Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Far Cry Primal

Es gefällt mir immer noch total gut. Und dieser Sound, die Atmosphäre,... und dann auf nem hohen Schwierigkeitsgrad durchs Unterholz pirschen. Sehr schön! :D
Einziges "Problem" - jetzt wollen mein Mann und ich uns nebenbei ein kleines Homebrew basierend auf BoL bauen, um ein bisschen weiter in die Vergangenheit abzutauchen.
Vielleicht ins Europa vor... 35 000 Jahren?
 
@ArchangelGabriel
Ich finde auch, da geht die Post ab. An den "Storyelementen" habe ich mir echt die Zähne ausgebissen und musste dann schließlich doch nachgeben. Vor allem muss man die Angst, die einem eingeflößt wird, ablegen und entgegen der Hemmung arbeiten, dann kann man es gut schaffen.

@Scathach
Ich fand das Proto-Indogermanisch beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das fand ich auch sehr cool!
Allein schon, dass man sich für ein Spiel an diesem Punkt dann doch so viel Mühe gegeben hat! Hat dem Spiel viel an Flair gegeben
 
Far Cry Primal

Einziges "Problem" - jetzt wollen mein Mann und ich uns nebenbei ein kleines Homebrew basierend auf BoL bauen, um ein bisschen weiter in die Vergangenheit abzutauchen.
Vielleicht ins Europa vor... 35 000 Jahren?

In Rollenspielen gibts in der Regel sowieso keinen Kraftunterschied aber es ist vielleicht interessant zu erwähnen das der Mann über die Bronzezeit hinweg weniger Kraft verloren hat als die Frau die bis in die Eisenzeit hinein an Muskelmasse verloren hat. Also die Frauen der Steinzeit hatten massiv mehr Kraft als die Frauen heute auch gemessen am damaligen Mann. Ich find solche Sachen immer total interessant weil das Bild der Frau damals völlig anders war als heute während sich das Bild des Mannes viel weniger verändert hat. Der Geschlechterdimorphismus war also in der Steinzeit weit weniger ausgeprägt.
 
Das stimmt, da hab ich letztens auch was drüber gelesen!
Finds vor allem bezeichnend, wie trotzdem einer der Hauptkritikpunkte vieler Spieler bei Primal war: "Ih, da sind ja Frauen auch teilweise Jäger, das ist voll nicht so gewesen!", und dann kamen wieder all die Deutungen, die auf unserem gesellschaftlichen Blickwinkel beruhen...
 
Mittlerweile bin ich mit CoD Infinite War durch und habe sofort danach CoD WWII beide von Activision gespielt, aber irgendwie vom Stil her ganz anders. Werden also bestimmt andere "Ställe" für verantwortlich sein. Infinite War spielt im Weltraum und ist deshalb natürlich für mich interessanter gewesen, als der zweite Weltkrieg. Für CoD ist es nicht der erste Ausflug in den zweiten Weltkrieg. Es gab schon einen Teil in dem man einem Russen im Sturm auf Berlin und einen JI beim Erstürmen einer japanischen Insel spielen konnte. Insbesondere mit der Erinnerung des Russen und der Serie Band of Brothers im Gepäck, ist dieser neue Teil nicht mehr soo stark, aber solide.

Jetzt hänge ich in dem Konkurrenzprodukt Battlefield 1 - steht wahrscheinlich für WWI - von EA. Was man mehr mag ist Geschmackssache, aber beide Spiele sind technisch natürlich oberstes Niveau. Rasant und gradlinig werden Heldengeschichten erzählt, von einem Flieger, einem Panzerfahrer, einem Gebirgsjäger und so weiter. Die letzten Zwei geschichten habe ich noch nicht gemacht. Das Intro oder das "Training" könnte einem die Stimmung verhageln, weil man ständig in irgendeinen Soldaten "springt" der dann im Kampf stirbt. Neuer Ansatz aber trotzdem nervig.

Was ich mir danach vornehme, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht Wolfenstein um mit den WWs erstmal abzuschließen?
 
"Keep Talking And Nobody Explodes" habe ich inzwischen ein paar Mal mit meiner Frau gespielt. Wer hätte gedacht das Bombenentschärfen soviel Laune macht ? Macht einfach Spaß und ist definitiv sein Geld wert. Taugt auch als Spiel für kleine Gruppen.
 
Gerade für Anfänger ist das Video eher abschreckend. Das Spielprinzip ist recht simpel und man beginnt nicht gleicht mit solchen Hammer-Bomben.
Das Teamwork und die Professionalität mit der im Video gespielt wird sind natürlich beeindruckend aber für meisten sieht das Spiel eher so aus:


PS: Jetzt auch mit Far Cry Primal angefangen. Macht bislang einen guten Eindruck.
 
Sniper war cool. Dark Souls kommt wird demnächst mit Gamepad in Angriff genommen - lange genug gewartet.

Zur Zeit
Hellblade: Senua's Sacrifice
Eine Art Unterweltfahrt in der nordischen Kultur mit vielen Puzzlen und wenigen, aber schwierigen Kämpfen

 
Der erste wird bald Remastered :-D endlich in DS3 Optik mit durchgehenden 60 FPS und bis zu 6 Spielern.

Ich hab gerade mit meinem SNES Mini Classic Freude. Geiles Teil. Hab noch nen zweiten originalverpackt rumstehen. Will den jemand?
 
Ich bin momentan bei Tales of Berseria.
Gefällt mir gut, auch wenn ich sonst bei J-RPGs echt schwierig bin.

Senua's Sacrifice kommt auch irgendwann, das lacht mich schon an.
 
Zurück
Oben Unten