[System gesucht] Transhuman Space

AW: [System gesucht] Transhuman Space

Ich glaub ich muss hier jemanden nochmal treten... :D
Wozu? - Wenn dem Threadersteller genau diese Eigenschaften bei GURPS mißfallen, die man auch bei Hero-System finden kann, dann nutzt zumindest demjenigen, der hier nachgefragt hat, eine Hero-Conversion auch nichts.

Daher muß eigentlich der Threadersteller mal aufzeigen, was er will und was er nicht will (bzw. was ihm an GURPS mißfällt).
 
AW: [System gesucht] Transhuman Space

Wozu? - Wenn dem Threadersteller genau diese Eigenschaften bei GURPS mißfallen, die man auch bei Hero-System finden kann, dann nutzt zumindest demjenigen, der hier nachgefragt hat, eine Hero-Conversion auch nichts.

Spielverderber. :D

Vielleicht trete ich auch Tellurian einfach nur gerne... :p
 
AW: [System gesucht] Transhuman Space

Ich setz mich mal ran wenn ich Zeit, Lust und Drive habe. Derzeit leider zuviel um die Löffel. :(
 
AW: [System gesucht] Transhuman Space

"Der Threadersteller" (Der auch einen namen hat, damn your eyes) mag das Kampfsystem von GURPS generell nicht, und hätte auch lieber ein System, das eher "erzählerisch" orientiert ist, statt "simulationistisch", da es seiner meinung nach besser zum setting passen würde.

Er hört sich aber auch gerne lösungen an, die immer nur die hälfte des problems umgehen.
 
AW: [System gesucht] Transhuman Space

Risus ist ein guter Einstieg. Probiere mal mittels Risus aus, welche Klischees für Deinen Geschmack und Deine Sicht auf THS im Spiel gut rüberkommen.

Dann würde ich aber, falls mehr Details gewünscht sind, tatsächlich HeroQuest/HeroWars empfehlen. Dazu ist eine Conversion sehr einfach: Man muß nur den Fluff lesen und sich die Schlüsselworte notieren, diesen Spielwerte zuweisen, fertig. - HQ hat außerdem ein einheitliches, erzählorientiertes Konfliktauflösungssystem, welches ohne zu abstrakt zu sein, wirklich interessante, und von der Breite her an der Wichtigkeit für die Gesamtgeschichte orientierte Konfliktauflösungsszenen bietet.

HQ kennt kein separates Kampfsystem. Alles wird über die zwei Detailstufen, simple contest und extended contest (nur für wichtige Szenen, weil dieser deutlich länger in der Abwicklung dauert!), abgewickelt. - Man kann auch bei Diskussionen "verwundet" werden, d.h. seine Glaubwürdigkeit verlieren, oder jemand anderen mit einem kritischen Erfolg in Schimpf und Schande aus dem Saal flüchten lassen.

Somit, lieber Threadersteller, meine Empfehlung: HeroQuest/HeroWars als Regelbasis für eine Conversion verwenden (das haben zwar schon nach eigenem Bekunden andere Leute erfolgreich gemacht, jedoch gibt es leider deren Conversions nicht im Netz zum Laden, Lesen, daraus Lernen).
 
Zurück
Oben Unten