Shadowrun 5e

Deutsches Earthdawn von Games-In

Dieses Thema im Forum "Earthdawn" wurde erstellt von Toa, 18. Januar 2008.

  1. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    Naja, neu gemacht wurde es von Livingroom Games, Games-In hat das dann übersetzt. ;)
     
  2. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Ruf des Warlock 2008

    Ach das ist das gleiche "Earthdawn classic"?
     
  3. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Ruf des Warlock 2008

    Earthdawn Classic ist von Red Brick und auf Deutsch nicht erhältlich. Das Earthdawn von Games-In ist die Übersetzung von Eartdawn 2nd Edition, im Original eben von LRG. Wobei AFAIK Games-In dabei einige leichte Änderungen am Metaplot gemacht hat da kann ich mich aber auch irren.
     
  4. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Ruf des Warlock 2008

    Meines Wissens keine Änderungen, sondern sie haben den Metaplot einfach auf dem Stand der 1st belassen.

    Was definitiv anders war, war daß drei Diziplinen im deutschen Grundregelwerk nicht enthalten waren.
     
  5. 1of3

    1of3 Gott

    AW: Ruf des Warlock 2008

    Experten sagen, die Redbrick-Ausgabe ist besser. Kann ich als außenstehender nicht beurteilen.
     
  6. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Deutsches Earthdawn von Games-In

    Ich mochte die 2. nicht sonderlich, aber wohl vor allem weil ich die 1. kannte und sie nicht nur hier und da ein par werte geschraubt und fehler berichtigt hatten, sondern weil teils komplett umgestellt war, welcher adept welches talent in welchem rang bekommt, daß machte fürchterlich durcheinander.
     
  7. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Ruf des Warlock 2008

    Naja, von dem was ich mir von den örtlichen experten habe sagen lassen, sollte man von Living Edge / Games-In Earthdawn die finger lassen, und lieber Redbrick nehmen, zumal die ihr material doch auch auf deutsch anbeiten woillen, wenn ich das richtig verstanden hatte...?
     
  8. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Ruf des Warlock 2008

    Ich glaube, dass auf Deutsch bezieht sich nur auf Fading Suns, oder?

    Also, das durchaus. Es hatte schon so seine Eigenheiten, die es einmalig machen.
     
  9. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Ruf des Warlock 2008

    Ich hatte das eher verstanden das ED auf deutsch kommt, nicht FS... *Confused*
     
  10. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Ruf des Warlock 2008

    Ich hab kurzerhand bei Carsten Damm, Red Brick nachgehakt:

    FS kommt auf Deutsch, für ED gibts momentan (noch) keine Pläne.

    Damit schalten wir wieder zurück zu RdW, oder so ;)
     
  11. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Ruf des Warlock 2008

    Würd ich so nicht ganz unterschreiben. RedBrick ist definitiv das Earthdawn, das jetzt mehr Zukunft hat, aber wer einfach nur die Grundregeln will ist mit Livingroom Games genauso bedient - vor allem da es da nur ein Grundregelwerk gibt statt zwei wie bei RedBrick. Natürlich hat man dafür bei letzterem auch wesentlich mehr Inhalt, aber der hat dann eben auch seinen Preis. Dennoch sind die minimalen Regeländerungen von LRG durchaus sinnvoll gewesen, und wurden zum Teil von RedBrick als optionale Regel übernommen.
     
  12. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Deutsches Earthdawn von Games-In

    Also ich denke games-in macht ja nichts nagelneues damit... es wird hier und da aufpoliert und neu gedruckt und das ist gut. Ich persönlich tendiere zu Earthdawn Classic, das soll ja näher an der Erstauflage dran sein, aber das nimmt sich wenn man es noch ger nciht kennt nicht viel denke ich und kaufen werde ich auch keines davon, denn ich habe es ja schon *g*

    Cyberpunk2020 vielleicht... mein altes fällt auseinander.
     
  13. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Deutsches Earthdawn von Games-In

    LRG Earthdawn 2nd ist durchaus ein brauchbares Buch mit dem man eine Menge machen kann, würde das auch nicht so unterschreiben dass man davon die Finger lassen sollte. Classic hat halt den Vorteil dass man hier mit zwei Büchern wirklich eine ganze Menge an Content bekommt, ich denke mit den beiden Classic-Grundbüchern kann man lange, lange glücklich sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Earthdawn 1te Edition, deutsch Kleinanzeigen 12. März 2019
Deutsche Earthdawn Bücher in dwr neuen Auflage von Ulisses. Kleinanzeigen 29. Juni 2017
[suche] Earthdawn 2te Edition Deutsch Kleinanzeigen 22. September 2013
Lohnt sich Earthdawn auf deutsch ? Earthdawn 28. März 2011
Earthdawn Earthdawn 8. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden