Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Inkwell Ideas Auf Inkwell Ideas lassen sich immer nützliche Tools zum Rollenspiel finden. So auch der Random Inn Generator. Dieses feine kleine Tool produziert auf Knopfdruck diverse Wirtshäuser die durch viele Parameter voreingestellt werden können. Wer auf schnell eine Taverne braucht ist hier bestens bedient. Die neue Version des Webscripts wurde umgescriptet und bietet nun ein neues Menü, ein neues grafisches Set für Treppen und weitere Neuigkeiten. Links: Zum Generator Ich kauf beim Sphärenmeister Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und...
Sci-Fi Maps ProFantasy bekannt durch diverse Kartografiesoftware im Rollenspielbereich hat eine Preview zum neuen Cosmographer Add.On online gestellt. Die Ergebnisse isnd wie immer beeindruckend und vor allem Sci-Fi Fans dürften sich über die neuen Möglichkeiten die der CC3 dann bietet freuen. Weitere Infors gibt es auf der Website von ProFantasy. Links: via Pro Fantasy Cosmographer Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel...
im Gespräch mit David F. Chapman ich habe ein kleines Interview mit David F. Chapman Author des Rollenspiels Doctor Who: Adventures in Time and Space verlegt beim britischen Verlag Cubicle 7 geführt. Es dürfte die ein oder andere interessante zeile über das Zeitreise-Rollenspiel dabei sein!: : Doctor Who did not run for a long time in Germany and is not really all that well known. Can you tell us in a few short sentences what we missed? David F Chapman: All you need to know now is that the Doctor is a genius, the last of his kind, travelling through time battling evil. He frequently picks up companions to share his adventures, to experience the wonders of the universe, travelling to any time or planet, but the sight-seeing is...
Neustart Das dienstälteste Rollenspiel-Fanzine Trodox meldet sich zurück. Nachdem die Webseiten bei Freenet nicht mehr weitergeführt werden können, ist das Fanzine umgezogen und macht Nägel mit Köpfen. Auf der Neuen Website schreibt Nils Rehm über die Geschichte des Fanzines und gibt einen Ausblick in die Zukunft. Links: Trodox Ich kauf beim Sphärenmeister Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen...
Abenteuerband Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum Tolkien die Szene, in der der Balrog den grauen Zauberer Gandalf in die Tiefe reißt, in einer finsteren, von Orks bevölkerten Zwergenruine hat stattfinden lassen? Und nicht in einer abgelegenen friedlichen Kleinstadt, in der die Leute sich nach der Kirche zum nachmittäglichen Tee treffen? Wer auf diese Frage endlich einmal seiner Empörung Ausdruck verleihen kann, dass Tolkien seine Helden in verlotterten, schmutzigen und schlecht beleuchteten Tunneln herumkriechen ließ und nicht ein freundliches, sonniges Dorf samt sonnenschirmbewehrter Damen und spazierstockschwenkender Gentlemen, die über den Marktplatz flanieren, zum Schauplatz seiner Geschichten gewählt hat, der wird...
Zurück
Oben Unten