Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Ich bitte Dich! 18 GP für die Rasse? Das sind Zwerge hinten und vorne nicht wert! Dann am Besten ein Xorloscher Krieger, nochmal 18 GP weg...?


Ich vermute, dass Zwerge und Elfen überdurchschnittlich teuer sind, damit man sie spielt weil man gerne Elfen und Zwerge mag, und nicht, weil sie von den Werten eher sup0r cool und imba sind. Außerdem sollte es in einer Spielerrunde sowieso viel mehr Menschen als Elfen oder Zwerge (oder gar Goblins) geben.
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Ich würde sehr gerne mal einen Zwerg spielen, wie schon gesagt, aber die paar Attributsboni und die albernen Vorteile machen die Attributsmali, die Nachteile und die verdammt hohen Kosten einfach nicht wett! Ein Ambosszwergischer Krieger aus Xorlosch ist doch der Witz der Heldengruppe! 110-41=69; man braucht also schon mindestens 31 GP aus Nachteilen, um die 100 GP für die Attribute zu haben... das finde ich echt traurig! Also MIR hat das die Zwerge echt verdorben...
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Ein Ambosszwergischer Krieger aus Xorlosch ist doch der Witz der Heldengruppe!
Du wirst lachen aber genau diese Kombination spiel ich grad! Dazu muss ich sagen dass aber der Zwertg nach Basis HC billiger geworden ist um insgesamt für die oa Kombi 6 GP. Trotzdem haste Recht, dass das immernoch viel zu teuer ist. Das merk ich wenn ich mal auf meinen Heldenbogen schaue und sehe wieviele NAchteile ich habe. Soviele will ich nie wieder haben! (warscheinlich typischer Anfängerfehler!)

trotzdem is der Held cool!
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Nee, das ist kein Anfängerfehler... ich hab noch keinen Chara gesehen, der die 50 GP nicht ausgereizt hätte...
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Das würd ich aber nie wieder machen und mir nen Char bauen der so extrem mit Nachteilen überhäuft ist. Der nächste soll etwas ausgeglichener sein. Und von Leuten die sich Nachteile holen um nur GP zu schinden halte ich nich viel..
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Es ist wirklich ein unwiedereinholbarer Fehler nicht die maximalen Punkte für Attribute auszugeben und wenn Du dann so einen teuren Charakter hast, ist es Pflicht das zu machen. Dafür gibt es ja dann Nachteile, die einen kaum behindern!
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Dafür gibt es ja dann Nachteile, die einen kaum behindern!
Ich glaub du hast schonmal irgendwo welche genannt aber zähl doch bitte mal nen paar auf. Vielleicht inspirierst du mich ja für meinen neuen Helden. Folgendes steht:
Rasse: Mittelländer oder Tulamide 0 GP
Kultur: Tul. Stadtstatten 3 GP
Proff.: Phexgeweihter Dieb 16 GP
bisher hab ich Neugier, Goldgier, Arroganz und eventuell Unbegabung Säbel (wenns der Meister erlaubt)
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Unfähigkeit Natur ist bei Stadt-Chars immer beliebt. Sie können Naturtalentmäßig eh nichts, also ist es nicht so schlimm...
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Neugier, Goldgier, Arroganz... passend dazu vielleicht Eitelkeit... dazu ein bisschen Totenangst, das ist immer gut, dann kommst Du schon auf die 30 GP...

Unfähigkeit Natur ist gut, meistens gibt es wen, der es gut kann... und Orientierung probt ja eh immer nur der beste *g*

Dann noch Schulden, oder eine Prinzipientreue (gerade für Diebe interessant!)... und schwupps ist man bei 50GP
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Naja, ein Doppelflorettfuchtler kann 2 Todesstöße pro Runde ansagen, oder? Oder kann man die Parade nur einmal "aufgeben"? :D Naja, zumindest wäre er der einzige der Todesstoßen und trotzdem parieren kann!

