Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Wer Fallen für seinen Dungeon sucht, der findet gleich zwei gute Beiträge in den Blaupausen: Zum einen ein Artikel von Christian zum Thema faire Fallen und zum anderen eine Zufallstabelle, erdacht von der aktiven Blaupausen-Community, mit 1W20 Fallen. Das wird euch sicher Gefallen … Verzeihung … Hier geht es zu den Blaupausen PS: Die gesammelten Blaupausen 2020 gibt es auch bei uns im Shop! Der Beitrag Blaupausen rund um das Thema Fallen erschien zuerst auf . weiterlesen...
Dieses Wochenende findet die mittlerweile sechste CONspiracy von Pegasus Spiele statt und wir sind trotz unerträglicher Hitze mit großem Programm dabei Und hier ist das Programm im Detail: Freitag: 17:00 – 19:00 Uhr: Workshop: Vom Briefing bis zum Bild Teil I Speaker: Vincent Modler Wie kommt eigentlich das Bild aus meinem Kopf aufs Papier? Woher weiß der Illustrator so genau woher das Licht kommt? Welche Referenzen sind unbrauchbar, welche nicht? Wie werde ich eigentlich Illustrator*in und wie gestalte ich mein Portfolio? All diese Fragen und noch mehr werden in diesem Workshop behandelt. Vom ersten Gedankenaustausch zwischen Illustrator und Auftraggeber, über Referenzsuche, bis hin zum fertigen Bild und welche kreativen...
Wir arbeiten derzeit an der deutschen Übersetzung von Brindlewood Bay und sind bereits im Layout, aber noch bevor das Spiel erscheint hat die 3W6-Community einen game Jam gestartet und Andrea war so freundlich ein paar Zeilen zu schreiben und zu erklären worum es geht: Nach dem ersten Game-Design-Stammtisch am 03.06.2021 hat die 3W6-Community beschlossen, kurzfristig auch gleich ihren ersten Game Jam zu veranstalten, der seit dem 06.06.2021 im vollen Gange ist. Als Rahmenthema haben wir uns diesmal Brindlewood Bay ausgesucht – ein PbtA-Spiel von Jason Cordova, in dem alte Frauen Morde und andere Kriminalfälle aufklären. Das Original spielt im fiktiven Ort Brindlewood Bay an der Ostküste der USA. Im Game Jam sollen jedoch...
Wir sind auf der CONspiracy und Jonas hat mir dankenswerterweise eine Liste mit allen System-Matters-Veranstaltungen zugeschickt. Es gibt nicht nur Spielrunden, sondern auch Workshops und zwei Auftritte bei Orkenspalter TV inklusive Let’s Play von Der Schatten des Dämonenfürsten: Freitag 19:00 bis 23:00 Uhr: Dungeon Crawl Classics – Der Schatten der Schnabelmenschen (Stufe 1) 20:15 bis 23:15 Uhr: Der Schatten des Dämonenfürsten – In den Fängen des Sammlers (Stufe 0) Samstag 14:00 bis 18:00 Uhr: Beyond the Wall – Die Wintertochter (Stufe 1) 15:00 bis 16:00 Uhr: Abenteuersprechstunde mit Andreas und Daniel (Workshop) 15:00 bis 19:00 Uhr: Dungeon Crawl Classics – Eine außergewöhnliche Nacht im Pit’n’Pony (Stufe 0) 19:00 bis 23:00...
Endlich ist es soweit – vor uns lichtet sich der Wald und unsere kleine Reisegruppe ist fast am Ziel, wo bereits der Duft von frischgepresstem Druckwerk lockt. Heute startete unsere unbedingte Vorbestellung für Beyond the Wall – In die Ferne! Spätestens im August werden die gedruckten Bücher verschickt. Die Erweiterung In die Ferne für Beyond the Wall und andere Abenteuer bietet eurer Spielgruppe die Möglichkeit, gemeinsam eine Sandbox für Kampagnen in eurer ganz eigenen Spielwelt zu erschaffen. Zahlreiche Schauplätze laden zum Entdecken und Erkunden ein – doch gebt Acht: Gefahr ist im Verzug und dunkle Bedrohungen werfen lange Schatten über die vertraute Heimat der Charaktere. Die Neuauflage erwartet euch in Form eines...
Auch der DCC-Tag 2021 coronabedingt wieder digital statt. Auch wir als deutsche Herausgeber von Dungeon Crawl Classics beteiligen uns am DCC-Tag 2021 und haben einiges geplant! Haltet euch also Samstag, den 26. Juni frei, denn dann finden wieder jede Menge Spielrunden statt, ihr habt Gelegenheit, dem Rat der Weisen eure Fragen stellen, ihr erfahrt, was wir in den kommenden Monaten für DCC geplant haben, und im ersten deutschsprachigen DCC-Turnier könnt ihr euch gemeinsam mit anderen Spielerinnen und Spielern den Herausforderungen des Dungeons eines Zeitmagiers stellen. Was läuft am DCC-Tag? Der Ablauf des DCC-Tags sieht wie folgt aus: 11:00 – 12:00 Uhr: Begrüßung und Neuheiten am DCC-Tag 12:30 – 15:30 Uhr: Spielrunden und...
Rafael Knop gibt euch einen kurzen Einblick in das Entstehen des dritten Bandes der Sternenträger-Kampagne: Der Abgesang Ometheons – allein dieser Titel hat bei mir schon Vorfreude auf das Abenteuer ausgelöst! Nur zu gut erinnerte ich mich an die Erlebnisse während der Phileasson-Saga, die in jenem legendären Turm stattfanden, der nach seinem Erbauer Ometheon benannt wurde. Allerdings wird es in der Sternenträger-Kampagne keinen Aufguss des alten Abenteuers geben: Dieses Mal können Spielleiterinnen und Spieler den Ort des Geschehens ganz anders erkunden. Wie bei allen Bänden der Kampagne galt es zunächst, nicht nur die Outline zu beachten, sondern im Detail auch noch einmal in der Phileasson-Saga nachzulesen. Mich hat das ganz...
Wizard of the Coast hat am 10. Juni 2021 angekündigt, sich ab September 2021 selbst um Dungeons & Dragons zu kümmern. Markus Plötz, Geschäftsführer von Ulisses Spiele GmbH, erklärt, was das für den Vertrieb seitens Ulisses Spiele bedeutet: Liebe Rollenspielgemeinschaft, unser Hobby Rollenspiel hat in den letzten Jahren einen richtigen Boom erlebt und viele neue Spieler sind zu unserer Gemeinschaft dazu gestoßen, wofür international natürlich auch die Bekanntheit von Dungeons & Dragons mitverantwortlich ist. Wir sind stolz darauf und es war uns eine Freude, dass wir über mehrere Jahre als Partner von Gale Force Nine für die deutschen Übersetzungen und den Vertrieb dazu beigetragen haben und Dungeons & Dragons so auch im...
Achtung Kai Krieger und Spielbuchfans – mit „Die neuen Kai Krieger 6 – Der Sturz der Droadin“ erwarten euch erneut spannende Abenteuer in Magnamund – der Heimat des legendären Einsamen Wolf. Du bist ein Kai-Großmeister der neuen Generation und dein nächster Auftrag erwartet dich! Jahrhundertelang war das Wesen Shom’zaa in einem Granitgefängnis tief unter den ... weiterlesen... Weiterlesen bei Mantikore
Zurück
Oben Unten