Belletristik Wer sind eure Lieblingsautoren?

AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

also ich hasb Krabat gelesen da war ich glaub neun oder zehn, das geht schon, wenn man vorher schon Narnia und Ronja gelesen hat :) Ansonsten schließe ich mich an. Geiles Buch!
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Tarma schrieb:
also ich hasb Krabat gelesen da war ich glaub neun oder zehn, das geht schon, wenn man vorher schon Narnia und Ronja gelesen hat :) Ansonsten schließe ich mich an. Geiles Buch!

"Blut soll fließen!" Jaja, diese Kinderbücher...8o
Freut mich, dass jemand meiner Meinung ist! Hab mal bei unserem damaligen Literarischen Kreis Auszüge aus Krabat vorgetragen...zu Anfang warn alle sehr skeptisch ("Du und Deine Märchen...") aber ich konnte wider Erwarten alle begeistern.
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

die_zwietracht schrieb:
Nein, das hört sich ja süß an. Ich glaub das les ich auch mal :D

Naja, so süß ists nicht *G* Eher morbid und traurig.
Ist alles drin: Freundschaft, Liebe bis in den Tod, Schwa-haaarze Magie, Mord, Gewalt, Trauer, Demütigung und gar lustige Scherze.
Wie gesagt, nur zu empfehlen!
Gib mir ein Feedback, wenn Dus mal gelesen hast, wäre sehr gespannt!
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

also ich muss erst noch "Kassandra", die Biographie von Manson und "Elementarteilchen" zu Ende lesen
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Tu das! Und erzähl dann mal, inwieweit sich die Teilchen vom Film unterscheiden! Aber lass Dir Zeit mit lesen und benachtichtigen *g* Ich fahr heute nach London und bin eh erst nächste Woche wieder da :D :D
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Also mein definitiver Lieblingsautor ist:
Charles Dickens
Danach folgen:
Sir Arthur Conan Doyle
Terry Pratchet und
natürlich Tolkien.
seid neuesten gehört auch Jana Frey (Prügelknabe) dazu.
Obwohl diese Buch ist meiner Meinung nach
noch weniger für Kinder geeignet, als Krabbat.
Dante hat für mich zwar auch Kultcharakter,
schreibt aber ziemlich langatmig.
Mdbg Leth
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Dickens und Conan Doyle sowieso. Bernhard Hennen schreibst nicht nur gut, sieht auch noch furchtbar gut aus *sabber*
Aber was ich vor allem vergaß: Diana Gabaldon! (Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben....)
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Hm, hab eine lange Liste vorzuweisen...
Generell keine Reihenfolge/Rangliste, nur sicher ist, dass bei mir Steven Erikson und Andrzej Sapkowski ganz weit oben rangieren, vor allem S. Erikson mit seinen ansolut genialen Romanen [Tales from the Malazan Book of the Fallen] ;)
Ansonsten:
Umberto Eco
Paulo Coelho
Terry Pratchett
Nancy A. Collins
Shakespeare
Gary Jennings
...
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

also wenn dann:
Hennen
Marzi
Tolkien
pratched
R.A. Knaak
Hohlbein

*kratzam kopf war da noch wer*

=))
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Isaac Asimov, Dan Simmons, Christopher Moore, Timothy Zahn, Ephraim Kishon, Douglas Adams, Tom Sharpe, John Scalzi, Michael Marrak, R.A. Salvatore, Robert N. Charrette, Gert Prokop und Alastair Reynolds. Das dürften dann so meine Lieblinge sein.

LG Sam
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Es gibt einen Haufen Bücher die ich liebe.
Aber zum Lieblingsautor gehört für mich, dass ich alle seine Bücher toll finde, und das ist nur bei
Matt Ruff der Fall. :)
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Bei mir sind dies Tolkien, Masuji Ibuse, Boris und Arkadi Strugatzki und James Ellroy
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Hrmpf, den Thread hab ich bisher übersehen...

Gut finde ich P.K. Dick, T. Pratchett, I. Asimov, manchmal Heinlein, manchmal Frank Herbert,Iain Banks, Dan Simmons, Lois McMaster Bujold (Barrayar), Robert Asprin (Dämonen und die ersten beiden Chaos Company Bände), sowie ein paar Deutsche Autoren (Walter Ernsting, Ernst Vlcek (Naja, der is Ösi)

von denen lese ich das meiste und bin eigentlich selten enttäuscht.

Wirkliche Lieblingsautoren: Andreas Eschbach (der hier erstaunlicherweise bisher gar nicht aufgetaucht ist - hassen alle Leute seine Enden so sehr?) (Von ihm insbesondere Haarteppichknüpfer, eine Billion Dollar, Exponetialdrift), Franz Kafka (wobei ich gestehen muss, dass ich seine "Romane" (Das Schloss, Der Prozess) deutlich am wenigstens mag, auch wenn sie immer noch brilliant sind)
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Philipp K. Dick, Hunter S. Thompson, Charles Bukowski, Robert Anton Wilson, William S. Burroughs, Michel Houellebecq
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

@all welche die tolkiens, hohlbeins und marion zimmer bradleys dieser welt auch nicht mögen.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DK-PeXApIyc&feature=related"]deine reime sind schweine[/ame]

... ist doch wahr ...
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Oscar Wilde, Bert Brecht, T.C. Boyle derzeit...


Gibt aber noch die Runners-Up, wie Irving, Gibson und - trotz nicht allzu großer Schaffensfreude - Regener.
Ach, Palahniuk gehört auch erwähnt... Ich bin Jacks Entscheidungsschwierigkeiten!
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Hmm.

  1. Cyril M. Kornbluth

Schade, schade...

Und sehr hoch in meiner Gunst:

  • Iain M. Banks
  • Neal Stephenson
  • David Brin
  • Goethe
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Mit ganz großem Abstand Raymond Feist und David Eddings (auch wenn mir die Götterkinderreihe nicht mehr gefallen hat)
 
Zurück
Oben Unten