Nope.
Ist wie beim Hammerschlag. Der verbraucht auch die Reaktion und beim BKII hat man dann nicht mal mehr die zusätzliche Akt.
Ich meine, das steht bei den Errata von BKII o.ä.

Ich würde gerne mal nen Zwerg spielen, aber das ist - wertetechnisch betrachtet - einfach nur dumm.

Ja, mittlerweile sind sie ja günstiger und haben den Nach-/Vorteil Zwergenwuchs, was zwar die Kosten für Rüstungen im Vergleich zur Masse des verwendeten Materials erhöht, aber gleichzeitig bekommen sie Erleichterungen bei gezielten Schlägen gegen größere Gegner.
Also insgesamt war es sogar ein Vorteil und zwar kein schlechter. (s. Angrosch Kinder)
Dennoch sind sie zu teuer. Die Resistenz gegen mineralische Gifte hätte man streichen können und ansonsten haben Zwerge so schon übermäßig viele Nachteile.
(Und Kombinationen wie Erzzwerg-Hirte bekommen abstruse Nachteile wie Platzangst UND Raumangst!! ?( ?( ?( ...wo lebt er denn dann???)
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Ich glaub du hast schonmal irgendwo welche genannt aber zähl doch bitte mal nen paar auf. Vielleicht inspirierst du mich ja für meinen neuen Helden. Folgendes steht:
Rasse: Mittelländer oder Tulamide 0 GP
Kultur: Tul. Stadtstatten 3 GP
Proff.: Phexgeweihter Dieb 16 GP
bisher hab ich Neugier, Goldgier, Arroganz und eventuell Unbegabung Säbel (wenns der Meister erlaubt)

Als Nachteile eventuell noch:
- niedrige LE (einige wenige Punkte gehen eigentlich immer bei Nicht-Kämpfern)
- niedrige MR (sooo oft benötigt man seine MR eh nicht... berühmte letzte Worte! :D)
- Glasknochen (als Nicht-Kämpfer durchaus in Ordnung und zählt nicht gegen Viele Arten von Beschuss)
- Gesucht I (da hat der Phexie wohl mal Mist gebaut... dass die Frau auch mit dem Stadtkommandanten Al´Anfas liiert sein muss...)
- lichtscheu/lichtempfindlich ("Nein, ich meide nicht die Praiosscheibe. Ich MAG Schatten!")
- bläuliche Haarsträhne oder anderes kleines Stigma [oder gar schlitzförmige Pupillen?] ("Das war EINDEUTIG ein Zeichen des Fuchses!!! Von Dämonen verflucht... so ein Blödsinn!!!")
- Medium (falls der Meister sich darauf einlassen möchte, kann es einen wahren Hort an interessantem Rollenspiel beinhalten)
- Einbildungen ("Nein, sie war es wirklich überdrüssig. Sonst hätte sie es doch nicht so lasch vom Gürtel baumeln lassen." "War da nicht was? Wir sind entdeckt!" "Solche Vasen kenne ich! Ganz billige Falle!! Aber einfach einen Umhang darüberwerfen und schon passiert nichts." (Was davon war nun die Einbildung? :D)) [Einbildungen sind jedoch immer eine zusätzliche "Last" für den SL und sollten mit ihm abgesprochen werden.]
- Alpträume (*Phexie wacht schweißgebadet auf* "Haben sie dich wieder erwischt?" "Ich muss einfach noch besser werden." "Wieso? Es war doch nur ein Traum!") (Alpträume entgegen des Usus vielleicht am stärksten bei Neumond und bei Vollmond am schwächsten o.ä.)
- Farbenblind ("Nachts brauche ich keine Farben. Und den Grauen erkenne ich auch so noch!")
- niedriges Attrribut: KK ("Am liebsten entwende ich Schuldscheine, schriftliche Informationen und Brokattaschentücher. Wieso? Ist eben mein Spezialgebiet!")
- Höhenangst ("Klettern? Ich bitte euch! Nur weil ich Phexgeweihter bin, gehabe ich mich nicht gleich wie ein Affe. Die Listigkeit des Geistes ist weit bedeutender als die Trivialität allzu weltlicher Körperlichkeit!")
- einäugig (wirkt verwegen und kann die Glaubwürdigkeit der Tarnidentität verstärken verbunden mit einer tollen Story dahinter)
- fettleibig (eher für Händler-Phexies und weniger für die geschickten Diebe unter ihnen)
- Prinzipientreue (kein Hintergehen von nicht mindestens ebenbürtigen Opfern [die Auslegung kann schon interessant sein], Ritterlicher Dieb [kein Ausnutzen von "Gelegenheiten", sondern Suche nach Herausforderungen und Bewältigung derselben mittels sorgfältiger Planung, etc.], Abgabe eines Teils des Diebesgutes an Phextempel/Bettler/Bedürftige/Versehrte o.ä., nur moralisch verwerfliche Individuen bestehlen (nach eigenem Ermessen beurteilen), Unterstützung eines jeden Kindes in Not, dessen der Phexie ansichtig wurde [vielleicht helfen, um Phexens Pfade zu erlernen?])
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

