7te See

[WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Konnopke, 3. Dezember 2007.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. hakko

    hakko Ancilla

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Ich spiele Werewolf gerne aber ich gebe zu, dass der Kampfaspekt zu stark ist. Ich verusche in meinen Runden, dass soziale stärker mit einzubringen, ansonsten kann ein Rudel schlecht bestehen bzw. die Spiele sind langweilig.

    Bisher habe ich von WOD:

    Werewolf: The Forsaken
    World of Darkness Rulebook
    The Pure
    Skinchangers

    Ich denke darüber nach mir Changing Breeds und Blood of the Wolf zuzulegen um die Wolfsblütigen etwas besser ins Spiel zu bringen und durch Changing Breeds könnte ich für noch mehr Verwirrung sorgen als nur durch Skinchangers allein :D

    Sind die beiden Bücher zu empfehlen?
     
  2. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Das Blood of the Wolf auf jeden Fall, nicht nur wegen der Wolf Blooded. Auch der Teil über die Physis der Werwölfe ist sehr ausführlich und beantwortet einige Fragen.
     
  3. hakko

    hakko Ancilla

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Dann sollte ich es mir vielleicht besorgen, es gibt die ja teilweise sehr günstig, zumindest wäre ich bei einem meiner Hautwandler Charaktere weiter

    Allerdinsg, wenn ich es mir bestelle, müsste ich mich wohl beeilen, bevor die Post dicht macht :D
     
  4. Constancia de la moerte

    Constancia de la moerte Clan des Todes

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Vampire: The Requiem
    GRW (deutsch)
     
  5. hakko

    hakko Ancilla

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Ich glaub das Grundregelwerk hat wohl jeder was?:D
    Naja, hat ja auch Vorteile
     
  6. Desmandim

    Desmandim Streiter Kors

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Bei mir sieht es noch etwas spärlich aus:
    Vampire: The Requiem
    World of Darkness Rulebook
    Antagonists
     
  7. hakko

    hakko Ancilla

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    das wird schon:D
     
  8. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Wirklich mehr braucht man auch nicht wirklich.
     
  9. hakko

    hakko Ancilla

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    kommt drauf an wofür aber mann muss es wirklich nicht übertreiben, ich orientiere mich fast ausschließlich an werewolf, wenn ich mir noch was anderes besorge, dann hat das nur was damit zu tun.
     
  10. Desmandim

    Desmandim Streiter Kors

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Eigentlich würde ich mir im Laufe der Zeit (abhängig von meinem Punktekonto bei Pegasus :D) gerne zumindest mal alle Grundbücher besorgen. Dazu dann ein paar Erweiterungen für die Systeme, die mir am meisten taugen.

    Edit: Lohnt sich das Buch über Großbritannien? Meine Gruppe spielt dort...
     
  11. hakko

    hakko Ancilla

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Keine Ahnung, es soll sich wohl hauptsächlich auf die Werwölfe von London konzentriueren, aber ich würde empfehlen, es wenn es geht anzulesen, mitunter ist in diesen Erweiterungen seehhrr viel klischeehaftes mit drin, schon die Stellung der Reinen in The Pure rund um die Welt fand ich bescheuert, alle Länder unseres eigenen Kontinents wurden über einen Kamm geschert, im Grundregelwerk von Werwolf war es bei der Geisterwelt ähnlich. Ich persönliche lasse die Finger davon und orientiere mich an den Infos die ich über die jeweilige Gegend habe.
     
  12. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Ich meine, ein ganz normales Buch über Land & Kultur bringt mehr als ein P&P Regelwerk, selbst wenn es um P&P geht. Außer natürlich, man will die spiellinienspezifischen NPCs benutzen, dann kommt man nicht drumherum. Das einzige, was ich überraschend einfallsreich fand, waren die länderspezifischen Waffengesetze in Armory. ("You need a Waffenschein." xD')
     
  13. Desmandim

    Desmandim Streiter Kors

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Ok, dann bleibe ich bei meinem Cthulhubuch über London und schau zusätzlich mal in den Reiseführer. :)
     
  14. hakko

    hakko Ancilla

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Ich würde auch Geschichtsbücher und einige Lgenden, Fabeln und so was empfehlen. In der WOD können auch Dinge einfach aus der Vorstellung der Menschen entstehen also könnte einem in London theoretisch Sherlock Holmes über den Weg laufen oder der Wixxer:ROFLMAO:
     
  15. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Da das ohnehin so ziemlich mit Abstand das besten RPG-Buch über London ist, wirst Du kaum was anderes brauchen. Für meine Victorian Ages-Changeling-Kampagne benutze ich nichts anderes.
     
  16. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Trifft das nicht mittlerweile auf so ziemlich jedes Cthulhu-Buch zu, solange es in Deutschland verbrochen wurde?
     
  17. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Stimmt schon.
     
  18. hakko

    hakko Ancilla

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    ich gebe offen zu, dass ich garnicht weiss wovon ihr redet.

    ich gebe nur eins zum besten, ich habe jetzt auch blood of the wolf, bin erst auf seite 48 und biosher war es schon jeden cent wert :)
     
  19. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Och... nur von der Tatsache, dass die von Pegasus Press produzierten Bücher für das Cthulhu-RPG mittlerweile einen ähnlichen Universal-Stellenwert als Nachschlagewerke für Horror-RPGs im allgemeinen haben, wie es auf die Gurps-Bücher zutrifft.
     
  20. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

    Dann frage ich mal ganz Off Topic: Wie groß ist denn der Regelteil in den Cthulhu Büchern? Ich kann bei den Regeln nämlich nur mit dem Erfahrungssystem was anfangen.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WoD - Große Vampire-Sammlung Kleinanzeigen 18. Dezember 2014
nWoD-&-Scion-Sammlung abzutreten Kleinanzeigen 19. Juni 2012
WoD / nWoD Kleinanzeigen 7. Juni 2010
hier lösst einer seine WoD sammlung auf World of Darkness 14. Mai 2006
WoD-Sammlungen World of Darkness 2. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden