Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Pro Indie will das Superheldenrollenspiel Supers! – Deutsche Ausgabe nach Deutschland bringen. Ich übernehme dabei die Redaktion und Layout. Supers ist ein grandioses Rollenspielsystem mit dem ich schon soviel Spaß hatte und mich bisher nicht im Stich lies, beim abbilden von Kräften für Action- oder Superhelden. Es ist mein Go-To-System für Superhelden! Nun sind wir an einem Punkt an dem es in die heiße Phase geht. Das Crowdfunding auf Kickstarter. Das startet heute 12:00! Unser Ziel ist ein schmuckes farbiges Hardcover. Darauf ist alles ausgerichtet. Das bedeutet nicht das wir nichts in der Hinterhand haben. Aber wer mag kann in die 19.Bonusfolge des nerdigen Trashtalks von Nerds gegen Stephan hören und sich anhören was wir unter...
(aus dem Abenteuer Im Labyrinth der Großstadt) Das Abenteuer trug den Titel Im Labyrinth der Großstadt und wurde 2007 geschrieben; es wurde bislang noch nicht veröffentlicht. Es spielt in der Stadt Parduna in den Küstenstaaten und beginnt im dortigen Hafen. Der Vorlesetext zum Mörderpinguin lautet: Der Hafen von Parduna ist groß, laut, lebhaft und lärmend. Hier ist noch weitaus mehr los als in Corrinis, und ihr seht und hört vieles, das euch völlig unbekannt ist. Gerade neben der Bosvellia zum Beispiel liegt die Waelinger-Skeid, die direkt vor euch in den Hafen eingelaufen ist. Die Matrosen dort lassen gerade mittels eines Behelfskrans eine höchst sonderbare Fracht zu Land: einen quadratischen Kasten aus dicken Holzbalken, 2 auf...
Es ist wieder soweit. Ein weiterer Monat ist vergangen, doch unsere Kobolde waren fleißig und haben einige Neuheiten in den digitalen Drachenhort gepackt. Dieses Mal mit Fading Suns (Englisch), Pathfinder 2, Savage Worlds, Warhammer Fantasy-Rollenspiel 4 und Das Schwarze Auge. Das Schwarze Auge 5 Reichsend — Bastion der Finsterwacht Diese Spielhilfe ist als Ergänzung für Abenteuer in der Weidener Stadt Reichsend gedacht und enthält alle Informationen, die bereits in der Box Die Hexe vom Schattenwasser behandelt wurden, ergänzt um ein paar weitere, kleine Szenarioideen. Auf 11 Seiten erfahrt ihr mehr über das Leben in der Stadt, über ihre Viertel und ihre wichtigsten Bewohner. Die Spielhilfe wirft dabei einen Blick auf...
Der zweite Teil der Abenteuer auf dem Purpurplaneten ist nun online und ihr könnt ihn hier nachgucken. Keine angst, falls ihr Panik auf dem Purpurplaneten noch spielen wollt, Spielleiter Jonas hat einiges verändert und man kann die Box ohne Probleme noch spielen. Den ersten Teil findet ihr natürlich auch auf unserem Youtube-Kanal: Der Beitrag Let’s Play: Abenteuer auf dem Purpurplaneten #2 erschien zuerst auf . weiterlesen...
Im Juli erscheint endlich die Aventurische Bibliothek, an der federführend Wolf-Ulrich Schnurr, Marie Mönkemeyer und Eevie Demirtel gearbeitet haben. Auch diverse ehemalige und neue Redaktionsmitglieder haben ihren Teil beigetragen. Im folgenden Werkstattbericht gibt euch Eevie einen kleinen Einblick in die Arbeiten. Illustration: Michael Wittmann Es galt einen großen Stapel aventurisches Schriftgut zu beschreiben, möglichst kurz und knackig, spannend und mit Spielnutzen. Wir waren natürlich sofort Feuer und Flamme für ein Buch über Bücher, denn mehr „meta“ geht eigentlich kaum. Außer vielleicht ein Buch über Bücher in einem Buch über Bücher … Warum ein Buch über Bücher? Ich glaube, niemand von uns hat sich diese Frage...
…und Ende der PDF Aktionen Hallo ihr Lieben, Armin hier! – Dies ist der Blog-Eintrag zu den News, die ihr die Tage wahrscheinlich bereits auf Facebook gesehen hattet (Sorry für die Verspätung!) ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass nach einigen Verzögerungen unsere vorbereitenden Arbeiten am Spielerhandbuch abgeschlossen sind. Für die bereits entstandenen Verzögerungen muss ich mich entschuldigen, vielleicht wäre es besser gewesen, von vornherein mehr Sicherheitspuffer einzubauen. Das fertige PDF des Buches liegt vor, ist bereit und wird heute bei Drivethrurpg hochgeladen (und bei unserem eigenen Shop, natürlich). Derzeit haben wir ca. 75 Vorbesteller, was mich angesichts der aktuellen Situation doch wirklich freut und ich...
Zurück
Oben Unten