Android Unterstützung

Tannador

formerly known as wjunky
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
2.535
Hallo.

Gibt es bei B! eigentlich Unterstützung für mobile Geräte? Unter Android ist es doch recht unkomfortable hier zu lesen und zu posten. Es geht, aber es ist eine Qual. Wäre echt super, wenn ich die Zeit im Zug / Bus / Auto mit weniger Fingerverknoten verbringen könnte.

Liebe Grüße,
T
 
AW: Android Unterstützung

Wir planen aktuell am Relaunch. Danach gehen die Planungen zu einem Mobile Style.
Ein App wird es nicht geben, da ich einen Mobile Style für Sinnvoller halter.
 
AW: Android Unterstützung

Was kann ich mir unter solch einem Mobile Style vorstellen und wo sind die Unterschiede für die User spürbar?
 
AW: Android Unterstützung

Es ist ein Extra Style für Mobile Endgeräte, damit die dann besser damit umgehen können.
 
AW: Android Unterstützung

Was kann ich mir unter solch einem Mobile Style vorstellen und wo sind die Unterschiede für die User spürbar?

Kleinere Avatare, leichter anzuklickende links, weniger Links, nicht automatisch alle Smileys laden, etc.
Alles was den Datenverkehr reduziert und die Anzeige auf sehr kleinen Touchscreens erleichtert.
 
AW: Android Unterstützung

Hat VBulletin eine API/Webservice/oder sowas ...irgendwas das als App Schnittstelle taugt?

Es gibt gute gründe für apps...z.B. die Steuerung .
 
AW: Android Unterstützung

es gibt sogar ein kommerzielles tool. da kostet die app dann ein paar euro...
 
AW: Android Unterstützung

Es gibt auch Gründe gegen Apps. Es wird keins geben.
 
AW: Android Unterstützung

Klare Ansage.
Wie stünden denn die Chancen, wenn jemand anders sich diese Arbeit für's Forum machen würde (ich zwar nicht, aber vllt. kennt sich ja ein anderer hier damit aus)?
 
AW: Android Unterstützung

Wenn dabei Kostenlose Apps für iPhone, Android und S60 rauskommen, kann man drüber reden. Oder hab ich noch ein System vergessen? Denn wenn, dann sollte es was für alle geben. Ausserdem sollte es auch nach B! aussehen.

Du siehst das Problem?
 
AW: Android Unterstützung

Ja :D
Allerdings finde ich es etwas vermessen, Apps für alle Systeme sofort zu fordern. Für gewöhnlich findet man SOFORT eine App für's schreiPhone, und etwas später eine für Android und die anderen (was soll S60 sein? Dieses Nischenteil von Nokia?). Bildet mE ganz gut den Erwartungsdruck der Apple-Sklaven ab, dem der Markt seltsamerweise folgt (nein, das schei*Phone ist NICHT Marktführer bei den Smartphones...) - die Firmen lassen sich alle ein Apfel-kompatibles App zimmern, um HIP zu sein, und die anderen Systeme werden noch eher von den Usern gepflegt (sieht für mich zumindest so aus).
Wenn also jemand sich anbieten würde, eine B!-Android-App zun schreiben, würde ich nicht nein sagen. Alle Apps sofort haben zu wollen, ist mE illusorisch.

Wie die ganze B!-App-Kiste wahrscheinlich auch *soifz*
 
AW: Android Unterstützung

Deswegen halte ich einen Mobile Style für Sinnvoller. Und ja, ich setze Symbian 60 ein, und bin damit extremst zufrieden. Mit dem Apple Kram komm ich nicht klar. Und ich weiss, das Andriod Marktführer ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten