Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Lexikon der Götter Heute mal wieder einen link. Wer sich für Entitäten interessiert, sei es für die Kampagne, den eigenen Charakter oder die religiöse Ausrichtung der Spielerfigur dem sei Godchecker.com empfohlen. Eine umfangreiche Seite gänzlich um Götter unserer weltlichen Kulturen und Epochen. Links: Godchecker Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr! Merkwürdig...
An the Ennie goes to Gleich gehts los und ich werde endlich mal Qin testen! Vorher aber muss ich pflichtgemäß bei den diesjährigen Ennie Awards vorbei sehen und den ein oder anderen Verlag und das ein oder andere Produkt unterstützen. Und das solltest du auch tun! Schließlich handelt es sich bei den Ennie Awards um sowas wie den Oscar in der Rollenspiel Szene. Links: Ennie Awards Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu...
Alternative Rollenspiele Es ist soweit der Indie RPG Award 2009 steht vor der Tür. Was für ein Jahr. Sieht mann sich mal an was für Titel nominiert sind erkennt mann schon was für eine Wucht 2009 war. Und ich hab noch nichtmal annähernd einen Teil der Titel bespielt die mich interessieren: Diaspora, Swashbucklers of the 7 Skies, Escape from Tentacle City, Chronica Feudalis: A Game of Imagined Adventure in Medieval Europe oder Lady Blackbird: Adventures in the Wild Blue Yonder. grad mal Escape from tentacle City hab ich gelesen, Diaspora und Swashbucklers bespielt! Dabei tauchen aber auch Titel auf von denen ich noch gar nix gehört habe und die Liste auf meinem Radar verlängern: On Her Majesty’s Arcane Service oder* Montsegur 1244...
Adventures in Time and Space Vor langer, langer Zeit, als die Fernsehbilder noch schwarz-weiß waren und J.F. Kennedy bekannte ein Berliner zu sein, lief im britischen BBC eine Science-Fiction Serie an, die heute den Titel der am längsten laufenden Sci-Fi-Serie der Welt trägt: Doctor Who. Allein zwischen 1963 und 1989 erlebten die wechselnden Doktoren Abenteuer in 26 Staffeln mit insgesamt 725 Folgen! Seit 2005 läuft die Serie wieder auf BBC und in der aktuellen 5. Staffel mit dem inzwischen elften Doktor Who. Das Rollenspiel zu der erfolgreichen Fernsehserie hat allerdings die neuen Staffel 1 bis 4 als Hintergrund, bei dem noch David Tennant die Hauptrolle spielte. Bei Doctor Who dreht sich alles um eine Entität (dem guten Doktor)...
Battlemat Och! Battlemats sind irgendwie nie passend. Entweder zu klein oder zu groß. Dachte sich wohl auch die Jungs und Mädels von Longtooth Studios. Die haben ein Produkt auf den Markt geworfen welches sich Battlegraph Dry Erase Boards schimpft und eigentlich nix anderes ist wie eine zusammensteckbare und erweiterbare Battlemat. Abwaschbar sind die Platten natürlich auch. Alle Infos und Bestellmöglichkeiten mit allem pipapo gibts auf der Website Links: Longtooth Studios Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. Rollenspiel gibts beim Sphärenmeister Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert...
Miniaturen zu Mouse Guard Ich hab gestern Mouse Guard aus dem Schrank gezogen. Das ist schon ein nettes Universum was Dave Petersen da in seinem Comic erschuff. Burning Wheel wollt ich eh shcon immer mal gelesen haben von daher… Jedenfalls stöbere ich gerade ein wenig im Netz und siehe da zu Mouse Guard gibt es Minis! Oberamtlich möcht ich das mal nennen. Zwar nur drei lustige offizielle Gesellen, Sechs wären schon sehr shiny gewesen aber immerhin. Was auch sehr gut ginge wäre die Miniaturen von Splintered Light die für das Rollenspiel The Song of the Splintered Lands neben Mäusen auch Redwall bzw MouseGuard geeignete Antagonisten als Miniaturen bereitstellen. oder die Miniaturen von Reaper Links: Zu den Minis...
Rollenspiel zwischen dem 14. und 16. Jahrhundert Ich greif mal das Thema drüben beim Moritz auf. Naja nicht ganz, das gleich vorgestellte RPG spielt nicht im Mittelalter und ist auch nicht auf deutsch dafür aber kostenlos und der Einleitende Satz zu diesem Artikel ist auch nicht unnütze . Auf der schonmal vorgestellten Seite Rpglaboratory.com gibt es ein neues Rollenspiel zu dem es heißt: Concept * Based on late 15th century – early 16th century Europe. * As continental population exploded and social and cultural values were radically transformed, demonic influences became more accessible. In an effort to improve military might without depleting resources on training, states chartered schools of magic which were affordable to...
Zurück
Oben Unten