Deutsches Earthdawn von Games-In

AW: Ruf des Warlock 2008

Ach das ist das gleiche "Earthdawn classic"?
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Earthdawn Classic ist von Red Brick und auf Deutsch nicht erhältlich. Das Earthdawn von Games-In ist die Übersetzung von Eartdawn 2nd Edition, im Original eben von LRG. Wobei AFAIK Games-In dabei einige leichte Änderungen am Metaplot gemacht hat da kann ich mich aber auch irren.
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Meines Wissens keine Änderungen, sondern sie haben den Metaplot einfach auf dem Stand der 1st belassen.

Was definitiv anders war, war daß drei Diziplinen im deutschen Grundregelwerk nicht enthalten waren.
 
AW: Deutsches Earthdawn von Games-In

Ich mochte die 2. nicht sonderlich, aber wohl vor allem weil ich die 1. kannte und sie nicht nur hier und da ein par werte geschraubt und fehler berichtigt hatten, sondern weil teils komplett umgestellt war, welcher adept welches talent in welchem rang bekommt, daß machte fürchterlich durcheinander.
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Stimmt Skar! Earthdawn is ja auch von denen neu gemacht... wie war der ausruck für "so gut wie neu, überarbeiteter altlaptop"? refurbished?

Joah TOA, an meinen ZAK lasse ich nur meine ZAP liste und einen w30!

Naja, von dem was ich mir von den örtlichen experten habe sagen lassen, sollte man von Living Edge / Games-In Earthdawn die finger lassen, und lieber Redbrick nehmen, zumal die ihr material doch auch auf deutsch anbeiten woillen, wenn ich das richtig verstanden hatte...?
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Naja, von dem was ich mir von den örtlichen experten habe sagen lassen, sollte man von Living Edge / Games-In Earthdawn die finger lassen, und lieber Redbrick nehmen, zumal die ihr material doch auch auf deutsch anbeiten woillen, wenn ich das richtig verstanden hatte...?
Ich glaube, dass auf Deutsch bezieht sich nur auf Fading Suns, oder?

Aber es füllt seine Nische gut aus finde ich
Also, das durchaus. Es hatte schon so seine Eigenheiten, die es einmalig machen.
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Ich hab kurzerhand bei Carsten Damm, Red Brick nachgehakt:

FS kommt auf Deutsch, für ED gibts momentan (noch) keine Pläne.

Damit schalten wir wieder zurück zu RdW, oder so ;)
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Naja, von dem was ich mir von den örtlichen experten habe sagen lassen, sollte man von Living Edge / Games-In Earthdawn die finger lassen, und lieber Redbrick nehmen, [...]
Würd ich so nicht ganz unterschreiben. RedBrick ist definitiv das Earthdawn, das jetzt mehr Zukunft hat, aber wer einfach nur die Grundregeln will ist mit Livingroom Games genauso bedient - vor allem da es da nur ein Grundregelwerk gibt statt zwei wie bei RedBrick. Natürlich hat man dafür bei letzterem auch wesentlich mehr Inhalt, aber der hat dann eben auch seinen Preis. Dennoch sind die minimalen Regeländerungen von LRG durchaus sinnvoll gewesen, und wurden zum Teil von RedBrick als optionale Regel übernommen.
 
AW: Deutsches Earthdawn von Games-In

Also ich denke games-in macht ja nichts nagelneues damit... es wird hier und da aufpoliert und neu gedruckt und das ist gut. Ich persönlich tendiere zu Earthdawn Classic, das soll ja näher an der Erstauflage dran sein, aber das nimmt sich wenn man es noch ger nciht kennt nicht viel denke ich und kaufen werde ich auch keines davon, denn ich habe es ja schon *g*

Cyberpunk2020 vielleicht... mein altes fällt auseinander.
 
AW: Deutsches Earthdawn von Games-In

LRG Earthdawn 2nd ist durchaus ein brauchbares Buch mit dem man eine Menge machen kann, würde das auch nicht so unterschreiben dass man davon die Finger lassen sollte. Classic hat halt den Vorteil dass man hier mit zwei Büchern wirklich eine ganze Menge an Content bekommt, ich denke mit den beiden Classic-Grundbüchern kann man lange, lange glücklich sein.
 
Zurück
Oben Unten