Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Mainz | So 20.06. /// Die Ventilatoren heulen und das Klimagerät röchelt wirkungslos vor sich hin. Mir ist einfach nur zu heiß, und es fällt mir schwer, mich zu konzentrieren. Eigentlich wäre ich jetzt viel lieber am Wasser, an irgendeinem Wasser, Meer oder See. Wo aber bin ich, am PC im Büro … Das Cyberpunk–Grundregelwerk kostet mich einen Großteil meiner Zeit. Es geht leider nur langsam voran. Das liegt an den über 400 Druckseiten mit einem aufwendigen und sehr kleinteiligen Layout. Es kommt mir manchmal so vor, als ob ich ein Mosaik lege und kein Buch setze. Ich gehe da jeden Tag mal ein paar Stunden ran, aber nach einiger Zeit muss ich was anderes machen. Die weiteren Infos zu dem Buch gibt es übernächste Woche, Ausgaben...
Wir haben euch wirklich lange warten lassen. Heute ist es aber an der Zeit, endlich mal ins Detail zu gehen und euch mehr zu erzählen über den inzwischen bereits sehr nahen Band „Deutschland in den 80ern“! Thomas Michalski hat daher einen Werkstattbericht für euch verfasst. Fangen wir doch mal außen an: Das Cover für unseren Band hat Christof Grobelski angefertigt, und ich bin extrem glücklich, es euch heute an dieser Stelle zeigen zu können. Er hat sehr exakt getroffen, was ich mir erhofft hatte – und so, wie der Reaktor im Hintergrund „Loop!“ ruft, so sehr rufen die Schulranzen an der Mauer für mich Deutschland in den 80ern! Wenn man sich das Motiv weiter beschaut, entdeckt man auch landschaftlich einen Unterschied zu den...
Nun sind seit ein paar Monaten der letzte Text und die letzte Korrektur für den Abschlussband des „Rabenkriegs“ im Kasten und die Kampagane für die Autoren nach eineinhalb Jahren Schreibarbeit endlich abgeschlossen. Für Armin Abele (Autor) ein angemessener Zeitpunkt, um der interessierten Leserschaft einen kleinen Einblick in die Hintergründe der Kampagne zu geben. Hauptsächlich möchte er dabei an dieser Stelle auf das Kriegsgeschehen an sich eingehen, das letztendlich den maßgeblichen Hintergrund der Kampagne bildet. Anfängliche Gedanken Als wir nach einigen Wirrungen, personellen Umbesetzungen und anderen unverhofften Verzögerungen endlich ans Werk gehen konnten, um den al’anfanischen Vorstoß nach Kemi auszugestalten, war...
Mit dem Verlags-Insight wollen wir euch, ähnlich wie beim Das Schwarze Auge Redax-Insight, einen Einblick in den Stand der Dinge anderer Systeme geben. Dieses Mal mit Pathfinder, Starfinder, World of Darkness, Warhammer, Tales from the Loop, ALIEN — Das Rollenspiel, HeXXen 1733, Tails of Equestria, Battletech, Savage Worlds und Fading Suns. Ulisses Allgemein Jasmin Neitzel hat Ulisses Spiele verlassen, bleibt uns aber als Freelancerin weiterhin erhalten. Jasmin hat im Verlag das Sensitivity Reading koordiniert. Das heißt, sie hat die Produkte näher auf problematische Inhalte wie Rassismus, Sexismus untersucht, aber sich auch darum bemüht, bestimmte Themen und Bevölkerungsgruppen sichtbarer zu machen und, wo notwendig...
Wer Fallen für seinen Dungeon sucht, der findet gleich zwei gute Beiträge in den Blaupausen: Zum einen ein Artikel von Christian zum Thema faire Fallen und zum anderen eine Zufallstabelle, erdacht von der aktiven Blaupausen-Community, mit 1W20 Fallen. Das wird euch sicher Gefallen … Verzeihung … Hier geht es zu den Blaupausen PS: Die gesammelten Blaupausen 2020 gibt es auch bei uns im Shop! Der Beitrag Blaupausen rund um das Thema Fallen erschien zuerst auf . weiterlesen...
Dieses Wochenende findet die mittlerweile sechste CONspiracy von Pegasus Spiele statt und wir sind trotz unerträglicher Hitze mit großem Programm dabei Und hier ist das Programm im Detail: Freitag: 17:00 – 19:00 Uhr: Workshop: Vom Briefing bis zum Bild Teil I Speaker: Vincent Modler Wie kommt eigentlich das Bild aus meinem Kopf aufs Papier? Woher weiß der Illustrator so genau woher das Licht kommt? Welche Referenzen sind unbrauchbar, welche nicht? Wie werde ich eigentlich Illustrator*in und wie gestalte ich mein Portfolio? All diese Fragen und noch mehr werden in diesem Workshop behandelt. Vom ersten Gedankenaustausch zwischen Illustrator und Auftraggeber, über Referenzsuche, bis hin zum fertigen Bild und welche kreativen...
Wir arbeiten derzeit an der deutschen Übersetzung von Brindlewood Bay und sind bereits im Layout, aber noch bevor das Spiel erscheint hat die 3W6-Community einen game Jam gestartet und Andrea war so freundlich ein paar Zeilen zu schreiben und zu erklären worum es geht: Nach dem ersten Game-Design-Stammtisch am 03.06.2021 hat die 3W6-Community beschlossen, kurzfristig auch gleich ihren ersten Game Jam zu veranstalten, der seit dem 06.06.2021 im vollen Gange ist. Als Rahmenthema haben wir uns diesmal Brindlewood Bay ausgesucht – ein PbtA-Spiel von Jason Cordova, in dem alte Frauen Morde und andere Kriminalfälle aufklären. Das Original spielt im fiktiven Ort Brindlewood Bay an der Ostküste der USA. Im Game Jam sollen jedoch...
Wir sind auf der CONspiracy und Jonas hat mir dankenswerterweise eine Liste mit allen System-Matters-Veranstaltungen zugeschickt. Es gibt nicht nur Spielrunden, sondern auch Workshops und zwei Auftritte bei Orkenspalter TV inklusive Let’s Play von Der Schatten des Dämonenfürsten: Freitag 19:00 bis 23:00 Uhr: Dungeon Crawl Classics – Der Schatten der Schnabelmenschen (Stufe 1) 20:15 bis 23:15 Uhr: Der Schatten des Dämonenfürsten – In den Fängen des Sammlers (Stufe 0) Samstag 14:00 bis 18:00 Uhr: Beyond the Wall – Die Wintertochter (Stufe 1) 15:00 bis 16:00 Uhr: Abenteuersprechstunde mit Andreas und Daniel (Workshop) 15:00 bis 19:00 Uhr: Dungeon Crawl Classics – Eine außergewöhnliche Nacht im Pit’n’Pony (Stufe 0) 19:00 bis 23:00...
Zurück
Oben Unten