Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Nach und nach verschwinden immer wieder Seiten aus dem Netz und damit auch Spielmaterial. So auch die Spielmaterialien, Charakterbögen und Abenteuer von Kleine Ängste. Da immer wieder nach dem Material gefragt wird habe ich einen Mirror dazu aufgesetzt. Den und alle weiteren Infos findet ihr hier. Links: Kleine Ängste Spielmaterial Ich kauf beim Sphärenmeister Rollenspiel E-Books bei DriveThru Schlagworte:Download, Kleine Ängste, Rollenspielmaterial, Spielmaterial Continue reading...
Ich bekomme immer wieder und vor allem in letzter Zeit verstärkt Anfragen ob ich nicht eine Rezension schreiben könnte. Da ich das selber nicht wirklich gut mache und auch überhaupt keine Zeit mehr für so etwas habe suche ich Verstärkung für das Rezensionsteam des Rollenspiel Almanach. Wenn du also Rezensionen schreiben kannst und Lust hast diese hier zu veröffentlichen melde dich doch bitte mit einer bereits veröffentlichen Rezension bei mir. Kontakt Eine Mail schreiben Schlagworte:Rezension Continue reading...
Was ist Dune? Erfahrt in einem Bericht von Jason Durall wie Dune entstand und wie die Linie heute zu seiner Berühmtheit gelangte. Die Geschichte von Dune Der Roman Dune, veröffentlicht 1965, ist ein internationaler Erfolg, dessen Ruhm und Popularität über mehr als ein halbes Jahrhundert hinweg Leser auf der ganzen Welt gewonnen hat. Sein Autor, Frank Herbert, ein Journalist, der zu dieser Zeit an der Küste von Oregon lebte, erfuhr von einem Programm, das vom US-Landwirtschaftsministerium ins Leben gerufen wurde, um bestimmte Gräser, die in sandigen oder armen Böden gedeihen, zu nutzen, um Sanddünen zu stabilisieren und verlorenes Land zurückzugewinnen. Fasziniert von diesem Thema, begann Herbert zu recherchieren und einen...
Liebe DSA-Fans, zur Ulisses Online Convention 2021 konnte über den F-Shop das Heldenwerk-Archiv V in der limitierten roten Edition bestellt werden. Markus hat in seiner Keynote ja darauf hingewiesen, dass Produktion derzeit eher einem Glücksspiel gleicht und man teilweise froh sein kann, überhaupt eine Produktion hinzubekommen. Wir haben nun von unserem Drucker die roten Ausgaben des Heldenwerk- Archivs 5 angeliefert bekommen und mussten feststellen, dass der Drucker Kunstleder in einem etwas anderen Farbton verwendet hat. Dies hat er getan, damit er das Buch überhaupt produzieren konnte, da das richtige Kunstleder derzeit nicht verfügbar ist. Wir sind darüber natürlich nicht glücklich und in normalen Zeiten hätten wir den...
Der Verein hinter dem Rollenspiel Malmsturm hat heute eine Pressemitteilung veröffentlicht: Düsseldorf, 06.10. 2021 Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass wir die deutsche Übersetzung des Rollenspiels Dresden Files Accelerated auf den Markt bringen werden. Mit dem Segen der amerikanischen Lizenzgeber, Jim Butcher und Evil Hat übersetzen und veröffentlichen wir das Rollenspiel unter dem Namen: Die dunklen Fälle des Harry Dresden – Ein Turbo-Fate-Rollenspiel. Damit erscheint eine moderne, schlanke und schnelle, auf Turbo-Fate basierende Version von Dresden Files Accelerated, die alles in einem Band vereint, um im Dresdenverse mit aktuellen Fate-4-Regeln zu spielen. Diese schreibt die alte, auf Fate 3 basierende Version (Die...
Letztes Jahr fand die SPIEL ja nur digital statt, aber dieses Jahr findet die Messe wieder in den bekannten Messehallen in Essen statt. Wir sind gespannt, wie die SPIEL in diesem Jahr ablaufen wird und hoffen natürlich, dass wir einige Leute wiedersehen werden, die wir zuletzt 2019 gesehen haben. Nächste ist es schon soweit, also haltet die Masekn bereit und wir sehen uns auf der SPIEL! Ihr findet uns in Halle 6, Stand G 116! Der Beitrag System Matters auf der SPIEL 2021 erschien zuerst auf . weiterlesen...
Das bringen wir an Neuheiten mit zur Spiel in Essen. Neuheiten oder fast Neuheiten, auf jeden Fall neu auf der Spiel. Ihr findet uns in Halle, Stand 2E134 (Im wesentlichen nur Bücher) und in Halle 6, Stand 6C114 (Buntes Allerlei und Würfel) ___________________________________________________________________________________ Leider wird das nix mit dem Cyberpunk RED Grundregelwerk zur Messe. Wie bei unserer Juli-Neuheit, den Eriador-Abenteuern die erst im September kam, gibt es technische Probleme bei der Druckerei. Das muss natürlich gerade vor der Messe passieren, wann denn sonst. weiterlesen...
Ulisses Spiele ist stolz, eine weitere Kooperation mit Modiphius bekannt zu geben, um das neue Fallout: The Roleplaying Game den Fans in einer deutschsprachigen Übersetzung zu präsentieren: Das offizielle Fallout Tabletop Roleplaying Game. Krieg. Krieg bleibt immer gleich. Im Jahr 2077 hat der Sturm eines Atomkriegs den größten Teil des Planeten in Schutt und Asche gelegt. Aus der Asche der nuklearen Verwüstung sollte sich eine neue Zivilisation erheben. Eine Zivilisation, die ihr gestalten werdet. Taucht mit dem offiziellen Fallout Tabletop Roleplaying Game in das Genre-definierende Setting ein. Erstellt eure Gruppe aus einzigarten Charakteren, darunter Vault-Bewohner, Ghule, Supermutanten und sogar Roboter. Erzählt eure...
Zurück
Oben Unten