[WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Also ich benutz meine nWod Würfel für das, wofür sie gedacht sind, zum Würfeln (und ich muss sagen, die Chageling - Würfel haben mich lieb, ich würfel zu über 50% Erfolge.
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

vom Changelintg Screen gibt irgendwo bei den Changeling Treads ein Bild.

Würd ja gerne alle knipsen, aber meineDigiCam iss schrott
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Ja den kenn ich schon, hab ich sogar schonmal im Thread hier geschrieben fällt mir gerad auf. :D
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Falls du Zeit und Lust, könntest du Bilder von den ausgeklappten Screens machen? (bis auf Changeling)
Würd gern wissen ob die sich lohnen.
Ich habe leider im Moment keine Kamera.
Wie Ehron schon schrieb sind eigentlich alle bis auf den WoD-Screen brauchbar.

BTW schöne Sammlung. :)
Danke, aber leider sind es zum Großteil ungenutzte Staubfänger... :(
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

The World of Darkness
- Rulebook
- Antagonist
- Armory
- Asylum
- Book of spirits
- Changing Breeds
- Ghost Stories
- Mysterious Places
- Reliquary
- Second Sight
- Skinchangers
- Tales from the 13th precinct
- Urban Legends

Dices:
- World of Darkness
- Vampire: The Requiem
- Werewolf: The Forsaken
- Mage: The Awakening
- Promethean: The Created
- Changeling: The Lost
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Changeling: The Lost [4/4] 100%
  • Rulebook***
  • Autumn Nightmares***
  • Rites of Spring***
  • Winter Masques***
Mage: The Awakening [8/17] 47,1%
  • Rulebook
  • The Adamantine Arrow***
  • The Free Council
  • Guardians of the Veil
  • The Mysterium***
  • Banishers***
  • Intruders: Encounters With the Abyss***
  • Tome of the Mysteries***
Promethean: The Created [5/5] 100%
  • Rulebook
  • Magnus Opus
  • Pandora's Book
  • Saturnine Night
  • Strange Alchemies
Vampire: The Requiem [20/22] 90,9%
  • Rulebook
  • Carthians
  • Circle of the Crone
  • The Invictus
  • Lancea Sanctum
  • Ordo Dracul
  • Belial's Brood
  • VII
  • The Blood
  • Bloodlines: The Hidden
  • Bloodlines: The Legendary
  • Bloodlines: The Chosen
  • City of the Damned: New Orleans
  • Coteries
  • Damnation City
  • Ghouls
  • Mythologies
  • Nomads
  • Requiem Chronicler's Guide
  • Rites of the Dragon
Werewolf: The Forsaken [5/12] 41,7%
  • Rulebook
  • Blasphemies
  • Blood of the Wolf
  • Predators
  • Territories
the World of Darkness [9/17] 52,9%
  • Rulebook
  • Antagonists
  • Book of Spirits
  • Chicago
  • Ghost Stories
  • Mysterious Places
  • Second Sight
  • Shadows of Mexico
  • Tales from the 13th Precinct


-------------- [51/77] 66,2% --------------



Sonstiges
Storyteller Screen - Changeling: The Lost***
Mind's Eye Theatre
Mind's Eye Theatre: The Requiem
Novel 1 - A Hunger Like Fire
Novel 2 - Blood In, Blood Out
Novel 3 - The Marriage of Virtue and Viciousness
Novel 4 - Chicago: Three Shades of Night
Dice - Changeling: The Lost***
Dice - Mage: The Awakening
Dice - Promethean: The Created
Dice - Vampire: The Requiem***
Dice - Werewolf: The Forsaken***
Dice - World of Darkness
Mousepad - Mage: The Awakening

UPDATE.

*** = neu
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Ich habe schlicht und ergreifend alle Regelwerke, die bis jetzt zu der nWoD rauskamen. Und dazu das Dice Set zu Forsaken.
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Ich werde mal den Thread mal in eine interessantere Richtung umfunktionieren.
Frage: Außer Geldsorgen, warum habt ihr welche Regelwerke nicht (mehr)? Nicht alle aufzählen, nur die, wo es Gründe für gibt.

Werewolf is mir zu kampforientiert für ein Rollenspiel im Sinne des Wortes (man spielt nunmal eine Bestie) und zu kompliziert, was die Regeln angeht, für ein kampforientiertes Spiel. Außerdem sind das keine Werwölfe, sondern Uratha, und ich will Werwölfe spielen. Dafür bevorzuge ich Changing Breeds.

Promethean gefällt mir erst auf den zweiten Blick nicht mehr. Es verbindet so viele geile Aspekte, dass es am Ende seltsam ist. Mumien, Golem, Frankenstein Alchemisten, die alle aus belebten Leichen bestehen (Golems T_T). Todernst, ich mag das Konzept, aber es geht imho nicht auf. Hätten sie die Lineages mal nicht so krampfhaft ähnlich gemacht und wären ein wenig konsequenter gewesen, was die Mythologie angeht, würde ich es mögen, denn im Gegensatz zu Werewolf machen das Einzelgängertum und Pandora das Spiel wunderbar für kampforientierte Runden.

