Konvertierung Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Blade Runner war ja sehr düster und Du schreibst, Depri wäre out
Depri IST out.

Das Setting, ein urbanes Steampunk-Setting, bietet jede Menge Konflikte, Action, Verfolgungsjagden, Hungeraufstände, Attentate, entgleiste Experimente der durchgeknallten Weißkittel in ihren Konzernfestungen, politische Querelen, Spionage (Mission Impossible meets Leverage), usw.

Ich finde das alles andere als "lahm".
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Es geht mehr so um Abenteuer im Dschungel des Wilden Neu Namibia
....
Oder um Kaperunternehmen, du besorgst dir einen Kaperbrief investierst in ein Kaperschiff rüstest es aus, heuerst Besatzung an, und planst eine Unternehmung die mindestens eine Priese vom halben Preis des Schiffes wert ist und möglichst überschaubares Risiko für dein Schiff birgt. ..
Genau!

Man kann Teil von Organisationen wie dem Militär der jeweiligen Nationen sein, oder man spielt Glücksritter, die das beste für sich aus der konfliktgeladenen, aber eben auch chancenreichen Situation weit auseinandergezogener, im Weltall verteilter Kolonien herausziehen wollen.

Vom Firefly-artigen, zwielichtigen "Transportunternehmer" bis zu Flandry, Dominic Flandry, On His Majesty's Secret Service, geht da jede Menge Abenteuerliches.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

@Zornhau: Bei Hellas mit ohne Griechen schwang bei mir noch der Hintergedanke mit, dass SW eben zwischen neuer und alter Technik skalieren kann. Was wieder für eine SW-Umsetzung spricht.

(Von Hellas selber kenn ich nur wenig. Die Raumschiffbilder sind aber gut.)

Was mir noch beim SF-Thema einfällt: Nett wäre auch ein "Volk" aus frühen, unterlichtschnellen Kolonialschiffen, die von der Überlichttechnik "überholt" wurden und nun auf bereits komplett besiedelten Planeten ankommen... Anachronismen in einer deutlich fortschrittlicheren (bzw. weiter entwickelten) Gesellschaft.
Nett.

Also die alten gegen die neuen Menschen in einem fremden Sonnensystem.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Genau!

Man kann Teil von Organisationen wie dem Militär der jeweiligen Nationen sein, oder man spielt Glücksritter, die das beste für sich aus der konfliktgeladenen, aber eben auch chancenreichen Situation weit auseinandergezogener, im Weltall verteilter Kolonien herausziehen wollen.

Vom Firefly-artigen, zwielichtigen "Transportunternehmer" bis zu Flandry, Dominic Flandry, On His Majesty's Secret Service, geht da jede Menge Abenteuerliches.

Es braucht aber keine Preußen ! Bzw. wenn dann nur als eine Option von vielen. Und der Titel könnte etwas Schicker sein!
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Was ist denn mit der Idee von AGS auf Seite 3 ?

Zitat"
Wenn man mal das mythologisch/germanisch/griechische rauslässt, gefällt mir die Idee mit den uralten KI's, die eine Persönlichkeit entwickelt haben und nun "gottähnlich" ihren Einflussbereich verwalten, recht gut...

* Far Future -> Menschheit im All verteilt, vllt. entfernt ähnlich zu StarWars (z. B. keine genaue Erklärung der Herkunft der Menschheit)
* keine/kaum Nationalstaaten oder -planeten, dafür relativ große, von besagten KIs gelenkte Sternensysteme -> mögliche Konfliktparteien
* TechZustand je nach "Philosophie" und Zustand der lenkenden KI - von "Ideal versorgt im 52. Jahrhundert nach dem Auszug" über ""Der Große Computer hat einen Grund dafür, aber Sie werden ihn nicht verstehen, Bürger!" bis hin zu "hinter der eisernen Mauer soll es Wagen geben, die fliegen können..."

Von Gefühl her ein wenig was aus PARANOIA (der Teil mit "Der COMPUTER ist Dein Freund!") und LEXX ("Ehre sei Seinem Schatten!" als Inbegriff der Herrschaft von etwas ANDEREM, nicht-menschlichen). Das als ganz grobe Idee mit nur wenigen Ansätzen. Aliens, FTL-Reisen und -Kommunikation - das alles erst einmal später.
Zitat Ende

Ich finde, das ist ausbaufähig !!
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Ich wäre erst mal SEHR dafür das ALLE aufhören jetzt schon andere Ideen madig zu machen. Lahm, ausgelutscht, nicht FFF, billige Kopie, Vorentscheidung bla bla bla.

BRAINSTORMING!!! Danke...

Sorry bin grade echt angenervt von dem ganzen "aber mein Setting soll mehr beachtet werden als Dein lahmer Scheiß, deswegen schreie ich ganz laut und oft".

Begonnen hat es mit verschiedenen Ideen, und die ein oder andere hat eben erst mal mehr Anklang gefunden und wurde gleich bissle weiter gesponnen.

