[WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Hey, nicht die Worte im Mund umdrehen. Ich meinte nur, dass es mir zu kampforientiert ist, nicht, dass es rein kampforientiert ist. ;) Man spielt nunmal Bestien, deren bestechendes Merkmal darin liegt, gewaltig gut zerreißen zu können. Bei Vampiren ist das nicht groß anders, aber da ist der Kampf mehr ein Mittel zum Zweck, während ich ihn in Werwolf oft als Selbstzweck sehe (zu oft, wie erwähnt). Vampire sind Jäger, Uratha sind in der Praxis durch die Spirits als Antagonisten eher Krieger (auch wenn ihr Konzept ebenfalls Jäger ist). Und wie gesagt, solange ich Changing Breeds als Alternative habe, steht bei mir die Frage gar nicht im Raum, weil die beiden für mich, bezogen auf das, was ich gern hätte, Welten auseinander liegen.

Ich spiele Werewolf gerne aber ich gebe zu, dass der Kampfaspekt zu stark ist. Ich verusche in meinen Runden, dass soziale stärker mit einzubringen, ansonsten kann ein Rudel schlecht bestehen bzw. die Spiele sind langweilig.

Bisher habe ich von WOD:

Werewolf: The Forsaken
World of Darkness Rulebook
The Pure
Skinchangers

Ich denke darüber nach mir Changing Breeds und Blood of the Wolf zuzulegen um die Wolfsblütigen etwas besser ins Spiel zu bringen und durch Changing Breeds könnte ich für noch mehr Verwirrung sorgen als nur durch Skinchangers allein :D

Sind die beiden Bücher zu empfehlen?
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Dann sollte ich es mir vielleicht besorgen, es gibt die ja teilweise sehr günstig, zumindest wäre ich bei einem meiner Hautwandler Charaktere weiter

Allerdinsg, wenn ich es mir bestelle, müsste ich mich wohl beeilen, bevor die Post dicht macht :D
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Ich glaub das Grundregelwerk hat wohl jeder was?:D
Naja, hat ja auch Vorteile
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Bei mir sieht es noch etwas spärlich aus:
Vampire: The Requiem
World of Darkness Rulebook
Antagonists
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

kommt drauf an wofür aber mann muss es wirklich nicht übertreiben, ich orientiere mich fast ausschließlich an werewolf, wenn ich mir noch was anderes besorge, dann hat das nur was damit zu tun.
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Eigentlich würde ich mir im Laufe der Zeit (abhängig von meinem Punktekonto bei Pegasus :D) gerne zumindest mal alle Grundbücher besorgen. Dazu dann ein paar Erweiterungen für die Systeme, die mir am meisten taugen.

Edit: Lohnt sich das Buch über Großbritannien? Meine Gruppe spielt dort...
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Keine Ahnung, es soll sich wohl hauptsächlich auf die Werwölfe von London konzentriueren, aber ich würde empfehlen, es wenn es geht anzulesen, mitunter ist in diesen Erweiterungen seehhrr viel klischeehaftes mit drin, schon die Stellung der Reinen in The Pure rund um die Welt fand ich bescheuert, alle Länder unseres eigenen Kontinents wurden über einen Kamm geschert, im Grundregelwerk von Werwolf war es bei der Geisterwelt ähnlich. Ich persönliche lasse die Finger davon und orientiere mich an den Infos die ich über die jeweilige Gegend habe.
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Ich meine, ein ganz normales Buch über Land & Kultur bringt mehr als ein P&P Regelwerk, selbst wenn es um P&P geht. Außer natürlich, man will die spiellinienspezifischen NPCs benutzen, dann kommt man nicht drumherum. Das einzige, was ich überraschend einfallsreich fand, waren die länderspezifischen Waffengesetze in Armory. ("You need a Waffenschein." xD')
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Ok, dann bleibe ich bei meinem Cthulhubuch über London und schau zusätzlich mal in den Reiseführer. :)
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Ich würde auch Geschichtsbücher und einige Lgenden, Fabeln und so was empfehlen. In der WOD können auch Dinge einfach aus der Vorstellung der Menschen entstehen also könnte einem in London theoretisch Sherlock Holmes über den Weg laufen oder der Wixxer:ROFLMAO:
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Ok, dann bleibe ich bei meinem Cthulhubuch über London
Da das ohnehin so ziemlich mit Abstand das besten RPG-Buch über London ist, wirst Du kaum was anderes brauchen. Für meine Victorian Ages-Changeling-Kampagne benutze ich nichts anderes.
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Da das ohnehin so ziemlich mit Abstand das besten RPG-Buch über London ist, wirst Du kaum was anderes brauchen. Für meine Victorian Ages-Changeling-Kampagne benutze ich nichts anderes.

Trifft das nicht mittlerweile auf so ziemlich jedes Cthulhu-Buch zu, solange es in Deutschland verbrochen wurde?
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

ich gebe offen zu, dass ich garnicht weiss wovon ihr redet.

ich gebe nur eins zum besten, ich habe jetzt auch blood of the wolf, bin erst auf seite 48 und biosher war es schon jeden cent wert :)
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

ich gebe offen zu, dass ich garnicht weiss wovon ihr redet.

Och... nur von der Tatsache, dass die von Pegasus Press produzierten Bücher für das Cthulhu-RPG mittlerweile einen ähnlichen Universal-Stellenwert als Nachschlagewerke für Horror-RPGs im allgemeinen haben, wie es auf die Gurps-Bücher zutrifft.
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Dann frage ich mal ganz Off Topic: Wie groß ist denn der Regelteil in den Cthulhu Büchern? Ich kann bei den Regeln nämlich nur mit dem Erfahrungssystem was anfangen.
 
Zurück
Oben Unten