Zusatzbücher welche sind die besten aus eurer sicht

Teberius

Neuling
Registriert
2. April 2004
Beiträge
124
Welche bücher findet ihr als erweiterung am sinn vollsten und am besten wenn man noch ungefähr normal ist und nciht so geisteskrank in sachen vampir wie ich es schon bin.... :rolleyes:
 
Also gut, hier die Tips des Agroschim :

- Erste Empfelung :
Sabbat Handbuch
Unerlässlich fpr eine Sabbatrunde, führt ausserdem mehr in die Pfade der Erleuchtung ein.

- Zweite Empfelung :
Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie
Beschreibt neben Tonnenweise Pfaden für Tremere noch Pfade für Assamiten-, Setitenhexer und Tzimisce-Koldunen.

- Dritte Empfelung :
Kompendium für den Erzähler
Für die paar € die das Buch kostet bekommt man Blutlinien, okay die sind so gut wie nutzlos, und, das finde ich seeeehr wichtig, eine riesen Waffenliste.

- eigentlich nicht erwähnenswert
Handbuch des Erzählers
Das dieses Buch hilfreich ist sollte wohl jedem klar sein oder ???

-> der Agro-Tip
State of Grace
Wie stehen Vampire iegentlich zu Religion ??? Jetzt nicht zu dieser komischen jüdischen Sekte die sich Christen nennen sondern z.B. zum Islam ??? Ein nettes Buch wie ich finde.

So ich hoffe es half.
 
Ich finde eigentlich die alte zeit ist ein schöne abrundung zum standard buch oder wie findet ihr das
 
Naja du musst dich schon entsheiden ob du Dark Ages oder the Masquerade spielen willst.
 
Gibt es eigentlihc auch ein buch für unsere zeit als ne art erweiterung zum beispiel neu waffen und so es gibt zwar ein spieler erweiterungs buch aber find das sollte es auch für waffen geben u.s.w. gibt es das und wenn nicht wie kann man waffen eigenständig berechnen hab nämlich einige vampire die besitzen waffen die im regelwerk nicht vertreten sind. Achja wenn man mti ner shotgun schiesst wie werden die kugeln berechnet werden pro runde 3 abgefeurt oder darf man 3 mal feuern in eine runde....
 
@ Teberius:
Ich bin zwar selbst auch nicht ein Rechtschreib und Grammatikkönner, aber versuch doch ein paar Satzzeichen zu setzen bitte. :D
Wenn es nichts mit Faulheit, sondern einfach damit zu tun hat, dass du sie nicht setzen kannst, dann vergiss diesen nutzlosen kommentar. ;)


Bücher emphehlen unterscheidet sich bei mir zwischen a) was ich gerne gelesen habe und b) was mir von der Information her gut gefallen hat.

Eines der besten zum Lesen finde ich Ghoul - the fatal Addiction.

Für den Informationsgehalt der VdM Linie haben mir eigentlich sowohl Camarilla, Sabbat als auich Anarchenhandbuch sehr gut gefallen.


Wenn man zusätzliche Waffen und ähnliches will:
Da gab es /gibt es ein Buch Namens WoD Combat ( wenn ich es richtig im Kopf habe), darin werden sehr viele Waffen und ihre Werte beschrieben. Welche Edition es war und ob es noch erhältlich ist kann ich aber nicht sagen.
 
Ich kann ebenfalls das Camarilla und Sabatt Handbuch empfehlen, das Anarchenhandbuch hab ich leider nicht.

Diese Bücher bieten auf jeden Fall eine Menge nützliche, und vor allem tiefgreifende Infos über die Sekten.
 
Sabbat Handbuch ist gut zu empfehlen, Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie auch, gerade weil es eben nicht nur voll mit Pfaden steckt, sondern auch auf die Theorie der hermetischen Blutmagie eingeht und ebenso auch auf die anderen Formen der Blutmagie.
Waffen findest du sehr viele wie Agroshim schon sagte im Kompendium für Erzähler. Die Clanbücher sind auch sehr zu empfehlen und wenn du ein gutes Städtebuch suchst: Wiener Blut.
 
Ich muss da unumwunden zustimmen. Wienerblut ist ein ausgezeichnetes "Stadtbuch"

Ansonsten...
Camarilla und Sabbatguide
Blutmagie

Clansbücher Tzimisce, Gangrel, Setiten (die Highlights, wenn man mich fragt)

auch zumindest mal gesehen haben:
Storytellers Handbook
Kindred most Wanted (interessante Chars...)
hmm...ansonsten...

Es ist ja Gott sei dank nicht so, dass die WOD nicht geradezu unendlich wäre, was Material angeht und es ist besonders einfach die wichtigsten auszuwählen... :ätsch:

Und immer wenn man glaubt, ausreichend informiert zu sein... :nixwissen
 
Das stimmt das probleme hab ich aber dafür tritt aber wieder mal die goldene regel in kraft "es ist dein spiel" also auf deutsch lass dir was einfallen. :D

So haben sie sich schön aus den Problemen der Spieler geschlichen oder was meint ihr dazu :)
 
Clansbücher Tzimisce, Gangrel, Setiten (die Highlights, wenn man mich fragt)

Bei den Clansbüchern kann ich dir mit einer Ausnahme zustimmen: Gangrel!
Zuviel Disziausprägungen und Combodiszis und dafür viel zu wenig an Hintergrundmaterial zum Clan meiner Meinung nach.
Zu den Highlights der Clanbücher zählt meiner Meinung nach noch das Clanbuch Salubri und das Clanbuch Nosferatu. CB: Tremere war auch gut, aber kein Highlight.
 
Ich bin für das Buch Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie da es sehr gut beschreibt wie Magie zu praktisieren aussieht und sehr Detailliert die verschiede Pfad erklärt.
 
Die Erweiterung: Blood Sacrifice ist zwar leider nur auf englisch erhältlich, denoch ein erschreckend gutes Buch.
Es zeigt sehr gut die Verbindung von Magie und Weltanschauung (zB Religion).

Und nimmt ein wenig von der Monopolstellung der Tremere, weil Magie ja eigentlich eher eine Sache von Individuen, denn von Clans ist.

Die Zeit des dünnen Blutes ist ebenfalls sehr gut, und bringt VdM auf ein ganz anderes Level.


H
 
CB Tremere
Hat mir als Tremerespieler gefallen...aber...
Im Vergleich...zu anderen (einschließlich Gangrel)
Vielzuviel beschäftigung mit der Disziplin und zuwenig mit dem Clan selber...
 
Das Buch Die Zeit des dünnen Blutes kenne ich nicht aber wäre mal interessiert was drin steht.Ich liebe zur Zeit einen Vampir aus dem Tremere Clan und sind an sich den Clan nicht schlecht.
 
Camarilla-, Sabbat- und Anarchen-Handbuch sind sehr gut. Außerdem mochte ich das Giovanni CB und Fatal Addiction ist auch genial.
 
Zurück
Oben Unten