Mehr war nicht...
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Nen Deutsches Uhrwerkpunk-Setting fände ich sehr ungewöhnlich, aber nicht schlecht.
Auch die WildWest-Space Sache find ich interessant (wird aber wahrscheinlich nen FireFly-Klon)
Imperialismus im Weltraum? Nicht mein Fall. Zu viel dieser "Herrenrassen" Gedanke in meinen Augen und das gibts doch bei Space 1899 glaube ich schon.
Die Vikings in Space finde ich schon richtig cool. (Zwar geklaut, aber ungewöhnlich)
Bei SW gibts doch schon Luftkampfregeln, die sich auch für Raumkampf nutzten lassen.

Nen Dieselpunk Setting wäre auch noch Cool
- Übermäßiger Sprawl in Deutschland.
- Fahrzeuge Fahrzeuge Fahrzeuge!!
- ggf Luftkampf
- Zeppeline
- Jazz, BigBand und Blues
- Implantate und andere technische Spielereien.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Mir gefällt Zornhaus Idee mit dem30jährigen Krieg. ich glaube das könnte echt cool werden. Der ganze Space-Kram ist nicht mein Fall, aber das mitlesen macht Spaß, weiter so!
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

30 Jähriger Krieg WierdWars fände ich interessant.

Die Grimmschen Märchen als Hintergrund (nicht so wie Fables) könnte ich mir auch als Deutsches Setting vorstellen.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

The German Angst
Near Future: Deutschlands frischgewählter Kanzler ist Murat Ceylan und geniesst grossen Rückhalt in der Bevölkerung. Die Katholische Kirche kämpft ihr mediales Rückzugsgefecht während die Evangelen zum Teil zum Islam konvertiert sind. Der Islam ist genauso anerkannte Religion wie das Christentum, einzig das Judentum wird noch immer unterdrückt. Ein gutes Drittel der Deutschen ist türkischstämmmig, ein zweites Drittel hat seine kulturellen Wurzeln in der ehemaligen Sowjetunion. Franken hat sich von Bayern gelöst und ist nun ein weiteres Bundesland genau wie der ehemalige Freistaat. Wir schreiben das Jahr 2099 als eine Aurora borealis bis München erscheint. Die Bedeutung dieses Omens wird erst klar, als sich ein dunkler Fleck vor den Mond schiebt. Fenrir ist angekommen.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Bin nur zufällig hier rein gestolpert, aber ein von Outlander inspiriertes RPG fände ich evtl. interessant. D.h in der Anwendung; Terra ist nur eine von vielen menschlichen Welten, von denen einige sehr viel weiter entwickelt sind.

Btw, hat hier jemand damals das "Erben des Mondes" Projekt verfolgt? Ich war damals gefragt worden, ob ich was zu den Wikingern ausarbeite.

Da könnte man in der Kombination was neues drauß machen. Aber, ich ziehe mich erstmal wieder zurück und lese hier still mit. Meine eigene Welt ist mehr als genug Arbeit für nebenher.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

The German Angst
Near Future: Deutschlands frischgewählter Kanzler ist Murat Ceylan und geniesst grossen Rückhalt in der Bevölkerung. Die Katholische Kirche kämpft ihr mediales Rückzugsgefecht während die Evangelen zum Teil zum Islam konvertiert sind. Der Islam ist genauso anerkannte Religion wie das Christentum, einzig das Judentum wird noch immer unterdrückt. Ein gutes Drittel der Deutschen ist türkischstämmmig...
cool, da hatte aber pro köln imo schon ein sourcebook zu verfasst.
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Depri IST out.

Das Setting, ein urbanes Steampunk-Setting, bietet jede Menge Konflikte, Action, Verfolgungsjagden, Hungeraufstände, Attentate, entgleiste Experimente der durchgeknallten Weißkittel in ihren Konzernfestungen, politische Querelen, Spionage (Mission Impossible meets Leverage), usw.

Ich finde das alles andere als "lahm".


Das klingt wirklich nach FFF
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Ich muss ja irgendwie den Überblick behalten, sodass ich schon mal eine Inhaltsangabe an Settings hier versuche. Bei Nichtberücksichtigung/Falschberücksichtigung bitte schreien.

Ob ich bei Zornhaus Settings ein paar Zuordnungen falsch gesetzt habe (zb fehlend bei Weird Wars Deutschmeister) kann sein. Da bin ich etwas durcheinandergekommen mit der Fülle an Settings und Kommentaren dazu, die zu mehrere Settings passen konnten.

Kleine Gruppierungen habe ich auch versucht.

