Alles neue von den Verlagen.
Fehlen dir News von einem Verlag? Dann poste dies ins Feedback Forum.
Drüben bei Greifenklaue wird schon eifrig gebastelt für unseren Fanzine-Wettbewerb (Einsendeschluss ist der 9. Oktober!) und in der aktuellen Podcastepisode spricht er über die zweite Ausgabe des Zine of High Adventure: Hier geht es zum Podcast PS Ich (und ich hoffe ich kann Andreas, Frank und Patrick noch überreden mitzumachen) schreibe auch gerade was für DCC zusammen … Ich kann natürlich nichts gewinnen, aber ich schau mal, ob ich es hinbekomme das Zine noch fertig zu machen (nicht das nicht gerade viel zu tun ist) … Der Beitrag Fanzine: Greifenklaue Podcast #101 mit Fanzine! erschien zuerst auf . weiterlesen...
Drüben auf unserer Podcast-Seite findet ihr den ersten Podcast fürs Dungeon-Alphabet. Dort besprechen wir, wie das Buch entstanden ist und was man damit anstellen kann. Hört doch mal rein und falls ihr Interesse habt, könnt ihr noch bis zum 24.09.2021 an der Vorbestellung teilnehmen (es fehlen nur noch etwa 160€ zur Finanzierung!). Hier kann man den Podcast anhören Hier geht es zur Vorbestellung Der Beitrag Podcast: Dungeon-Alphabet #01 – Was ist das? erschien zuerst auf . weiterlesen...
Wir haben (mal wieder …) unseren Geburtstag vergessen! Am 09. September 2015 haben wir den System Matters Verlag gegründet und anschließend kauften wir ein paar Donuts – der Rest ist bekanntlich Geschichte. Natürlich sind sechs Jahre schon gar nicht so schlecht, aber wir planen natürlich für die Ewigkeit und im Grunde fangen wir gerade erst an. In diesem Jahr leisten wir es zu einem kleinen Büro gebracht und arbeiten nicht mehr ausschließlich von daheim aus. Das erleichtert Arbeitsabläufe und verbessert den Versand. Ein weiterer großer Schritt für uns, über den wir uns sehr freuen, der aber natürlich auch mit Verpflichtungen verbunden ist. Gleichzeitig blicken wir in unsere Zukunftspläne und sind uns ganz sicher, dass uns auch im...
Der September hat es in sich. Wir haben einige schöne Neuheiten für euch vorbereitet. Auch der Oktober hält viele Überraschungen für euch bereit! Wichtiger Hinweis: Die Termine der nächsten Monate sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es derzeit durch die Pandemie vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen. September Die hier genannten Termine sind zum jetzigem Zeitpunkt Prognosen. Einzelne Erscheinungstermine können sich, beispielsweise durch Lieferschwierigkeiten, weiter verschieben. Die Termine der nächsten Monate sind immer als...
Ich bin ein bisschen spät dran mit dem Hinweis auf dieses Interview und ich weiß gar nicht so genau unter welchem Label ich das veröffentlichen soll … Ich hab mich für Dungeon Crawl Classics entschieden, das passt sicher am besten, auch wenn Erol Otus natürlich beim Dungeon Alphabet illustriert hat (das Michael Curtis ja geschrieben hat). In jedem Fall ein interessantes Interview, von einem Künstler der einige besonders fantastische Bilder fürs Rollenspiel (und darüber hinaus) gezeichnet hat. Hier geht es zum Video Der Beitrag Brendan LaSalle und Michael Curtis im Gespräch mit Erol Otus erschien zuerst auf . weiterlesen...
An allen angekündigten Projekten wird weiter gearbeitet. Unten findest du Updates zu einzelnen Projekten. Nur weil ein Projekt dort nicht auftaucht, ist es nicht eingestellt, sondern wir arbeiten dran. Generell etwas zu Veröffentlichungsterminen: Wir sind da sehr zurückhaltend, weil unsere Mitarbeiter*innen meist in ihrer Freizeit an unseren Spielen arbeiten und es dadurch zu Verzögerungen kommen kann. Termine nicht einzuhalten frustriert uns und euch. Darum findest du hier keine Daten und auch keine Prognosen, es sei denn es ist wirklich kurz vor der Veröffentlichung. Das neuste Update ist immer oben in der Menüleiste unter Verlag verlinkt. Es ist mal wieder Zeit für ein Verlagsupdate. Inzwischen das 53, sollten wir die 100 mal...
Wir wissen zwar noch nicht viel, aber wir wissen, dass es eine HeinzCon 2022 geben wird, und zwar vom 04.03.22 bis zum 06.03.22. Dieses Wochenende sollten sich alle Uhrwerk-Fans auf jeden Fall frei halten, denn wir werden wieder viel zu bieten haben! Leider ist aber immer noch Pandemie, daher können wir aktuell noch nicht sagen, ob wir eine physische Con in Norden-Norddeich oder eine digitale Con auf Discord anbieten werden. Aktuell sind wir noch voller Hoffnung, dass wir wieder ans Meer kommen und uns persönlich an Spieltischen und in Workshops begegnen. Doch ob und unter welchen Auflagen dies möglich sein wird, können wir frühestens im Januar 2022 sagen. Bis dahin fahren wir zweigleisig und bereiten nicht nur eine physische, sondern...
Zurück
Oben Unten