Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Die Sterne stehen nicht nur richtig für die Wiederkehr der Großen Alten, sondern auch für die lang erwartete Ankunft des neuesten Mitglieds der deutschen Fate-Familie: Fate of Cthulhu ist ab heute bei uns im Shop als Hardcover und PDF erhältlich! DIE STERNE STEHEN RICHTIG FÜR DIE WIEDERKEHR DER GROSSEN ALTEN. ES IST AN EUCH, DAFÜR ZU SORGEN, DASS SIE WIEDER FALSCH STEHEN! Die Großen Alten üben ihren Einfluss aus der Zukunft in ihre Vergangenheit —unsere Gegenwart—und korrumpieren die Zeitlinie, damit Ereignisse und Personen apokalyptischer werden und zu ihrem unausweichlichen Aufstieg führen. Eine kleine und zermürbte Widerstandstruppe aus Zeitreisenden und Helden der Gegenwart stellt sich ihnen in den Weg. Ihr seid diese nie...
Vorbestellen, Feedback geben und Punkte abkassieren. So macht ihr beim Collector’s Club mit und das sind die neuen Produkte! Heldenwerk-Archiv 5 Im Heldenwerk-Archiv V sind sieben Kurzabenteuer enthalten, die deine Spieler überall auf dem Kontinent Aventurien in Atem halten werden – denn die Arbeit eines wahren Helden ist nie getan! Für diese Anthologie wurden alle Abenteuer um zusätzliches Material und ein Vorwort der jeweiligen Autoren ergänzt. Sechs der sieben Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte wurde exklusiv für die Ulisses Online Con 2021 geschrieben. Federfall thematisiert den Sternenfall. In klassischer Entdeckermanier gilt es, einem alten Geheimnis um vergessene Gottheiten im südlichen Almada auf...
Bald starten wir mit unserem Ulisses PreSeller zu Dune: Abenteuer im Imperium. Warum du den PreSeller auf keinen Fall verpassen solltest, erklären wir dir in diesem Artikel. Was ist Dune? Jason Durall Dune ist eines der größten Werke der Science-Fiction, das in Bezug auf seine Bedeutung für das Genre leicht mit Der Herr der Ringe verglichen werden kann. Aber was ist das Besondere an Dune, das es so wichtig macht, und was hat es so lange überdauern lassen? Hier ist mein Versuch, das zu erklären, obwohl die folgende Liste nicht unbedingt vollständig ist. Dune ist groß und komplex genug, dass jeder seine eigene Ecke finden kann, die ich vielleicht übersehen habe. Der Roman Dune, veröffentlicht 1965, ist ein...
Pepe hat den Schuber heute früh gestaltet und wir können ihn euch nun präsentieren: Die Aufschrift wird ebenfalls in gold sein, also als Sonderfarbe gedruckt. Nochmal kurz der Hinweis: Diese Ausgabe gibt es garantiert während der Vorbestellung, später wird nur eine handvoll bei uns im Shop erhältlich sein, wenn alle, die die Deluxe-Ausgabe bestellt haben auch sicher ein Exemplar erhalten haben. Neugierig geworden? Hier geht es zur Vorbestellung! Der Beitrag Dungeon-Alphabet: S steht für Schuber! erschien zuerst auf . weiterlesen...
Das Dungeon-Alphabet ist finanziert! Vielen Dank an alle, die das Dungeon-Alphabet vorbestellt haben! Wir sind finanziert und das Buch kann in den Druck gehen, sobald wir alle Korrekturen beendet haben. Wir arbeiten gerade noch am PDF für alle, die das Bundle, nur das PDF oder die Deluxe-Ausgabe vorbestellt haben und sind sicher, es euch sehr bald schicken zu können. Wer sich noch kein Exemplar gesichert hat, aber neugierig ist, der kann auch gern in den ersten Podcast reinhören (weitere Episoden folgen) und wir haben auch (leider mit technischen Problemen) ein Interview mit Jonas und Marco geführt, die beide am Dungeon-Alphabet mitgearbeitet haben. Die Vorbestellung läuft noch bis zum 24. September und ihr könnt euch nur in dieser...
Drüben bei Greifenklaue wird schon eifrig gebastelt für unseren Fanzine-Wettbewerb (Einsendeschluss ist der 9. Oktober!) und in der aktuellen Podcastepisode spricht er über die zweite Ausgabe des Zine of High Adventure: Hier geht es zum Podcast PS Ich (und ich hoffe ich kann Andreas, Frank und Patrick noch überreden mitzumachen) schreibe auch gerade was für DCC zusammen … Ich kann natürlich nichts gewinnen, aber ich schau mal, ob ich es hinbekomme das Zine noch fertig zu machen (nicht das nicht gerade viel zu tun ist) … Der Beitrag Fanzine: Greifenklaue Podcast #101 mit Fanzine! erschien zuerst auf . weiterlesen...
Drüben auf unserer Podcast-Seite findet ihr den ersten Podcast fürs Dungeon-Alphabet. Dort besprechen wir, wie das Buch entstanden ist und was man damit anstellen kann. Hört doch mal rein und falls ihr Interesse habt, könnt ihr noch bis zum 24.09.2021 an der Vorbestellung teilnehmen (es fehlen nur noch etwa 160€ zur Finanzierung!). Hier kann man den Podcast anhören Hier geht es zur Vorbestellung Der Beitrag Podcast: Dungeon-Alphabet #01 – Was ist das? erschien zuerst auf . weiterlesen...
Wir haben (mal wieder …) unseren Geburtstag vergessen! Am 09. September 2015 haben wir den System Matters Verlag gegründet und anschließend kauften wir ein paar Donuts – der Rest ist bekanntlich Geschichte. Natürlich sind sechs Jahre schon gar nicht so schlecht, aber wir planen natürlich für die Ewigkeit und im Grunde fangen wir gerade erst an. In diesem Jahr leisten wir es zu einem kleinen Büro gebracht und arbeiten nicht mehr ausschließlich von daheim aus. Das erleichtert Arbeitsabläufe und verbessert den Versand. Ein weiterer großer Schritt für uns, über den wir uns sehr freuen, der aber natürlich auch mit Verpflichtungen verbunden ist. Gleichzeitig blicken wir in unsere Zukunftspläne und sind uns ganz sicher, dass uns auch im...
Der September hat es in sich. Wir haben einige schöne Neuheiten für euch vorbereitet. Auch der Oktober hält viele Überraschungen für euch bereit! Wichtiger Hinweis: Die Termine der nächsten Monate sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es derzeit durch die Pandemie vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen. September Die hier genannten Termine sind zum jetzigem Zeitpunkt Prognosen. Einzelne Erscheinungstermine können sich, beispielsweise durch Lieferschwierigkeiten, weiter verschieben. Die Termine der nächsten Monate sind immer als...
Zurück
Oben Unten