Aber das erstmal vorab. Die Woche ist ja noch nicht um.

eher generisch

Spielbare Aliens (nicht wie Orks + Elfen), Raumschiffe, PSI, Mutationen, Pergrin, Pos #2

Raumkampfsystem (nicht wie Fahrzeugkampf), evtl + Wild West, Tsu, #68

Kolonialschiffe, die von überlichtschneller Kolonialschiffen überholt wurden -> Konflikt, Kynos, #70

Generator für Aliens, Baukasten für Körper, Ace of Acer #7

Germanen in Space

Germanen/Wikinger in Space, Anlehnung an Hellas, CaerSidis #4/#8

mystische Weltraumwikinger + augemented Menschen, Splitterreich, + 2 Alienrassen, Evtl Einbau der KI-Idee, Kynos, #29

Walhalla als Zugang zum Space, wo der Kampf gegen die Ragnarök tobt, Götter haben zu tun, schicken die Einherjar aus, treffen ua auf hochtechisierte, willensschwache Wikingermenschen, Skar, #31 + #62

durch voranschreitende Technik haben die Götter an Macht verloren, was Ragnarök die Kraft zum Ausbruch bringt, Fokus auf direkte Übertragung Raganröks, Valsharoon, #43

weitere Ideen, evtl mit Einbeziehung der KI-Gedanken, Stooking, #51

Götter als alte KIs

Götter als posthumane KIs, Infernal Teddy, #14 /#25

Götter als uralte KIs, KIs lenken Sternensysteme -> Konfliktparteien, Techzustand nach Philosophie, AGS, #24, + Pergrin #86

Germanen in Space + KI gemischt

KI + Germanen in Sapce gemischt, innere Zerstrittenheit + Maschinenzivilisation als Antagonist, Infernal Eddy, #32 + Quick and Dirty bis #36

KI + Germanen in Sapce gemischt, Beast Callisto, #63

Weird Wars 30jähriger Krieg

Weird Wars 30jähriger Krieg, Zornhau, #65
+ yennico #90

Flesh Punk Berlin

FleshPunk Berlin 1899, Zornhau, #65 + #72,
+ Kynos #70,
+ Stooking #88

Kolonialismus in Space

Am Deutschen Wesen SciFi, Kolonialismus im Weltraum, Zornhau, #69 + #80 + #82,
+ Quick and Dirty #74 + #79 +#84

weitere Settings:

Alternative Realität, die Bevölkerung ist drogenabhängig, wegen Verlelendung und weil die Drogenbarone den Kampf gewonnen haben, Entzug als Macht-/Durchsetzungsmittel, Staat arbeitet mit Methadon "gegen", alles in einem gigantischen fast grenzenlosen Ghetto , angelehnt an Guns 'n Roses-Song "welcome to the jungle", Quick and Dirty, Post #3

EMP-Wetterleuchten (aus Ygdrasil-Ästen), dass auch Technik + Mechanik befällt, Mutation zu besonderen Gaben, Kynos #73

The German Angst, Murat Ceylan als Kanzler, Islam auf dem Vormarsch, Türken auf dem Vormarsch, Wetterleuchten als Prophezeiung, Fenrir erwacht, Beast Callisto #91

(Ex)-Nazis, Reichsflugscheibe, Neuschwabenland + Mond + Alienartefakte, Nazis aufgebohrt zu Cyberzombies, Aliens kehren zurück, Cagliostro #40 + #61

Nieblungen-Setting, Pyromance #18

2. Jahrhundert AD + leichte Fantasy, sma, #28

Resistance/100 Tage bis zum Tod, mystische Prphezeihung lauert den autokratischen Staaten auf, Resistance wird gegründet, Kampf gegen das Ende, die Resistance ist aber zersplittert und agiert gegeneinander, Kampf gegen Monster? Mutationen, Leronoth, #56 + #58

Weird Wars Deutschmeister, Weird Wars Setting um Aufstieg und evtl. Fall des Deutschen Ordens, Eroberung, Kolonisation, Kampf gegen Ungläubige mit ihrem heidnischen Hexenwerk, Zornhau, #65

Unter Vorbehalt:

Erben des Mondes (#92) wegen Fremdentwicklung (Erlaubnis)

Enwor (#65) weil Lizenzthema
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

30 Jähriger Krieg WierdWars fände ich interessant.

Die Grimmschen Märchen als Hintergrund (nicht so wie Fables) könnte ich mir auch als Deutsches Setting vorstellen.

Irgendwo wurde doch mal Argstein genannt: Eine Flinte! Eine Faust! Ein Förster! ;)
Oder so was wie Brother Grimm mit Steampunk ;)
 
AW: Ein Fan-Setting fürs deutsche Savage Worlds (erstes Brainstorming)

Es braucht aber keine Preußen ! Bzw. wenn dann nur als eine Option von vielen. Und der Titel könnte etwas Schicker sein!

Ja, das ist auch mein Gedanke.

@ Zornhau: Spießbürger bleibt Spießbürger. Sorry, ich vermute mal, für die meisten deutschen Spieler ist Gentlemen zu spielen mehr FFF als Preuße.
Beim spielen anderer Nationalitäten fällt es einem halt einfaacher die reale koloniale Vergangenheit zu verdrängen im Spiel
 
Zurück
Oben Unten