Kennenlernspiel

Mir egal, bin kein so guter Kenner das ich das auseinanderhalten kann, ich hab einige Helden die ich mehr als andere mag und danach gehe ich.

Machst Du selbst Sport, wenn ja welchen und mit welcher Motivation?
 
Ja, ich betreibe Gesundheitssport, 45min Laufen oder Treten auf dem Crosstrainer, an den zwei Tagen dazwischen mache ich Pilates, Rückenschule oder Trampolinjogging mit dem Ziel gesund zu bleiben, sonst macht die Pumpe und der Rücken schlapp. Wenn ich Wald und Flur in der Nähe hätte, dann würde ich auch mehr draußen joggen oder walken gehen.

Glaubst Du etwas und wenn ja an was? (Gott, Engel, das Gute, etc.)
 
Ich bin Christ und glaube auch an einen Schöpfergott (nicht im Sinne der Genesis) und übergeordnetes Wesen das in irgendeiner Form über alles wacht ohne massiv einzugreifen.

Gibt es etwas in Deinem Leben das Du derzeit vermisst?
 
Auf der einen Seite die Mauern eines Terassengartens, bewachsen mit Efeu, Bodendeckern und vereinzelten Nadelhölzern, bepudert mit etwas Schnee - auf der anderen Seite einen Großteil der Dächer des schneebedeckten Dorfes inklusive Kirchturm.

Wer bekommt bei den nächsten Wahlen deine Stimme?
 
Das für mich kleinste gemeinsame Übel aus Rot/Grün wenn sich der Hr. Steinbrück mit seinen unangebrachten Kommentaren zurückhält, wenn nicht muss ich sehen.

Bist Du verheitatet, hast Familie oder bist Du Single?
 
Verheiratet seit 94, zusammen seit 86, 2 Jungs (4+8)

Welches Rollenspiel war dein Einstieg und spielst du es auch heute noch?
 
Genauso wie meine Eltern bin ich nicht, liegt wohl an dem höheren Bildungsstand (meine Mutter hat Volkschulbildung, mein Vater "nur" Realschule während dees Krieges), beide sind sehr konservative Menschen die sich an gesellschaftlichen Normen halten und wenig über den Tellerrand schauen, entsprechend differenzieren die Weltanschauungen recht stark und im Falle des Verhältnisses zu meinem Vater ist das dadurch auch stark belastet, auch wenn wir uns beide sehr bemühen einen Status quo der Beziehung im Alltag aufrecht zu erhalten.

Womit kann man Dich im Alltag wirklich ärgern, was regt Dich so richtig auf?
 
Autofahren.
Eigentlich bin ich ein ziemlich entspannter Mensch, der mit den wenigsten Leuten ein Problem hat - aber beim Autofahren kann ich mich schön regelmäßig aufregen. Und zwar sowohl über die rücksichtslosen Egomanen als auch über die übervorsichtigen Wenigfahrer. Fahrradfahrer sind zum Schimpfen auch imemr gut geeignet :)

Was isst du nicht? (und ich meine bei uns als "normal" angesehenes Essen)
 
Ich würde mich ohne den Wechsel der Jahreszeiten langweilen, es fehlte mir irgendwas. Ich bin gerne draußen, insofern gewinnen die Wetter, die das möglich machen.

Hast Du schonmal richtigen Mist erlebt? Vielleicht was?
 
Hallo Allerseits,

in diesem Thema möchte ich ein Forenspiel starten. Ich fange an indem ich eine Frage stelle, derjenige, welcher als nächstes einen Beitrag formuliert, beantwortet die Frage und stellt eine Neue. Wer danach in diesem Thema antwortet, tut dies ebenfalls. Wenn jemand eine Frage falsch beantwortet und eine Neue beigefügt hat, beantwortet der Nächste die letzte Frage. Neben dem Spielgeschehen einen Dialog zu führen ist ok. :)

Wie alt bist du?
 
Ich bin viel zu eitel, um es zu nennen. ;)

Wieviel Trinkgeld gibst du in einem Restaurant?
 
Weiß nicht, ich beschäftige mich kaum mit den Franchise.

Dann macht es denke ich Sinn, diese Themen zusammenzufügen.

Wie ist das Wetter bei dir?
 
Zurück
Oben Unten