Belletristik Wer sind eure Lieblingsautoren?

AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Neal Stephenson
Murakami Ryu (nicht Haruki...bäh...)
philip k. dick
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Anne Rise
Ephraim Kishon
J.K. Rowling
und ab und an auch mal Goethe und Kafka obwohl Kafka manchmal zu sozialkritisch ist
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Stefan Zweig
Peter Berling
Victor Hugo
Jules Verne
Hermann Hesse
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

J.K. Rowling und Kishon schließe ich mich spontan mal an... ich bin großer HP- Fan (Aye, auch wenn man es vielleicht nicht vermutet hätte.... ;) ) und Kishon ist einfach nur köstlich! :ROFLMAO:

Ansonsten mache ich weiterhin für Oscar Wilde Werbung^^ :D
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Top5:

Shakespeare
Neil Gaiman
Terry Pratchett
Kurt Vonnegut Jr.
Douglas Adams
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

da stimme ich dir 4x zu und frage wer zum Henker ist Kurt Vonnegut Jr.???
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Gut dann möchte ich auch mal meine Favoriten aufzählen, ebenfalls mit zufälliger Reihenfolge
Tolkien
Shakespeare
Prachett
Tad Wiliams
Edgar Alan Poe
Und seit kurzem Tim Powers. Der Typ schreibt genial.

Bei Comicautoren fallen mir die folgenden ein
Alan Moore
Brian Michael Bendis
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Also bei mir sind es (in zufälliger reinfolge)



Hadmar von Wieser ( Ruban und Raidri )
Karl-Heinz Witzko ( Mörder und Marus )
Heike Kamaris & Jörg Raddatz ( Tarlisin und Halef )
William King ( Auf der Suche nach dem Ehrenvollen Tod )
Jack Yeovil ( Kleindienst der coolste Cop von Altdorf )
Terry Pratchett ( Nette Maske. DANKE)
Douglas Adams (immer ein Handtuch dabei haben)
Oscar Wilde (Huldigt dem Hedonismus)
Sir Arthur Conan Doyle (Holmes noch fragen?)
Alexandre Dumas (einer für alle )
Dante (obwohl schwer zu Lesen weil in Sängen geschrieben)

Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen aber das waren die die Mir spontan eingefallen sind

Mfg
Bow
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Hm, Alfred Kubin, Stephen King ooooondTolkien
Aber Stine is auch gut. Und Edgar Allan Poe(oder so) Und der gute alte(sehr alte) Wallace(wobei ich mich bei Krimi nicht ganz entscheiden kann!)
Wer hat noch gleich Miss Marpel geschrieben?
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

*besserwiss modus an*
Miss Marple
*besserwiss modus aus*
:)
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

@Agroschim: Na und ich schreib halt schnell, da darf ich mir do nen Tippfehler erlauben und ich war zu faul zum gucken, weil ich beim schreiben des Beitrags zufällig in der Schule war! So, wie jeden Mittwoch.
@josh
Danke!
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Womit wir bei einem Grund wären, warum Diskusionen in Forum meist fruchtlos sind, die Leute denken nicht nach bevor sie posten, dabei haben sie alle Zeit der Welt...
 
AW: Wer sind eure Lieblingsautoren?

Ich schließe mich an bei folgenden ständig genannten:

- Tad Williams
- Terry Pratchett
- Shakespeare

Außerdem:

- Koontz (statt King!!) (Naja, nicht immer)
- Akif Pirincci (allerdings nur "Felidae" Teil 1, dieses Buch finde ich einfach herrlich zynisch und kurzweilig! Der Rest von ihm...naja)
- Victor Hugo

Ansonsten steh ich auf "Extreme-Märchen-Sammling" (Ludwig Bechstein, Theodor Storm, Oscar Wilde und der ganze Rest (Ja, ich weiß, dass die Gebrüder nicht selbst ausgedacht haben!!))

Hat eigentlich mal jemand hier "Krabat" von Otfried Preußler gelesen? Wenn nicht - tut es! Eine wunderbare Geschichte. Ich verspreche Euch auch trotz des Autors, dass es sich hierbei nicht wirklich um ein Kinderbuch handelt! Ich würde es meinen (imaginären) Kindern zumindest mal wegen Alptraumgefahr nicht vorlesen...
 
Zurück
Oben Unten