respektive Mythen, wie die Behauptung das sich Amazonen Brüste abgeschnitten hätte, ranzieht ist mal wieder typisch...

Dieser Beitrag ist die entschärfte Version. Hier die ursprüngliche:



Dies ist die entschärfte Version des Beitrags, den Du geschrieben hast, nachdem tobrise den anderen vorübergehend in die Moderation verschoben hat, da er (meines Erachtens zurecht) Bedenken hinsichtlich der Wortwahl hatte:

Neben dem Umstand das ich Wonder Woman als einen wertvollen Beitrag zur Comic wie Superhelden Kultur sehe.
Das heißt einen Film der einer weiblichen Figur einen interessanten Hintergrund zu gesteht.
Das heißt einen Film der einer weiblichen Figur als stark darstellt ohne in das optische "Kampf-Lesben"-Klischee zu fallen.
Das heißt einen Film der einer weiblichen Figur Raum gibt zu agieren ohne dauernd gegen Sexismus ankämpfen zu müßen.
Das heißt einen Film der einer weiblichen Figur wo etwaige quips um Sexismus kurz und prägnant und positiv für den Charakter darstellt.
Das heißt einen Film der einer weiblichen Figur eine ordentliche Rüstung verpasst.
Das heißt einen Film der einer weiblichen Figur eine eigene Motivation gibt die nicht daraus besteht einem Mann nach zu rennen oder Mutter zu sein.
Das heißt einen Film der bei einer weiblichen Figur so ziemlich alles richtig macht...

Daneben habe ich persönlich Karate gemacht und bin unter anderen Rheinland-Meisterin in (Semi-Kontakt) Kumite geworden.
Daneben habe ich persönlich noch Kickboxen gemacht, weil ich beim Karate-Club vor allem Kumite mochte.

Es ist absolut sexistischer, dummer, engstirniger, misogyner Scheiße zu behaupten das Frauen vom Sport oder Sportlichkeit die Brüste wegschrumpfen!
Das ist mir nicht passiert und das ist keiner anderen Person die Karate oder Kickboxen macht passiert. Auch MMA-Kämpferin schrumpfen die Brüste nicht.

Und ja es kotzt mich darüberhinaus massiv an wenn jemand das Konzept des Feminismus pervertiert um die eigene, zu tiefst misogyne Einstellung, als Imperativ für die Gestaltung des ersten richtig guten Superhelden Film mit einer Frau in der Hauptrolle aufzustellen respektive diese als Forderungen an das Filmgenre im allgemeinen richtet.



Dazu nur zwei Dinge: Ich glaube nicht, daß hare eine sexistische Grundeinstellung hat. Im Sexismus Stammtisch hat er sich kürzlich z. B. sehr negativ über Pick-Up Artists geäußert. Und vor dem Brüsteschrumpfbeitrag hat er die Rede eines polnischen Europaparlamentsabgeordneten, in dem ein von heutigen Vorstellungen entferntes Frauenbild vertreten wurde, auch sehr negativ beurteilt.

Und seine Aussage zu den schrumpfenden Brüsten ist so sachlich falsch, da es beim Ausdauersport nicht vorkommt. Aber zum Thema schrumpfende Brüste und Kraftsport gibt es eine Menge Seiten. Hier mal zwei Beispiele:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tealk
Ich denke Supergerm hat gerade sehr eindrücklich [in einem mittlerweile gelöschten Beitrag] demonstriert wie es die Moderation respektive Administration dieses Forum es mit dem Datenschutz in Blutschwerter-Forum hält.
Sowohl in Bezug auf die Veröffentlichung Inhalte von Dritter, als auch in Bezug auf die Wiederherstellung von gelöschten Daten.

Ist das dann eine Stelle wo ich deiner Ansicht nach von meinen Recht als Nutzer gebrauch machen sollte und entsprechende Schritte einleiten?
Nachdem ich bisher von rechtlichen Schritten absah, hast du dahingehend Vorschläge zur Vorgehensweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann eine Stelle wo ich deiner Ansicht nach von meinen Recht als Nutzer gebrauch machen sollte und entsprechende Schritte einleiten?
Das ist deine subjektive meinen, das wir keiner objektiv bewerten können. Wenn es dich stört, mach es; wenn nicht, lass es. Ich kann dir da keine Patentlösung geben.

Ich muss es mir noch ganz durchlesen aber bisher habe ich nichts gefunden was dein Öffentliches ansehen beeinträchtigen würde.

PS: auch schön das bis jetzt auch nicht auf die "Pro Forum" punkte eingegangen wurde.
 
