Koordination zu [17.05.2008] Gefahr im Verzug - Gegen die Zeit

Auf jeden Fall und gerade die von Kiera werden es nicht zu erzwingen, ist so ein Religionsding.

Ich sagte doch, wenn du das Ritual auf dich machst, dann kann er in dich.
 
Ich meinte das es ohne Ritual bei seinen Geistern in ihn selbst gehen müsste?

Das Ritual ist ja für Dritte da.
Es ist auch kein einfacher Transport. Sondern der Geist übernimmt den Körper.

Neben der Fähigkeit das er einen Geist dauerhaft an einen Ort / in ein Objekt bannen kann.
Was imho naheliegt das es bei Geistern die es 'freiwillig' tun auch ohne Bann geht, das die sich mal in ein Objekt verziehen?
 
also ich habe meinen Geist einfach nach den hier üblichen Regeln gemacht, nur das ich langweilig finde den Geister einfach mit Disziplinen von Vampire auszustatten. Also habe ich Kalanni die Wraith Fertigkeiten vorgestellt, die sind ähnlich die Disziplinen, aber nicht ganz gleich

Die Fertigkeit heißt Puppertry und funktioniert ähnlich wie Beherrschung nur dass der Wraith in die Skinlands kommen muss und daher übernimmt er sein Opfer

zum Teil ist Puppertrybesser und zum Teil schlechter als Beherrschung, nur auf die Verhältnisse der Wraith angepasst,
z.B. gibt es auch ein Auspex was auch so ähnlich funktioniert,
 
Dann habe ich meine Geister dann scheinbar nicht nachdem hier unüblichen Regeln gemacht?
Dann hat man mich in mehreren Seiten Diskussion einfach hoch genommen und die Geister schwächer als den Rest gemacht gemacht?

Weil die keine Vampir-Disziplinen haben. Geschweige den irgendwelche abgefahrenen (natürlich viel besseren) Wraith Disziplinen.
Aber halt schon einen Bogen, mit Punkten auf Fähigkeiten und halt ner Beschreibung was sie können sollen.

Wobei Vicente auch keine Wraith Fähigkeiten hat, sondern normale Disziplinen und Rituale nachdem was es in VtM gab und gibt.
 
Pupperty, ist so eine ganz typische Voodoogeister-Sache - und ich sehe es ganz einfach mal auch als einen grossen Teil Fluff für die meine Geister an.

Ich fände es jetzt schade, wenn das einfach so eine 08/15-Sache wäre die jeder Geist kann.

Eigentlich ist es doch egal, ob man jetzt die entsprechende Wraith oder Disziplin-Variante nimmt.
 
Was zur Hölle ist den jetzt genau Pupperty?

Einmal davon abgesehen das wir doch eine verdammt lange Diskussion zu dem Thema hatten.
Wegen dem größeren Geist. Der wie ich vermute sogar in Richtung "Pupperty" spezialisiert ist.
(Wenn Pupperty das ist, was ich vermute das es ist)
Ich mein, du warst doch mit bei der Erschaffung dabei,...

Mal ab davon das es uncool ist wenn die einen Geister das als Fluff noch kostenlos oben drauf - zu ihren normalen Fähigkeiten - drauf kriegen.
Bei anderen wo der Geist in die Richtung gestaltet wurde, wo der Charakter entsprechende Disziplinsstufen und Rituale hat, es aber plötzlich 'schade' ist.
 
Puppetry
-------------
Detect Possession (Skinrider bemerken. Per+Pup->7)
1: Skinride (Ohne Kontrolle in Opfer fahren. Dex+Pup->Will)
2: Sudden Movement (Kurze Kontrolle über Arme/Beine. Dex+Pup->Will. 1 Pat ggf. +1 Angst)
3: Masters Voice (Stimme für Succ Atemzüge kontrollieren. Int+Pup->Will. 1 Pat +1 Angst)
4: Rein in the Mind (Komplette Kontrolle ohne Wissen des Opfers. Man+Pup->Will. Succ=Scenes. ggf. Opp. Will->Man+Pup, dann Opfer 1 Will. 4 Pat +1 Angst)
5: Obliterate the Soul (Endlose Kontrolle. min 10*Lev 4. Str+Pup->Will. 5 Pat, 2 Will +Will Angst)
 
Die Geister sind allgemein eher Allgemeingut und falls du es immer noch nicht verstanden hast, die gehören Kiera nicht, die sind nicht an sie gebunden, wenn sich dein Char das nicht vorstellen kann, weil er sich das nicht vorstellen kann, aber als Spieler solltest du das verstehen, die kommen nicht immer, wenn sie sie ruft, die müssen bezahlt werden, die kann sie zu nichts zwingen.