CtL - Autumn Nightmares ist gut, aber letztendlich ein Buch voller Ideen. Das einzige, was dort regeltechnisch interessant ist, sind die Fetch Echos, und die hab ich mir einfach kopiert. Zudem sind viele dieser Ideen oft so abgedreht, dass man sie kaum irgendwo einbringen kann (oder zu normal, siehe menschliche Antagonisten, lol?), denke mir lieber etwas irgendwo dazwischen aus.

Armory hadere ich immer noch mit. Einerseits ist es neben dem Core wohl das Buch, das am vollgepacktesten mit Regeln ist, allerdings sind die einzigen Regeln, die ich in der Praxis daraus jemals gebraucht habe, die Funktionsweise von Pfeil & Bogen sowie 2 Kampfstile. Die Fahrzeuge sind toll, aber todernst, ich habe keine Lust, meine sehr rar gesähten Fahrzeugszenen mit fertigen Regeln zu unterstützen, das mach ich eher logisch. Fazit: Das Core ist viel zu gut, zu umfassend, als dass ich Armory bräuchte. In der nächsten Edition bitte den Bogen mit ins Core. ;D
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Ich werde mal den Thread mal in eine interessantere Richtung umfunktionieren.
Frage: Außer Geldsorgen, warum habt ihr welche Regelwerke nicht (mehr)? Nicht alle aufzählen, nur die, wo es Gründe für gibt.
Bücher zur nWoD? Hab ich bislang keine abgestoßen. Ich werde aber wahrscheinlich "Chicago" verscherbeln. Nicht weil ich Geld brauche, sondern weil ich keinen Bezug dazu habe.

Werewolf is mir zu kampforientiert für ein Rollenspiel im Sinne des Wortes (man spielt nunmal eine Bestie) und zu kompliziert, was die Regeln angeht, für ein kampforientiertes Spiel.
Werewolf wird da auf's Extremste missverstanden. Es ist kein rein kampforientiertes Spiel. Im Gegensatz zum alten Werewolf ist es ein sehr politisches Spiel. Und einem Teil der Regeln merkt man deutlich an, dass sie genau darauf ausgelegt sind.
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Werewolf wird da auf's Extremste missverstanden. Es ist kein rein kampforientiertes Spiel.
Hey, nicht die Worte im Mund umdrehen. Ich meinte nur, dass es mir zu kampforientiert ist, nicht, dass es rein kampforientiert ist. ;) Man spielt nunmal Bestien, deren bestechendes Merkmal darin liegt, gewaltig gut zerreißen zu können. Bei Vampiren ist das nicht groß anders, aber da ist der Kampf mehr ein Mittel zum Zweck, während ich ihn in Werwolf oft als Selbstzweck sehe (zu oft, wie erwähnt). Vampire sind Jäger, Uratha sind in der Praxis durch die Spirits als Antagonisten eher Krieger (auch wenn ihr Konzept ebenfalls Jäger ist). Und wie gesagt, solange ich Changing Breeds als Alternative habe, steht bei mir die Frage gar nicht im Raum, weil die beiden für mich, bezogen auf das, was ich gern hätte, Welten auseinander liegen. Ich sehe halt die Uratha nicht als Werwölfe an, zuviel Spiritkram mit drin, zu sozial (und politisch wie du meintest) organisiert, das ist für mich auch kein Vorteil. Ich trauere nur schrecklich um das geniale WtF Design. ;_;
Eigentlich auch keine Diskussion wert, ich glaub, ich hab nur wieder auf einen schmerzenden Zeh getreten, oder? o_o


Chicago, Shadows of Mexico und Shadows of the UK hab ich aus dem selben Grund wieder verkauft, den du für Chicago nennst. Ich spiele meistens in Deutschland, und wenn ich in England spiele, habe ich das Buch noch nicht einmal gebraucht.
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

So, hier mal meine momentane Sammlung (weitere Bücher sind bald auf'm Weg).

World of Darkness
Die Welt der Dunkelheit- Regelwerk
Antagonists
Shadows of Mexico
Tales from the 13th Precinct
Mysterious Places

Vampire: The Requiem
Vampire- Requiem- Regelwerk
Coteries
Klüngel
Bloodlines: the hidden
Bloodlines: the legendary
Bloodlines: the chosen
Lancea Sancta
Belial's Brood
Ordo Dracul
Invictus
VII
Carthians
Circle of the Crone
Riten des Drachen
The Blood- the player's guide to the requiem
Requiem Chronicler's Guide
City of the Damned- New Orleans
Nomads
Mythologies
Damnation City

Promethean
Promethean- the created- Regelwerk
Magnum Opus
Saturnine Nights
Pandora's Book
Strange Alchemies

Changeling: the Lost
Changeling- the Lost - Regelwerk

Romane und sonstiges
A Hunger like Fire
Blood in, Blood out
The Marriage of Virtue and Viciousness
Three Shades of Night
the World of Darkness- Dice Set
Promethean- the created- Dice Set
 
Zurück
Oben Unten