Die letzte Schlacht

n3ucr0n

Wiedergänger
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
94
Moin moin,

eine Frage an Euch.

Ich hab das Regelwerk zu Werwolf: Die Apokalypse schon sehr gerne gelesen, und dabei hat es sich nur um das Regelwerk gehandelt.

Ich wüsste mal gerne so ein paar meinungen von ein paar leuten die diesen Roman "Die letzte Schlacht" gelesen haben. Lohnt es sich?

Gibt es vllt irgnedwo im Internet ein paar Leseproben oder sowas?

MFG
n3u
 
AW: Die letzte Schlacht

Also meiner Meinung nach lohnt sich das auf jeden Fall. Mehr zwar noch wenn du auch die Tribenovels gelesen hast, weil die teilnehmenden Figuren auch dort schon auftreten, aber es ist kein muss um die Story zu verstehen. Es erklärt einige Sachen von den Hintergründen aus Werwolf und liefert für eine Sache eine interessante Begründung, die ich hier aber nicht verrate um dich nicht zu spoilern.
 
AW: Die letzte Schlacht

also, ich war entäuscht. bereue nicht, es gelesen zu haben, aber der hammer ist es nicht. von den tribenovells sind einige besser und ungeschlagen ist immer noch "the silver crown"

ohne zuviel zu sagen, verläuft die handlung so, dass es nahezu egal ist, was die komplette garounation macht. das schicksal wird von einzelpersonen entschieden, eher zu mager für ein endszenario, hinterlässt eher den geschmack von: ihr wart ja alle doof habt nix geschnallt und ob hr euch den arsch aufgerissen habt, war egal.

das ist aber nur meine bescheidene meinung.
 
AW: Die letzte Schlacht

ich sehs wie doomguard
war sehr enttäuscht
besonders von den nachfahren fenris
"nö wir hauen sowieso alles weg und deswegen können wir niemanden entbehren und schicken euch nur drei kinder bla"
 
AW: Die letzte Schlacht

hmmmm okai okai! Danke jedenfalls schonmal!

Gibbet denn noch andere deutsche bücher von W:DA ?

Weil hab keine lust nen englisches buch zu lesen.... ;)

mfg
 
AW: Die letzte Schlacht

Ich glaub ich muss Doomguard mal besuchen... ich bin schon ewig hinter Silver Crown her!

@andere deutsche... meines wissen nicht. Die Tribenovel sind nicht übersetzt worden. (Und da gibts tatsächlich auch welche bei, die man nichtmal auf englisch lesen sollte (Eric Griffin beide Hände brech, Zunge rausschneid und Augenausstech, damit er nie wieder ne Roman verbrechen kann)<= der hat mir Fianna versaut )
 
AW: Die letzte Schlacht

canius bist du hübsch, frau und single, dann komm vorbei ;)

aber leider muss ich dich wohl entäuschen, das objekt der begierde befindet sich nicht in meinem besitz, ich hatte es damals auch nur ausgeliehen. mein freund, dem es gehört, der wohnt inzwischen in norwegen... (hail brother)

nicht deutsch aber empfehlenswert, weil nicht ganz so anstrengend, sind die kurzgeschichten. mein favourit "a sheep in wolfs clothing geht dabei um die swords of heimdall.
 
AW: Die letzte Schlacht

Mist! Das trifft auch noch zu... und dann hast du das einfach nicht ;)

Aber stimmt die Kurzgeschichten hatte ich ja ganz vergessen. Die sind zum Teil echt nicht schlecht.
 
AW: Die letzte Schlacht

Hmm okai werd mal gucken wie ich an sowas rankomm.

Ach und noch was. Hab mich mal in das Projekt EOS Regelwerk eingelesen... das gilt ja als quellenband für Werwolf aber das was ich davon im internet gelesen hab dreht sich doch eignetich weniger um Werwolf, oder?

Ist dieses Regelwerk sein gelt wert? Worum genau handelt es?

mfg
n3u
 
AW: Die letzte Schlacht

@Letzte Schlacht
Ich fand die Handlung auch nur mäßig. Verschiedene Handlugsteile waren weniger sinnvoll. Auch die von Caninus erwähnte Erklärungen des Hintergrunds der Werwolfwelt kann ich so als Kanon nicht akzeptieren. Dennoch ist das Buch eine nette Geschichte und ein interessanter Abschluss für die Signaturcharaktere (und die ganze Welt). Schade nur, dass der Übergarou der 1st Edition Gogol nicht auftaucht.

@Silver Crown
Das Buch ist gut zu lesen und eines der besseren Werwolfbücher (und zum Glück hat die kleine Dreamspeakerin keinen großen Einfluss). Da das Buch auch häufig von den Tribenovels als Hintergrund benutzt wird (sowohl für Albrecht, als auch für Arkady und das Trailblazer-Rudel), daher lohnt es sich das Buch vor den Tribenovels zu lesen.

@Tribenovels
Da die eine durchgängige Geschichte darstellen und nicht wirklich immer typische Vertreter des Stammes zeigen, den sie gerade als Titel tragen.

@Projekt EOS/Project Twilight
Das Buch dreht sich um Menschen, die bei den diversen Regierungsorganisationen arbeiten und Übernatürliches Jagen (also eigentlich nur Vampire und Werwölfe). Es hat einige Regelansätze zu Numina und ansonsten ein grob ausgearbeitetes Netzwerk an Geheimdiensten. Der eigentlich interessante Teil ist aber das Abenteuer, dass man spielen kann, wenn man mal als Agent auf Monsterjagd gehen will.
-> Der Hintergrund hat sich, ähnlich wie "Hunters Hunted" aus de 1st Ed von Vampire mit dem erscheinen von HtR weitgehend erledigt. Nicht dass es diese Menschen mit geringen Fähigkeiten nicht immernoch gäbe, aber der Fokus des Jägerspiels liegt eben nun bei Huntern.
 
Zurück
Oben Unten