Mittelalter?

AW: Mittelalter?

Ja. Abgesehen natürlich von einer komplett anderen Gesellschaftsordnung...
 
AW: Mittelalter?

Da sich beides sich, sowohl was True Fae als auch Changeling, beeinflusst meine ich beides.
 
AW: Mittelalter?

Nein, weil durch die Menschen die True Fae konatminiert werden. Die True Fae formen sich durch die GEdanken und Ideen der Menschen.
 
AW: Mittelalter?

Das
Ist es möglich, CtL ins Mittelalter anzusiedeln, ohne das GRW gross auszuhebeln?
und
(ich kenne das GRW nicht)
provozieren bei mir folgende Fragen:

Warum fragst du nach dem Aushebeln von etwas, das du nicht kennst?
(Es sei denn du meinst mit GRW mal das WoD Buch und mal das CtL Buch.)

Was ist denn der Hintergrund dieser (geschlossenen) Frage? Wie sieht deine mittelalterliche WoD aus?
(Andernfalls bekommst du möglicherweise nur ein "ja" oder ein "nein", je nachdem wie die Interpretation von WoD und CtL bei anderen aussieht.)
 
AW: Mittelalter?

Es geht wohl darum ob er sich das Buch kaufen soll, um damit im Mittelalter spielen zu können.
Ich sage ja, ziemlich problemlos.
 
AW: Mittelalter?

Generell ist das bei der WOD eine eher sinnlose Frage.
Natürlich kann man es umlagern. Das kann man mit jeder Linie. Vielleicht muss man hier und da was ändern... aber prinzipiell ist das kein Problem.
 
AW: Mittelalter?

Naja, bei Geist gibt es den Industrial Key, bei Promethean würden im Mittelalter einige Lineages fehlen usw. Changeling dagegen kann man fast (?) 1:1 umsetzen.
 
AW: Mittelalter?

Man müsste einige Contracts umstricken, weniger aus dem GRW, die dürften alle (Bei Artifice bin ich nicht sicher) so rübergehen. Die Courts dürften auch so erhalten bleiben, nur wird das Verhältnis der Changeling zu ihrem Court ein Anderes sein.
Ebenso wird natürlich die Vorstellung der Zeit (Die Hecke ist wo die Hexe sitzt, Kreuzungen sind Wege zwischen den Welt, etc.) das Selbstbild und das Feenbild teils drastisch verändern.
In der Neuzeit erklären sich Changeling das ganze teils mit Alienentführungen, im Mittelalter wird das ehe auf Volkssagen aufbauen.
 
AW: Mittelalter?

Nachdem dieser Thread ja schon einige Zeit "brach liegt": Hat das in der Zwischenzeit mal jemand ausprobiert? Ich wäre ja sehr gespannt auf die Ergebnisse. ;)
 
AW: Mittelalter?

Hm, sehr schade. Vielleicht sollte ich Mommsen das Ganze mal schmackhaft machen, die Gute ist ja so ein Mittelalter-Fan... *Pläne macht* ;)
 
Zurück
Oben Unten