Disney John Carter of Mars

Ich fand ihn einfach unterhaltsam. Carters Sturheit (z.B. im Umgang mit der US-Kavalerie) macht einfach Spaß. Schön auch, das der Held nicht perfekt ist und seine kleine Armee mal kurz zum falschen Ort führt (und dafür einen Schlag auf den Hinterkopf bekommt).
 
Was interessiert mich eine Liebesgeschichte?
Wobei ich es dem Film durchaus zugute halte, dass sie von jeglicher offensichtlichen Sexszene Abstand genommen haben.

Ansonsten: Die Tark. Und auch in gewissen Form die Menschlichkeit darin. Kleine Schwächen werden liebevoll verpackt. Sei es die Vater-Tochter-Beziehung beim Tarkanführer, oder der Versuch der Prinzessin, Carter zu sich nach Hause zu bringen, oder auch Carters "auf-der-Leitung-stehen", als der General (?) von ihm möchte, dass er ihn entführt.
 
Ah, jetzt hab ich es. Ihr reduziert den Film auf den Hauptcharakter und lässt die gefühlten Stunden des Süßholzraspelns weg.
Okay, so kann man den Film ertragen. Muss wohl mehr Zen Meditation machen, um die Phasen im Film zu überbrücken.

Aber mal ehrlich, der Film hatte schon seine Momente, die gibt es in vielen Filmen, aber die ruhigen Szenen waren der totale Abturner, da hat mMn Disney total ins Klo gegriffen. Die Sache mit Tardos Mors und der Prinzessin war so... naja.

Die Action war dafür besser, aber hier wirkte der Film sehr komprimiert.
Ich mein, wie lange ist der Jung auf dem Mars? Kurz vorm Schluß erkennt man ungefähr, wie lang es sein müsste, aber während des Films?

Der geilster Macker aber im Film war immer noch Mark Anton... äh... Kantos Kan aka James Purefoy.
Spielwitz und ne gute Figur.








Dennoch, max 6 von 10 Sternen.
 
Hab ihn mir gestern auch angesehen und muss sagen: ich wurde sehr gut unterhalten.
Die (3D) Effekte, Hauptdarsteller und CGI Kreaturen sahen sehr gut aus (besonders die Schiffe und die Hauptdarstellerin ;) ), die Actionw ar großteils gut gemacht, einzig die "Komprimierung" hätte man etwas lockern können.
Also ohne das Buch zu kennen, nur als "Fantasyactionfilm" betrachtet kriegt er ne 7,5-8 von 10. Gut angelegtes Geld. :)
 
Ich bin letzte Nacht auch dazu gekommen, den Film anzusehen. Irgendwer im Kino war der Meinung, daß man ihn noch mal für eine Nachtvorstellung ins Programm nehmen sollte.
Der Film ist meiner Meinung nach unterbewertet. Ein schönes SF-Märchen. Die Charaktere nerven nicht (im Gegensatz zu einigen Kandidaten bei Star Wars), nur der "Hund" strapaziert es etwas.
Zur Kritik der Liebesgeschichte: für mich ist das ein Märchenfilm - da muß sowas rein.
3D wurde angenehm augenfreundlich eingesetzt. Keine 30m vor der Leinwand rumgeisternden Gegenstände - toll. Mir ist keine Einstellung in Erinnerung geblieben, die so aussah, als sei sie nur für die tollen 3D Effekte im Film - ich denke er würde auch gut als 2D funktionieren.
Als 3D Trailer wurden vorher GI Joe und Avengers Trailer gezeigt - da fand ich die Effekte z.T. sehr anstrengend und aufdringlich. Der Raum vor der Bühne gehört dem Zuschauer und nicht den 3D Effekten. Außerdem "ruckelten" die Effekte in den Trailern z.T. - da kann man für die Zuschauer nur hoffen, daß da noch nachgearbeitet wird.
 
Ich hab ihn gerade auch gesehen.

John Carter – Zwischen zwei Welten könnte einer der größten Flops des Jahres werden.

Aus einer der Kritiken:
Die ironiefreie Inszenierung von Andrew Stanton (Findet Nemo, Wall-E) lässt den Pulp nicht Pulp sein, sondern nimmt den ganzen Nonsens samt interplanetarer Romanze auch noch furchtbar ernst.

Na das is ja Quatsch. Haste jetzt schon zweimal geschrieben, machts nicht wahrer. Schindler's Liste nimmt sich ernst. John Carter? Nicht.


Ich habe den Film gestern gesehen. Mal eine Frage an diejenigen die sagen, es sei ein guter/schöner Film:

Welchen Teil des Films fandet ihr gut? Die Liebesgeschichte, oder die Liebesgeschichte?

Unter anderem die Liebesgeschichte. Und achja, auch noch ein bisschen vom Weirdness- und Pulp-Faktor der fremden Welt, die Exposition die endlich mal wieder einen richtigen Abenteuerfilm versprochen hat, die Animationen und die Umsetzung der Völker / Technologie. Mark Strong. Ciarán Hinds und James Purefoy fand ich auch richtig gut.

Ich hab' den ersten Band der Reihe als Kind gelesen und war dementsprechend gespannt, kam aber erst spät zum Ansehen. Natürlich ist es Popcorn, natürlich ist es viel CGI (wobei der Trailer mehr befürchten lässt, als dann eigentlich abgeht) - es ist immer hin Disney. Wer hier ernsthaft aufgrund von mangelnder Darstellung rummäkelt nimmt den ganzen pulp-trash wohl ein wenig zu ernst. Mal ehrlich, wer das bei so 'nem Film abzieht kann sich auch gleich über ein Kinderbuch hocken und die fehlende, dramaturgische Tiefe bemängeln.

War ein schöner Film. Ein Film bei dem man noch verträumt zuschauen kann. Das Kind in mir hatte Spaß und ich wünsche mir mehr solcher Filme.

Dann nur noch bitte mit ein paar cooleren Schwertkampfszenen, die kamen ein wenig zu kurz, findet das Kind in mir.

Und ich hab jetzt Bock ein fantasy-sci-fi-pulp-Abenteuer in der Welt davon zu spielen. Find ich gut, ich bastel mir gleich was. Ich glaub, heute darf das Kind in mir mal ohne Leine.
 
Ich fand ihn auch gut. Besonders da er es aus irgendeinem Grund geschafft hat mich mit dem Ende zu überraschen. So etwas passiert mir ja nicht mehr so oft.
 
Habe ihn mir auch bestellt und hoffe mal wieder auf einen waschechten, guten Abenteuerfilm. Ich hoffe aber auch, dass der Humor nicht so schrecklich knuddelig-naiv-disneyesque ist, wenn ich mir diesen "Hund" ansehe. *brrr*
 
@Arngeir: Savage Worlds bzw. d20 MARS bildet die Bücher und den Film relativ gut ab und bleibt auch recht originalgetreu.
Und mit dem Hype um den Film sind auch 3 neue Abenteuer rausgekommen. Genug Material für ein paar Sessions Mars-Abenteuer.
 
Also,
die letzte halbe Stunde des Films hab ich wirklich genossen, aber dafür war er wirklich etwas lang^^

LG Sam
 
Fand ihn auch unterhaltsam.

@theOzz: Welche Liebesgeschichte? Am Anfang ist die Prinzessin so "Tarks, ignoriert den dummen Fremdling, schließt euch meiner Revolte an!", dann merkt sie dass die Tarks JC aus irgendeinem Grund total cool finden und plant entsprechend um. Dann ist sie so "OK, dann hilf mir wenigstens den blauen Energiestrahl zu finden, wenn du schon für sonst nichts gut bist" und es geht um den MacGuffin. Erst am Ende macht JC überhaupt was selbstloses wegen Dejah, was ihre Meinung über ihn ändert. Zu sagen da war nur Süßholzraspeln ist definitiv falsch - da war sogar bei Star Wars oder Indy mehr.
 
Also ich fand den Film insgesamt (und auch für den kleinen Twist am Ende) einfach zu lang. Er hat mich nicht wirklich unterhalten, aber das ist ja bekanntlich reine Geschmackssache. Er hat mich aber auch zu wenig abgestoßen, als daß ich Lust hätte zu ergründen, was für meinen Geschmack falsch war. ;)
 
Zu sagen da war nur Süßholzraspeln ist definitiv falsch - da war sogar bei Star Wars oder Indy mehr.

