Zwei Episoden für "Four Danger"

grasi

Durchblicker
Hi Folks,

hier sind zwei Episoden, die ich für die "Four Danger" Serie (GRW Seite 58) entworfen habe und die ich auf Cons geleitet habe. Es sind keine richtig ausgearbeiteten Abenteuer sonder nur grobe Notizen zum Verlauf der Abenteuer.
 

grasi

Durchblicker
Patrick oder In der Fängen der Mafia

Patrick

Trailer
Beschreibung der Zirkuskarawane, wie sie über eine Landstrasse fährt.
Die Spieler können dabei ihre Charaktere beschreiben. Jeweils ein Stop auf den Charakter und Namen einblenden. Danach jeweils eine Szene pro Charakter in Action.

Einleitung
Als der Zirkus Robinson in San Francisco eintrifft, erhalten die Four Dangers (Danger Fives oder wie auch immer) ein Paket von Mr. Danger. Das Paket beinhaltet ein Funkgerät (in irgendwas cooles vepackt, Riesenteddybär usw). Mr. Danger bittet die Charaktere zu einem Treffen mit Senator Williams in der Tiefgarage des Hyde Buildings.

Treffen
Senator Williams (guter Amerikaner, will die Strassen vom Abschaum reinigen usw...) erzählt den SCs, dass sein Sohn Patrick gestern vom Schulweg weg entführt wurde. Der Entführer ist Don Giovanni der Mafia-Oberhaupt von Frisco. Er will dass Senator Williams nicht an den Gouverneurswahlen teilnimmt, die in 1 Woche stattfinden.

Das Anwesen
Patrick befindet sich auf dem Anwesen des Don. Oben auf den Hügeln von San Francisco (Sunny Hills – teure Gegend). Wenn die Charaktere gucken gehen, werden sie bemerken, dass vor Ort eine Feierlichkeit vorbereitet wird (der Geburtstag von Maria, der Perle des Dons – Typ Ornella Mutti). Wenn sie sich reinschleichen (Poolreinigung, Band, Büffettypen), werden sie nicht sofort rausfinden, wo Patrick ist, können aber Einladungen klauen die auf einer Kommode liegen (unbekannt verzogen).

Die Party
Das ist der Ideale Zeitpunkt um Patrick zu befreien. Maskenball – SCs müssen sich verkleiden (mehr Damen in der Einladung als in der Gruppe ;) ).
Dabei auch die rechte Hand des Dons – die Kobra - schon mal einführen.
Patrick wird in der ersten Etage in eines der Gästezimmer festgehalten.
Zum Abschluss kann man noch eine heiße Verfolgungsjagd in den Hügeln von Frisco einbauen.
 

grasi

Durchblicker
American Warrior

American Warrior

Baltimore
Die Danger Fives (oder Four Danger - je nach Anzahl) erhalten den Auftrag von Mr. Danger sich mit Jessica Myers zu treffen um ihr bei einem Problem zu helfen.
Mr. Myers (Typ attraktive Bodybuilderin) ist die Trainerin der Baltimore Beagles, einer American Warrior Mannschaft (analog American Gladiator). Eine Woche vor dem grossen Endspiel der AWL (American Warrior League) Meisterschaft, ist die komplette Mannschaft der Baltimore Beagles erkrankt und Jessica denkt, dass die Enspielgegner - die Chicago Spikes -, daran nicht gaz unschuldig sind, doch beweisen kann sie nichts.
Sie bittet die Four Danger darum für ihr Team einzuspringen.

Das Team kann die Kostüme und die ihre Künstlername frei wählen.
Als Bonbon können sie selber eine eigene Disziplin entwerfen lassen (jedes Team eine).

Ich würde zwei Disziplinen spielen lassen, dann eine Montage machen von weiteren disziplinen und dann zum Finale kommen. Dort steht es unentschieden (aber nur weil die bösen Gegner immer fuschen - das sollen die Charaktere auch ruhig merken: Schiris bescheissen, Gegner haben beim "Kampf am Himmer" Magnete in den Schuhen).

Beispiel für Disziplinen:
Touchdown
Beide Teams haben einen Blocker, der die anderen Teammiglieder daran hindern
muss, einen Ball in eine Touchdownzone zu bringen. Wer zuerst 5 Touchdowns hat,
gewinnt. Sieger kriegt 3 Punkte



Fight in the Sky
Zwei Kontrahenten kämpfen auf einen horizontal in 15 meter hängenden Stahlträger mit
gepolsterten Kampfstäben (sehen aus wie Ohrreinigungsstäbschen in groß ;) ).
2 von jeder Gruppe kämpfen (losen ist da besonders schön). Der Sieger kriegt 3 Punkte.

Besonders dramatisch wenn jemand die Sicherheitsseile sabotiert hat. ;)


Endspiel:
Danger Zone
Ein Schütze und alle gegnerischen Teammitglieder müssen von Schutz zu Schutz laufen (4 Stück) - zwischen zwei Schutzvorrichtungen darf der Schütze 2x schiessen (gegen ausweichen). Wer getroffen wird, fliegt raus. 3 Punkte pro Teammitglied das durchkommt.
 
Oben Unten