Ruf des Warlock 2008

AW: Ruf des Warlock 2008

"Regelwerk der neuen Generation!", fällt mir zwar schwer zu glauben, aber alles wieder aufzulegen ist ja momentan in.

Immerhin: Für irgendwas muss ein W30 ja gut sein. Werds mir anschauen.
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Oh, man kann sogar die Original-Basisboxen noch kaufen! *sniff*
Das waren noch Zeiten!!!

Könnte ja ganz witzig sein, aber ist auch ein eher schlecht durchdachtes Regelwerk mit überaus stark divergierenden Fähigkeiten seitens der Helden. Da können die Fähigkeiten einiger SC schon mal durchaus komplett durch diejenigen anderer ersetzt und überflügelt werden.
Und es ist nach einigen Jahren des Ausprobierens irgendwie interessanter, wenn man weiß, dass man in der Gruppe auch wegen der Fähigkeiten gebraucht wird und nicht nur ein sprechendes Gimmick ist. :p
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Die machen was! Find ich gut!
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Ja, games-in legt richtig los... cyberpunk 2020, RdW... da muß ich ja mal geld für bücher zur Seite tun. Das alte habe ich ja komplett (also RdW und CP2020), mal schaun was sich geändert hat. Wahrscheinlich nimmt RdW jetzt nen w20 als "neue würfel(de)generation" ;)
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Und davor schon PP&P und Earthdawn.
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Schon 2005 war ne zweite Auflage angekündigt (Druck 1Q/05) (hier), insofern... abwarten :)

Denn merke, "in Kürze" muss nicht unbedingt 2008 heißen..
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Ich bin ganz überrascht dass wirklich jemand Ruf des Warlock mochte. Ich fand das immer ganz grausig... vor allem die Fußball-spielenden Elfen und die völlig unpassenden Anglizismen...
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Stimmt Skar! Earthdawn is ja auch von denen neu gemacht... wie war der ausruck für "so gut wie neu, überarbeiteter altlaptop"? refurbished?

Joah TOA, an meinen ZAK lasse ich nur meine ZAP liste und einen w30!
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Ich bin ganz überrascht dass wirklich jemand Ruf des Warlock mochte. Ich fand das immer ganz grausig... vor allem die Fußball-spielenden Elfen und die völlig unpassenden Anglizismen...

Echt? Fußball spielende Elfen gab es?
Ich muss zugestehen, dass wir das Regelwerk niemals in die Hände bekamen, denn der SL hat es als einziger besessen und gut gehütet, so dass alles, was im System als "normal" galt, bei uns im Rollenspiel peu á peu eingeführt worden ist. War schon witzig, so nach und nach die verschiedenen Götter und deren Priester kennenzulernen, etc.

Die Anglizismen waren echt grausig, aber so richtig ernst hat sich das Spiel halt nie genommen. Wenn ich da an den Heilzauber von Pater Cetamol denke... :D
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Ich dachte Games -In wollte (dank einer Umfrage) statt RdW jetzt Cyberpunk 2020 V3 rausbringen ?

mit Tanz am Morgen
Medizinmann
 
AW: Ruf des Warlock 2008

RDW fande ich auch immer extrem grausig.
Allein schon dieses Kampfsystem ...
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Ich denke CP2020 und RdW waren die spiele mit den höchsten stimmenzahlen oder so? Zu mindest sah es dort so aus als ich abgestimmt habe...

Ja, es gab auch Zwergenbarden mit den Namen von Manowar Bandmitgliedern und so anspielungen...

Es war halt unglaublich viel verwaltungsarbeit, die aber gut gelößt... also Blutende wunden rundenweise pro gegner zu notieren und anzusagen und so...
 
AW: Ruf des Warlock 2008

Ich weiß ja nicht wie weit verbreitet die RDW Fans heute noch sind, aber mit der starken Fantasy-Konkurrenz auf dem Markt, dürfte es verdammt schwer für RDW werden, sich da noch eine Nische zu erkämpfen.
 
AW: Ruf des Warlock 2008

War RdW nicht damals auch schon ein Nischenprodukt?
 
Zurück
Oben Unten