(Und Kombinationen wie Erzzwerg-Hirte bekommen abstruse Nachteile wie Platzangst UND Raumangst!! ?( ?( ?( ...wo lebt er denn dann???)

Wo er will, aber mit geschlossenen Augen :D

Nein, in ernst: Eins von beiden sollte eben nicht so hoch sein.
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Zu dem Phexgeweihten Dieb vielleicht noch Raumangst. Eben das wo man Angst vor großen und weiten Flächen hat.
Keine Deckung jeder kann ihn sehen und vorallem keine vertrauten Wände um ihn herum
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Nope.
Ist wie beim Hammerschlag. Der verbraucht auch die Reaktion und beim BKII hat man dann nicht mal mehr die zusätzliche Akt.
Ich meine, das steht bei den Errata von BKII o.ä.
Also DAZU hätte ich gerne eine Quellenangabe, Scully...

Apropos Kampfregeln: Hier gibt es ein kämpferisches InTime! Ein paar Plätze sind noch!
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Also DAZU hätte ich gerne eine Quellenangabe, Scully...

Kein Plan! Muss ich nachgucken. Entweder Errata, Arsenal, o.ä.

Zu dem Phexgeweihten Dieb vielleicht noch Raumangst. Eben das wo man Angst vor großen und weiten Flächen hat.
Keine Deckung jeder kann ihn sehen und vorallem keine vertrauten Wände um ihn herum

Platzangst meinst du.
Ja, das würde auch passen. ("Ein freies Feld! UND STRAHLENDER SONNENSCHEIN!!! Wir sind verloren...") :D
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Ja dann eben Platzangst ich bring die zwei immer durcheinander, aber für Stadtcharaktere sehr beliebt.
Mehr sinnvolles fällt mir dann leider auch nicht mehr ein zu den Nachteilen.
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Dann noch Schulden, oder eine Prinzipientreue (gerade für Diebe interessant!)
ja das ginge schon.. Aber ich bin der Ansicht das die schon in Moralvorstellungen Phex drin ist! Dies ist ja quasi die verschärfte Form von Prinzipientreue! oder irre ich?

@ scaldor:
Oh mann! Das wird gleich gedruckt!!! Besonders der Part mit den Einbildungen gefällt mir... Thx a lot
 
AW: Zwei Florette oder Florett + Parierwaffe?

Hmm.. vielleicht sollte ich auch immer wenn ich einen neuen Helden mir machen will, erstmal Scully fragen, was ich für Nachteile nehmen soll^^
Der hat das so schön beschrieben^^
 
Zurück
Oben Unten