Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Es gibt wieder Neues in unserem Digitalem Drachenhort. Schaut doch gleich mal rein. Dieses Mal mit Das Schwarze Auge, Starfinder, Savage Worlds, HeXXen 1733, Tales from the Loop und BattleTech. Das Schwarze Auge 5 Aventurische Meisterschaft Aventurische Meisterschaft ist ein Regelbuch, dass sich mit verschiedenen alternativen Regeln, der Unterstützung des Meisters und unterschiedlichen Spielstilen auseinandersetzt. Enthalten sind u. a. Regeln für den Einsatz von Meister-Schips, mit denen der Spielleiter die Helden vor zusätzliche Herausforderungen stellen kann, Beschreibungen für unterschiedliche Spielstile, z. B. einen deutlich narrativeren Spielstil oder den Einsatz von Inrahkarten und Runensteinen statt Würfeln, ein...
Am Samstag findet der Dungeon-Crawl-Classics-Tag zum zweiten Mal statt und auf unserem Trello könnt ihr euch für Spielrunden anmelden. Es gibt noch offene Runden und wenn ihr Dungeon Crawl Classics mal ausprobieren möchtet, dann ist das die beste Gelegenheit! Ihr könnt noch ab 18:30 … … Die Flucht vom Purpurplanten spielen – Ein Trichter von Harley Stroh, der euch das erste Mal mit dem sagenhaften Planeten in Verbindung bringt. … Die Gruben des Gewürms erforschen – Ein Abenteuer, bei dem man unter der Erde schreckliches entdecken wird. … Nebin Pendlebrooks Verhängnisvolle Vorratskammer erkunden – Ein Abenteuer bei dem ein allseits bliebter Halbling verschwunden ist. … Eine außergewöhnliche Nacht im Pint ‘n’ Pony erleben – Ein...
Mein Co-Autor Armin hat euch in seinem Werkstattbericht bereits einen Einblick in unsere Arbeit an den Rabenkrieg-Abenteuern und in die Hintergründe der Kampagne gegeben. Anlässlich des Erscheinens von Der Preis des Greifen möchte ich dies mit einem Einblick in Inhalt und Entstehung des fünften Teils der Kampagne fortsetzen. Bereits bei der Konzeption der Kampagne und der Planung der einzelnen Teilabschnitte stand fest, dass jedes Abenteuer eine eigene Note aufweisen sollte. Gerade weil die Kampagne als Kriegs- und Feldzugsszenario eine enge örtliche und zeitliche Gebundenheit aufweist, war es uns wichtig, dass sich die einzelnen Abenteuer dennoch spürbar voneinander unterscheiden. Gleichzeitig sollten sie abwechslungsreiche...
Markus, Patrick und ich waren zu Gast bei Mhaire im Orkenspalter-TV-Stream zur CONspiracy 6. Falls ihr das verpasst habt, könnt ihr das nun auf dem Orkenspalter-Youtube-Kanal nachschauen Wir besprechen die letzten Neuigkeiten und Markus gibt einen Ausblick in die Welt von WORLD WIDE WRESTLING und wir haben zum Schluss noch Zeit, um Brindlewood Bay kurz vorzustellen. Hier geht es zum Video Der Beitrag Unser Orkenspalter-TV-Interview auf der CONspiracy 6 erschien zuerst auf . weiterlesen...
Mainz | So 20.06. /// Die Ventilatoren heulen und das Klimagerät röchelt wirkungslos vor sich hin. Mir ist einfach nur zu heiß, und es fällt mir schwer, mich zu konzentrieren. Eigentlich wäre ich jetzt viel lieber am Wasser, an irgendeinem Wasser, Meer oder See. Wo aber bin ich, am PC im Büro … Das Cyberpunk–Grundregelwerk kostet mich einen Großteil meiner Zeit. Es geht leider nur langsam voran. Das liegt an den über 400 Druckseiten mit einem aufwendigen und sehr kleinteiligen Layout. Es kommt mir manchmal so vor, als ob ich ein Mosaik lege und kein Buch setze. Ich gehe da jeden Tag mal ein paar Stunden ran, aber nach einiger Zeit muss ich was anderes machen. Die weiteren Infos zu dem Buch gibt es übernächste Woche, Ausgaben...
Wir haben euch wirklich lange warten lassen. Heute ist es aber an der Zeit, endlich mal ins Detail zu gehen und euch mehr zu erzählen über den inzwischen bereits sehr nahen Band „Deutschland in den 80ern“! Thomas Michalski hat daher einen Werkstattbericht für euch verfasst. Fangen wir doch mal außen an: Das Cover für unseren Band hat Christof Grobelski angefertigt, und ich bin extrem glücklich, es euch heute an dieser Stelle zeigen zu können. Er hat sehr exakt getroffen, was ich mir erhofft hatte – und so, wie der Reaktor im Hintergrund „Loop!“ ruft, so sehr rufen die Schulranzen an der Mauer für mich Deutschland in den 80ern! Wenn man sich das Motiv weiter beschaut, entdeckt man auch landschaftlich einen Unterschied zu den...
Nun sind seit ein paar Monaten der letzte Text und die letzte Korrektur für den Abschlussband des „Rabenkriegs“ im Kasten und die Kampagane für die Autoren nach eineinhalb Jahren Schreibarbeit endlich abgeschlossen. Für Armin Abele (Autor) ein angemessener Zeitpunkt, um der interessierten Leserschaft einen kleinen Einblick in die Hintergründe der Kampagne zu geben. Hauptsächlich möchte er dabei an dieser Stelle auf das Kriegsgeschehen an sich eingehen, das letztendlich den maßgeblichen Hintergrund der Kampagne bildet. Anfängliche Gedanken Als wir nach einigen Wirrungen, personellen Umbesetzungen und anderen unverhofften Verzögerungen endlich ans Werk gehen konnten, um den al’anfanischen Vorstoß nach Kemi auszugestalten, war...
Mit dem Verlags-Insight wollen wir euch, ähnlich wie beim Das Schwarze Auge Redax-Insight, einen Einblick in den Stand der Dinge anderer Systeme geben. Dieses Mal mit Pathfinder, Starfinder, World of Darkness, Warhammer, Tales from the Loop, ALIEN — Das Rollenspiel, HeXXen 1733, Tails of Equestria, Battletech, Savage Worlds und Fading Suns. Ulisses Allgemein Jasmin Neitzel hat Ulisses Spiele verlassen, bleibt uns aber als Freelancerin weiterhin erhalten. Jasmin hat im Verlag das Sensitivity Reading koordiniert. Das heißt, sie hat die Produkte näher auf problematische Inhalte wie Rassismus, Sexismus untersucht, aber sich auch darum bemüht, bestimmte Themen und Bevölkerungsgruppen sichtbarer zu machen und, wo notwendig...
Zurück
Oben Unten