Erstens, bitte zitieren, sonst kann man nicht darauf antworten.
Zweitens, müsste ich mir den Film nochmal reinziehen, um überhaupt nochmal darüber zu sprechen.
Drittens, das weiß ich noch, er war zu lang!:D
 
Habe ihn endlich geschaut. Verdammt, ich hätte ihn gerne im Kino gesehen, wenn's in 2D möglich gewesen wäre.

Hat mich echt umgehauen. Vielleicht nicht so hart und kompromisslos, wie einige S&S Fans das gerne hätten, aber astreiner, seichter Abenteuerfilm mit der notwendigen Ironie und spröden Charme und immer mal wieder Überraschungen und gutes Set-Design. Trotz des vielen CGI fühlt man kaum diese Studioenge (vergleiche mit Indy4, Episode1-3). Besonders der klassisch angehauchte Soundtrack lässt doch nostalgisch schauern.
Ich habe die Überlänge NICHT bemerkt.
Es gibt natürlich Dinge zu bemängeln (der leicht albern dargestellte Hund, z.B., ganz ganz selten unterdurchschnittliches CGI), aber das ziehts für mich diesmal nicht runter.

Das schlechte Marketing hat der Film echt nicht verdient. Es wird wohl keine Fortsetzung geben :(
 
Fand ihn auch große Klasse und kann den Kassenflop nicht nachvollziehen.
Der Film lässt meines Erachtens jedes Savage-Herz höher schlagen.
 
Der Film lässt meines Erachtens jedes Savage-Herz höher schlagen.
Außer das von Savages, die schon lange die Original-Barsoom-Romane kennen, an die der Film aber sowas von überhaupt nicht ranreicht. Weder erreichen die (käsigen) CGI-Action-Szenen im Film die spektakuläre, epische Gewaltigkeit der Barsoom-Roman-Action-Szenen, noch kann die allüberall (Disney!) betriebene Prüderie des Films (alle sind angezogen! Original: Jeder ist NACKT!) auch nur den Hauch der ungezähmten Wildheit des Original-Barsoom-Settings vermitteln.

Als "Abenteuerfilm" ist er ja nicht übel. - Aber als John-Carter-Verfilmung scheitert er an zu vielen schlechten Computertricks und zu wenig Mumm die Charaktere nackt agieren zu lassen.

Die Barsoom-Romane sind ja so oder so KEINE "Kinderromane", sondern brutale, blutrünstige Geschichten mit einem "Bodycount", den selbst Conan nicht hinbekommt. Warum also die Disney-weichgespülte-"Denkt an die Kinder"-Fassung produzieren, wo mit einer Romanverfilmung für ERWACHSENE dem genialen Original besser entsprochen worden wäre?

Vor allem wären dann sicher auch noch die Verfilmungen der weiteren Barsoom-Romane drin gewesen. - Nicht nur bei Game of Thrones wird viel Nacktheit und Brutalität zum Erfolgsschlager! Und bei den Barsoom-Romanen weiß man wenigstens, wie die gesamte Geschichte ausgeht, denn sie ist ja schon bald 100 Jahre fertiggeschrieben!

Eine HBO-Sex&Violence-TV-Serie zu den Barsoom-Romanen könnte dem Original deutlich besser gerecht werden - und wäre dann tatsächlich ein MUSS für jeden Savage!
 
Wobei HBO mehr Sex in ASoFaI reingebracht hat als tatsächlich drin war (zumindest am Anfang) aber der Autor macht ja mit, dann ist das wohl ok so.
 
Brauchen tut man das nicht. Aber es ist halt Canon:
http://en.wikipedia.org/wiki/Barsoom schrieb:
Clothing

The Martians wear no clothing other than jewelry and leather harnesses, which are designed to hold everything from the weaponry of a warrior to pouches containing toiletries and other useful items; the only instances where Barsoomians habitually wear clothing is for need of warmth, such as for travel in the northern polar regions described inThe Warlord of Mars.
 
Zurück
Oben Unten