Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Guter Tipp. Ich hatte von dem Spiel gehört, hätte jedoch niemals zugegriffen. Ich würde dennoch erst einmal Titanfall 2 spielen wollen, weil die Storyline sehr gut sein soll. Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Ich spiel mit den Einstellungen von Steam... Seit kurzem hat Steam nativen PS4 Controller Support. Keine Zusatzsoftware nötig. Ich installier nen Bluetooth Dongle, paire den mit dem Pad und gib ihm! Jetzt kann ich einen Großteil der Spiele übers Gamepad spielen, so wie ichs von der Konsole gewohnt bin. Und das auch ohne faule Kompromisse, weil jede Zusatzfunktion vom Controller belegt werden kann. Ich hab gerade Civ VI gespielt. Mit ner angepassten Belegung geht das genauso gut, wie mit Maus. Sowas von geil, sag ich :-D
 
Ich gehe genau den selben Weg, hab auch einen Dualshock mir geholt und einen Dongle - aber bislang hänge ich noch zu sehr an der Tastatursteuerung. Bei Dark Souls wird jedoch kein Weg dran vorbeiführen - bin mal gespannt, ob mich das dann endlich pushen kann.
 
Steam erkennt ihn nur, wenn du im Big Picture Mode bist. Da gibts den Bereich Controller und da kannst du alles einrichten. Windows nativ ohne Steam erkennt ihn nur mit Zusatztreibern.
 
DS4Windows wäre eine Möglichkeit, ja. Der Support ist aber eingestellt und zumindest bei mir hat der nicht wirklich laufen wollen. Du kannst Spiele auch einfach in die Steam Bibliothek übernehmen und es damit versuchen. Der Button Mapper von Steam ist ziemlich umfangreich und kann sogar das Touchpad vom DS4 belegen.
 
Nachdem ich 3 andere hatte, unter anderem ds4-to-xinput-wrapper, dessen Support tatsächlich 2013 eingestellt wurde, bin ich auf diesen gestossen. Die letzte Version ist von Ende 2016, läuft astrein, kann man mit den anderen Müll nicht vergleichen. Man dort auch alle möglichen Profile erstellen, hat eine graphische Oberfläche etc.

Aber man muß auch noch die Treiber für die X-Box-Gamepads extra vorher installieren und das Gamepad muß natürlich auch erstmal normal unter Windows laufen - das macht man einfach über das erste Einstöpseln mittels USB in den Rechner, dann installiert sich das von alleine.

Ich weiß aber noch nicht, ob ich heute noch zum Spielen komme . . . werde dann berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MMO: Elder Scrolls Online
Okay, ich gebs zu, nachdem sie recht früh die Releaseversion so entwickelt haben, dass wir wegen Missfallens aufgehört haben, hat es uns auf dem jetzigen Stand gepackt. Ist zwar extrem vereinfacht worden, aber sei's drum. Spaß macht ea trotzdem, auch wenn es fordernder sein könnte.

Singleplayer: Mad Max. Hab grad Lust auf brachiale Nahkämpfe und Fahrzeugkampf
 
Bin jetzt bei Styx völlig unerwartet durch gewesen und setze nach diesem Ende auf einen dritten Teil

Jetzt habe ich mich wieder dem Endlosspiel Dragon Age Inquisition, wo ich irgendwann mal aufgehört hatte. Nach ein paar Stunden des Spielens, weiß ich auch jetzt wieder warum: Das Charaktermanagement ist eine Zumutung. Man sitzt Stunden daran die 10 Charaktere zu optimieren und wenn man dann einen neuen Level erreich hat, geht die Schose wieder von vorne los.
 
ich nehme immer die mit, die besser passen und die anderen bekommen dann den "Abfall" der meistgenutzten. Aber dieses hin und her mit zwischen Ablage für die Teile, die man noch nicht tragen kann, dem Verkaufen der Teile, die nur Gewicht mitbringen und dem Vergleichen im Inventar, kann schonmal eine Stunde vergehen. Und wenn dann alle fertig ausgerüstet sind, steigen sie entweder auf oder finden irgendein Artefakt, was nur um ein bisschen besser ist und man sich wieder durch die Boni kämpft und fragt, was jetzt besser zu meinem Stil passt.

Aber ich sehe schon, man darf sich im Micromanagement nicht so verlieren ...
 
Komplex wurds fand ich eigentlich nur beim craften und Geld verdienen. Schnuffel töten, sehr zum Unwillen meiner Frau war ein wirklich spaßiges Hobby. :-D
 
Schnuffel sind diese blauen Viecher auf der Eisfläche. Haben irgendein Fell, dass äußerst teuer verkauft werden kann und die Respawnen immer. Ich glaub im Original heißen die Snoufler.
 
Zurück
Oben Unten