Bei allen Respekt fehlt mir nach dem massiven Eingriffen in meine Persönlichkeitsrechte und nachdem Verstoß gegen meinen Datenschutz die Diskussionsbereitschaft.
In Bezug auf deine Punkte bin ich nicht darauf eingegangen weil sie einerseits allgemein sind und ich andererseits nicht in eine konstruktive Diskussion dazwischen moppern wollte. Was mir zuvor vorgeworfen wurde.

Ansonsten, in der Kurz-Fassung:
  • Foren sind im allgemeinen Dezentral, abgesehen man hat den selben Hoster und es liegt auf dem Selben Server.
    Dieses Forum ist nicht dezentral sondern liegt auf einem Server.

  • Man hat mehr Wahlmöglichkeiten wo man sich gut aufgehoben fühlt.
    In Bezug auf dieses Forum hat man keine Wahlmöglichkeit. Es ist ein Forum mit einem Set-Nutzer.
    Ich denke nicht das ich den "aufgehoben" Faktor nach der Eskalation seitens Moderatoren hier weiter ausführen muss.

  • Sind Datenschutztechnsich besser, solang der Administrator ein Auge darauf hat.
    Der Datenschutz richtet sich nach ermessen des Administrator.
    Dies kann das posten eigener Inhalte sein, die Wiederherstellung überarbeiteter Inhalte, die Weigerung Inhalte zu löschen.

  • Frei anpassbar und veränderbar, auch auf Wunsch der User.
    Eine Auswahl aus X-Skins zählt für mich nicht unter freie Anpassungsmöglichkeiten.
    Wobei dies in der Regel bei einer Kommunikationsplattform für mich auch keine Priorität darstellt.

  • Einfache Suche nach Informationen und früheren Diskussionen
    Die Suche funktioniert so lala. Wenn man bspw. im falschen Foren-Bereich die Suche nutzt findet man keine Ergebnisse.
    Hinzukommt das viele andere Plattformen innerhalb der Communities, Gruppen etc. ebenfalls eine Suche anbieten.

  • Erweiterte Funktionen wie Textformatierung, Private Nachrichten, Status, etc.
    Ist bei den meisten anderen Plattformen gegeben. Facebook ist dahingehend bzgl. Formatierung von Nicht-Notes eine Ausnahme

  • Vollständige Mitgliederprofile spezifisch für die Website/Bereich
    Die Mitgliederprofile sind Foren-Bezogen, nicht Bereichsbezogen.
    Die Funktion bietet eigentlich jede Plattform.

  • Bessere Kategorisierung von Themen und Beiträgen
    Dahingehend gefällt mir ehrlich gesagt die Kategorisierungsoption von Blogs mittels Kategorien und Tags besser.
    Die Themen und Beiträge von Foren sind zudem durch die hierarchisch vorgegebene Struktur besser.
 
Ich habe die ursprünglichen Beiträge wieder entfernt, da habe ich etwas zu impulsiv reagiert. Entschuldigung. Die übrigen Originalbeiträge sind hier im Forum und für jeden Seitenbesucher einsehbar.
 
Ich habe die ursprünglichen Beiträge wieder entfernt, da habe ich etwas zu impulsiv reagiert. Die übrigen Originalbeiträge sind hier im Forum und für jeden Seitenbesucher einsehbar.
An deiner stelle würd ich sie einfach verlinken.

Mastodonkennst du oder? Eine instanz liegt auch auf einem Server es ist aber ein dezentrales Netzwerk. Dezentral heißt nicht alle Daten liegen auf dem selben System, 5 Foren sind 5 Systeme = Dezentral

In Bezug auf dieses Forum hat man keine Wahlmöglichkeit.
Dir ist schon bewusst das die Wahlmöhlichkeit darin besteht das du ein anderes Forum aufsuchst?

Der Datenschutz richtet sich nach ermessen des Administrator.
Dazu kann ich nur sagen Nutzungsbestimmungen lesen.

Frei anpassbar und veränderbar, auch auf Wunsch der User.
Dabei geht es um das erstellen on neuen Bereichen oder neuen Funktionen, das ich das erklären muss :(

Die Mitgliederprofile sind Foren-Bezogen, nicht Bereichsbezogen.
Dann kennst du keine guten Foren.

Du hast auch bei Foren Kategorien und Tags, neben den Bereichen.

Ich hab das Gefühl du hast dich das letzte mal vor 10 Jahren mit Foren beschäftigt oO

PS: Wenn du dich wo registrierst oder Mod/Admin was auch immer wirst, solltest du dich halt über die gegebenheiten informieren.
Wenn dir die Arbeitsbedingungen nicht passen, dann fang da nicht an.
 
Zurück
Oben Unten