Wenn da einer der SL sagt, jetzt nicht, dann ist jetzt nicht. Vicente und Michael haben die volle Kontrolle, da kann keiner von uns sagen, jetzt nicht.
 
Ging doch garnicht um dich, die Überlegung kann man doch anstellen, ich hätte vielleicht auch nachgefragt.

Es geht ganz einfach drum, dass die SL euch den Einsatz euer Geister nicht verbieten kann, aber bei Magoo und Akin kann jeder von der SL bei einem Plot sagen, die dürfen nicht agieren oder sind nicht da.
 
Leute...ich sag jetzt einfach mal es ist wie es ist! Geht davon aus das nicht alles im Gildehaus nach den Buchstaben des Regelwerkes gehen wird. Ja, würde Euch vieles leichter machen, aber ich habe bisher quasi nichts in den Regeln gelesen was einen vernünftigen Schutz eines Gildehauses ermöglichen würde. Allein die Dauer um Schutzzeichen herzustellen würde große Flächen unmöglich machen. Es sind nur statische Schutzmaßnahmen da, man kann den Schutz nicht kombinieren, viele der Pf ade finden keinen Eingang in entsprechende Schutzrituale...das mindert einfach den Anspruch und ist daher aus meiner Sicht für den Spielspaß kontraproduktiv und deshalb mache ich das anders, genauso wie Mitra mit den Geistern in der Mine. Nebenbei bemerkt haben weder Vincente noch Michael Ahnung von Thaumaturgie ausser das ihr wisst das die Tremere mit Geistern anders arbeiten als die Giovanni, Dinge levitieren können oder dem Hörensagen nach mit Feuer schmeissen. Alles andere liegt im Verborgenen und sollte die Sorge schüren das da mehr sein könnte - genau das ist die Situation jetzt. Ich sehe da kein Problem. Euer erste Aufgabe ist jetzt sowieso das die Türen ziemlich gut abgeriegelt sind und ihr davon nichts wisst. Außerdem wissen die Bewohner des Gildehauses das ihr kommt...macht Euch mal darüber Gedanken wenn ihr schon voraus plant.
 
@Totz:
Huch. Ich glaube da sind Sachen zusammengeworfen worden die ich nicht zusammen meinte. Das heißt ich bin nicht davon ausgegangen das der Schutz des Gildenhaus oder der Akademie präzisen Regeln folgt.

Ich gehe zwar aus das der Charakter eine gewisse Ahnung von Schutzritualen hat, das heißt hinsichtlich der nekromantischen Seite, durchaus auch ein gewisses Verständnis von Okkultismus jenseits der Nekromantie, jedoch wohl keine Präzise Vorstellung davon wie ein Gildenhaus gesichert ist. Ebenso würde ich erwarten das er umgekehrt Tremere oder andere okkulte Charaktere vielleicht etwas mit seiner vorgehensweise überraschen könnte? ^^;

Was das vorgehen betrifft hat Vicente doch recht gut umschrieben womit er rechnet und was er plant. Im groben Technik, thaumaturgische Schutzmaßnahmen nicht näher bekannt, Fallen für die Geister und gegen Geister geschützte Bereiche. Wobei er weder weiß wie genau die magischen Maßnahmen aussehen respektive was es genau für Fallen sind. Wobei er durchaus hofft mit zwei Geistern und der im Spiel vorgeschlagenen Methode Zwecks Spionage vorgehen zu können.
Ich sehe nicht wo da eine übermäßige Regelfixierung ist oder eine Mischung von Offgame Wissen?

Was dann geschieht wenn die Truppe vielleicht irgendwann vor dem Gildenhaus steht und dort eventuell noch ein Alarm schrillt und Gitter runtergefahren sind ist eine andere Frage. Plus etwas womit der Charakter nicht unbedingt rechnet.
 
Dann gibt es noch einige andere Anlaufstellen, wo ihr was suchen könnt, ich denke Stahl kennt sich da aus.

Das ot-Wissen sehe ich eher bei den Tremere, die auf einmal wissen, mit was sie zu rechnen haben.
 
mal also Outime technisch gesprochen ist n.m.M. das ganze ist jetzt schon ein Fiasko und wird ein Supergau, wenn sich die Gruppen begegnen.
 
Zurück
Oben Unten