zwei gaben in konflikt

Wirrkopf

Titan
kurze regelfrage.

nehmen wir mal an ein rudel werwuffis befindet sich in einer kmpfsituation.

menschling eins benutzt die gabe technologie stören. um die waffen der feinde funktionsuntüchtig zu machen.

die beschreibung lautet ja "alle technologie im umkreis"

frage 1: funktionieren die waffen des rudels noch?

nun möchte der glasswalker des rudels seine gabe maschine bedienen einsetzen um z.b. den zufällig rumstehenden schneepflug auf die gegner fahren zu lassen.

frage 2: kann er das oder funktioniert es nicht, weil die technologie im umkreis ja ausgeschaltet ist?
 

Selganor

Methusalem
AW: zwei gaben in konflikt

Braucht "Maschine Bedienen" nicht eine funktionstuechtige Maschine?
Denn wenn dem so ist dann hat er gelitten.

Im Notfall wuerde ich aber einfach mal Erfolge im "Stoeren" von den Erfolgen zum "Kontrollieren" abziehen... Dann sollte es auch so funktionieren koennen.
 

Wirrkopf

Titan
AW: zwei gaben in konflikt

naja die maschine is ja funktionstüchtig, nur die technologiegeister machen gerade pause,
demnach müsste bedienen sie auch wieder dazu bringen können zu arbeiten.

aber es ging mir jetzt auch nicht um garou die gegeneinander sondern miteinander kämpfen

stichwort rudeltaktik
 

Selganor

Methusalem
AW: zwei gaben in konflikt

Eben... Schlechte Taktik wenn einer ein Manoever macht dass den anderen in seinen Aktionen einschraenkt.

Waere so als wuerde der einzige in der Gruppe der im Dunkeln sehen kann es fuer eine gute Idee halten es komplett dunkel zu machen (und sich dann wundern warum der Rest nix macht) ;)

In dem Fall haette ich wahrscheinlich einfach die Erfolge des Kontrollieren um die Erfolge des Stoerens reduziert (zumindest solange die Stoerung laeuft... die haelt ja nur ein paar Runden, die Kontrolle die ganze Szene)
 

stargazer

Cliath
AW: zwei gaben in konflikt

auch die Waffen des Rudels funktionieren nicht mehr (wenn es Fetische sind wuerde ich den Geisterm darin die Chance zugestehen sich gegen diese Beeinflussung zu wehren, solange es keine technologiegeistern sind)

und ich wuerde auch denken, dass "einfache Maschinen bedienen" nicht mehr hilft, wenn "Technologie stoeren" (mit entsprechenden Erfolgen gegen hohe Schwierigkeiten) gerade aktiv ist.
 

Doomguard

wiedergeboren
AW: zwei gaben in konflikt

im übrigen, wennich mich nicht irre, mit "einfache maschienen bedienen" kann man keine autos fernsteuern. es geht um einfache maschienen/mechaniken. hebel umlegen, türklinken usw. gut, wenn der schlüssel steckt, dann kannman das ding anwerfen und mit gaspedal runterdrücken wohl auch vorwärts bringen, aber dann gezielt steuern, also pedale und lenken gleichzeitig sollte nicht einfach sein. am besten 2 leute die sich kombinieren. (möglicherweise ham sie´s in der 3. verbessert, aber ich erinnere mich anders)

technologie stören ist da ziehmlich eindeutig. im entsprechenden umrkeis funzt keine technologie mehr, selbst messer kann man ausschalten, also auch zundschlüssel und gaspedale. es ist völlig wurscht, ob sie jemand den per hand oder gabe runterdrückt. die geister bei einfache maschienen bedienen, führen ja in erster lienie die mechanische bewegung aus, nicht die vollständig dazugehörende technik.

fetische sind aussnahmen, da ich die geister in ihnen für potenter halte, als die gabe technologie stören.
 

Cifer

Vorsintflutlicher
AW: zwei gaben in konflikt

im übrigen, wennich mich nicht irre, mit "einfache maschienen bedienen" kann man keine autos fernsteuern. es geht um einfache maschienen/mechaniken. hebel umlegen, türklinken usw. gut, wenn der schlüssel steckt, dann kannman das ding anwerfen und mit gaspedal runterdrücken wohl auch vorwärts bringen, aber dann gezielt steuern, also pedale und lenken gleichzeitig sollte nicht einfach sein. am besten 2 leute die sich kombinieren. (möglicherweise ham sie´s in der 3. verbessert, aber ich erinnere mich anders)
Kommt so hin. "Einfache Maschinen" sind Hebel, Türknäufe und Schalter.

naja die maschine is ja funktionstüchtig, nur die technologiegeister machen gerade pause,
Vom Standpunkt eines Werwolfs, der eh nur mit den Geistern verhandelt: Wo ist der Unterschied?

Im Prinzip gehe ich mit der Idee Selganors konform: Man zieht die Erfolge der Störung von denen des Kontrollversuchs ab. Wenn dann noch genug übrigbleibt, klappt es.
 
Oben