Mittelalter?

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Changeling: The Lost" wurde erstellt von StefanB, 29. August 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
  1. StefanB

    StefanB Kainskind

    Ist es möglich, CtL ins Mittelalter anzusiedeln, ohne das GRW gross auszuhebeln?
     
  2. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Mittelalter?

    Ja. Abgesehen natürlich von einer komplett anderen Gesellschaftsordnung...
     
  3. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Mittelalter?

    Du meinst die Ordnung der Menschen , nicht die der Feen- oder? (also rein regeltechnisch)?
     
  4. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Mittelalter?

    Da sich beides sich, sowohl was True Fae als auch Changeling, beeinflusst meine ich beides.
     
  5. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Mittelalter?

    (ich kenne das GRW nicht)

    Also weil durch die Changeling die Fairywelt kontaminiert wird?
     
  6. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Mittelalter?

    Nein, weil durch die Menschen die True Fae konatminiert werden. Die True Fae formen sich durch die GEdanken und Ideen der Menschen.
     
  7. Nin

    Nin Guest

    AW: Mittelalter?

    Das
    und
    provozieren bei mir folgende Fragen:

    Warum fragst du nach dem Aushebeln von etwas, das du nicht kennst?
    (Es sei denn du meinst mit GRW mal das WoD Buch und mal das CtL Buch.)

    Was ist denn der Hintergrund dieser (geschlossenen) Frage? Wie sieht deine mittelalterliche WoD aus?
    (Andernfalls bekommst du möglicherweise nur ein "ja" oder ein "nein", je nachdem wie die Interpretation von WoD und CtL bei anderen aussieht.)
     
  8. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Mittelalter?

    Es geht wohl darum ob er sich das Buch kaufen soll, um damit im Mittelalter spielen zu können.
    Ich sage ja, ziemlich problemlos.
     
  9. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Mittelalter?

    Generell ist das bei der WOD eine eher sinnlose Frage.
    Natürlich kann man es umlagern. Das kann man mit jeder Linie. Vielleicht muss man hier und da was ändern... aber prinzipiell ist das kein Problem.
     
  10. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Mittelalter?

    Naja, bei Geist gibt es den Industrial Key, bei Promethean würden im Mittelalter einige Lineages fehlen usw. Changeling dagegen kann man fast (?) 1:1 umsetzen.
     
  11. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Mittelalter?

    Man müsste einige Contracts umstricken, weniger aus dem GRW, die dürften alle (Bei Artifice bin ich nicht sicher) so rübergehen. Die Courts dürften auch so erhalten bleiben, nur wird das Verhältnis der Changeling zu ihrem Court ein Anderes sein.
    Ebenso wird natürlich die Vorstellung der Zeit (Die Hecke ist wo die Hexe sitzt, Kreuzungen sind Wege zwischen den Welt, etc.) das Selbstbild und das Feenbild teils drastisch verändern.
    In der Neuzeit erklären sich Changeling das ganze teils mit Alienentführungen, im Mittelalter wird das ehe auf Volkssagen aufbauen.
     
  12. Sycorax

    Sycorax uninterested. Mitarbeiter

    AW: Mittelalter?

    Nachdem dieser Thread ja schon einige Zeit "brach liegt": Hat das in der Zwischenzeit mal jemand ausprobiert? Ich wäre ja sehr gespannt auf die Ergebnisse. ;)
     
  13. Sycorax

    Sycorax uninterested. Mitarbeiter

    AW: Mittelalter?

    Ähh... ich werte das mal als "Nein". :(
     
  14. Nin

    Nin Guest

    AW: Mittelalter?

    Ja, von mir ein: Nein.
     
  15. Sycorax

    Sycorax uninterested. Mitarbeiter

    AW: Mittelalter?

    Hm, sehr schade. Vielleicht sollte ich Mommsen das Ganze mal schmackhaft machen, die Gute ist ja so ein Mittelalter-Fan... *Pläne macht* ;)
     
  16. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Mittelalter?

    ...und dann eine Forenrunde draus machen, damit noch mehr von uns was von haben, ja...
     
    1 Person gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie war das eigentlich . . . im Mittelalter? Rund um Rollenspiele 22. August 2014
Mittelalterliche Spionageausrüstung Rund um Rollenspiele 11. Juni 2012
Bücher zum Thema Mittelalter? Literatur 29. August 2009
Mittelalterlicher Werkzeugladen Rund um Rollenspiele 19. März 2008
Mittelalterlicher Nahkampf Rund um Rollenspiele 19. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden