Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Drachen spielen eine wichtige Rolle in diesem neuen Rollenspiel, dessen Grundregelwerk seit der Role Play Convention vorliegt. Sie sind die Verkörperung der zehn Elemente, die alles Leben auf der Dragonfall-Welt beeinflussen. Damit sind nicht nur die klassischen Elemente wie Feuer und Wasser gemeint, sondern auch Chaos und Leben gehören dazu. Hier liegt das besondere Konzept von Dragonfall. Die Elemente wirken sich auf die Persönlichkeit eines Charakters aus und verleihen diesem besondere Fähigkeiten. Einer Einführung in die Grundzüge der Welt und ihrer Geschichte folgt die Vorstellung von Keldrrak, einer große Wüstenregion und deren Völker. Schwerpunkt des Buches sind natürlich die Regeln. Für die Charaktere stehen sechs Rassen von...
Für Spieler der deutschen Ausgabe des Herr der Ringe Rollenspiel “Der Eine Ring„ steht ein Errata-Dokument bereit das neben den Korrekturen die Archetypen aus den Grundregelwerk, ein Blanko-Charakterbogen sowie die Spielerkarte enthält. Wer die Errata in gedruckter Form haben möchte kann sich freuen der Verlag wird sobald das Abentuer “Words of the wise” auf deutsch fertiggestellt ist, dieses inkl. dem Errata in gedruckter Form zur Verfügung stellen. Das Abenteuer ist bereits übersetzt, wird gerade lektoriert und sollte spätestens Ende Mai fertig gelayoutet sein. Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. ============================================================= Rollenspiele gibts beim Sphärenmeister...
Nach einer etwas ärgerlich langen Wartezeit ist nun endlich das Errata zu “Der Eine Ring” im Doenload-Bereich zu finden. Neben den Errata finden sich in dem Dokument auch nochmal die Archetypen aus den Grundregelwerk, ein Blanko-Charakterbogen sowie die Spielerkarte. Sobald das Abentuer “Words of the wise” auf deutsch fertiggestellt ist, werden wir dieses inkl. dem Errata auch nochmal in gedruckter Form zur Verfügung stellen. (Das Abenteuer ist übrigens bereits übersetzt, wird gerade lektoriert und sollte spätestens Ende Mai fertig gelayoutet sein). Ich bitte vielmals für die nochmalige Verzögerung um Entschuldigung, aber hin und wieder sind Sachen anscheined ein wenig verflucht Continue reading...
Neal Davison ist Schriftdesigner, wohl ein Nerd und zu allem Überfluß wohl noch Rollenspieler. Nachdem einige unter uns Handouts erstellen oder auch schonmal ein eigenes Rollenspiel schreiben könnten die folgenden Fonts durchaus Gold wert sein. Neben W4, W8, W10, W12 und W20 finden sich auch andere Rollenspielbezogene Fonts auf seiner Seite. Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. ============================================================= Rollenspiele gibts beim Sphärenmeister ============================================================= ============================================================= Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und...
+++ VERTRAU DEM COMPUTER! DER COMPUTER IST DEIN FREUND! +++ Das neueste Paranoia Abenteuer “Verrat in Wort und Tat” ist ab sofort vom Verlag lieferbar! Der Abenteuerband hält Drei Abenteuer für das Paranoia Rollenspiel bereit und dazu heißt es: Troubleshooter! Innere Sicherheit glaubt, dass ein Verräter in eurem Team ist! Deshalb werdet ihr für die nächsten 72 Stunden in eine Kammer gesperrt, wo ihr euch einer Reihe strenger psychologischer Tests unterziehen werdet, um eure Loyalität unter Beweis zu stellen. Wenn ihr loyal seid, habt ihr nichts zu befürchten (abgesehen von extremen physischen Unannehmlichkeiten, Sauerstoffmangel, potentiellen psychologischen Schäden und versehentlicher Terminierung). Solltest du jedoch ein...
Kinder-Rollenspiel Ralf Kurtsiefer (bekannt durch seine Rollenspiel Soundtracks) hat für sein Kinder-Rollenspiel Thanduria ein neues Video online gestellt. Ich habe Ralf gefragt was sich hinter dem Claim “Das neue Rollenspielsystem für junge und junggebliebene Abenteurer.” steckt: Thanduria ist ein Rollenspielsysthem das vor allem für Kinder geeigent sein soll. Wir haben darauf geachtet das, das Spiel nicht Gewalt verherlichend ist. Natürlich gibt es Gewalt und Konflikte (so wie im Leben auch) das Systhem ist aber auf der Seite der Friedfertigen. Thanduria ist im Norden begrenz von einer Eiswüste. Von dort ist noch nie einer zurück gekommen deshalb weiss man von dort onen recht wenig. Es gibt im grunde 4 Länder und in der Mitte das...
Abenteuer Im Mantikore Verlag steht das nächste Paranoia Abenteuerzum Vorverkauf bereit.Ab sofort ist das neue Buch im Verlag www.mantikore-verlag.de oder unter der Email mantikoreverlag@aol.com vorzubestellen. Das vorbestellte Buch wird dann sofort zugesandt, sobald dieses lieferbar ist – frisch aus der Druckerpresse! Voraussichtlicher Liefertermin – Mitte März. Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach. ============================================================= Rollenspiele gibts beim Sphärenmeister ============================================================= ============================================================= Danke für das Abonnieren meines Feeds! Der Almanach – Dein Blog mit täglich frischen News aus der...
Wie bereits in einem früheren Blog-Beitrag angekündigt, bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe mit meinen Eltern und meinen beiden Nichten (5 Jahre und 10 Jahre alt) Lugg & Trug gespielt. Der vorherige Versuch, meinen Eltern die Welt der Fantasy-Rollenspiele näher zu bringen, liegt bereits über zwanzig Jahre zurück. Damals war es die erste Edition vom Schwarzen Auge, von der Komplexität der Regeln her also absolut vergleichbar mit Lugg & Trug, während die Spielweise eher in Richtung Dungeon Crawling ging, was für das damalige Schwarze Auge nicht unüblich war. Es handelte sich um ein eigenes Abenteuer, das ich speziell zu diesem Zweck entwickelt hatte: im Prinzip ein Dungeon mit einer netten kleinen Hintergrundgeschichte, ein paar...
Lets speak English! (Scroll down for German version/deutsche Version siehe unten) Good news, everyone: Ulisses’ new game “Lugg & Trug” will be available in English, too! It is going to be the third and latest installment in the Ulisses Adventure Game series, the other two being “John Sinclair” and “Justifiers”, and the first English publication ever by Ulisses Spiele GmbH, Germany’s biggest pen & paper roleplaying games publisher. Adventure Games aim at introducing the basic ideas and concepts of roleplaying and fantasy games to a broad public. Those basic ideas and concepts are: Taking part in an exciting, humorous story, rolling a couple of dice and being the victorious hero at the end of the day. The motto is three hours of fantasy...
Zurück
Oben Unten